W
winky
Erfahrener Benutzer
Liebes Forum, bei mir in der Wohnanlage wurden jetzt diese Tunnel mit Rattengiftköder drin bestückt. Meine Katze ist Freigängerin und sie fängt und frißt Mäuse. Die Tunnel befinden sich genau in ihrem Revier. Katzen können nicht rein, aber Mäuse natürlich. Es ist dieses Gift, was die Blutgerinnung beeinflußt, so dass die Ratten wohl innerlich verbluten. (auch nicht toll, oder?). Gegenmittel ist K1 steht drauf.
Hat jemand Ahnung, wie gefährlich das für meine Katze ist, wenn sie eine vergiftete Maus frißt? So weit ich weiß, sollen die Ratten ja nicht gleich sterben, damit die anderen nicht gewarnt werden. Wenn sie dann rumlaufen und vielleicht schon schwach sind, wird meine Katze sie schnell haben.
Danke für die Überlegungen.
Übrigens: Ich werde sie nicht einsperren können, sie ist eine Freigängerin. Durch die Kälte ist sie jetzt weniger lang draußen, dadurch ist die Gefahr geringer, aber eine Maus reicht ja schon.
Hat jemand Ahnung, wie gefährlich das für meine Katze ist, wenn sie eine vergiftete Maus frißt? So weit ich weiß, sollen die Ratten ja nicht gleich sterben, damit die anderen nicht gewarnt werden. Wenn sie dann rumlaufen und vielleicht schon schwach sind, wird meine Katze sie schnell haben.
Danke für die Überlegungen.
Übrigens: Ich werde sie nicht einsperren können, sie ist eine Freigängerin. Durch die Kälte ist sie jetzt weniger lang draußen, dadurch ist die Gefahr geringer, aber eine Maus reicht ja schon.