Rattenproblem

• Themenstarter Themenstarter azira
  • Beginndatum Beginndatum
Nein natuerlich nicht die Huehner, die schlafen ja im Stall. An die kann er nicht ran, der Stall ist nachts abgeschlossen, Schieber zu. Aber die Gehegetuer lass ich auf, da kann Fuechslein rein und sein Nachtessen holen.

A

Werbung

Also ich tät einen Kammerjäger kommen lassen, weil die Ratten machen einfach auch viel kaputt und wenn die merken, dass sie "verfolgt" werden, ziehen die auch ab.
Meine Mutter hat auch so zehn Hühner und keine Ratten im Garten.
Find ich übrigens sehr mutig von dir, eine Ratte zu jagen, ich krieg bei großen Mäusen schon immer die totale Krise.

Ratten sind große Mäuse. :zufrieden:

Noch eine Idee: Lärm!
Wir hatten mal Mäuse unter der Garage. Sie haben dort genistet und meine Pflanzen am angrenzenden Beet
gegessen. Ich habe daraufhin immer wieder großen Lärm in der Garage veranstaltet - mit dem Spaten auf
den Boden geschlagen, bin herumgehüpft,... Die waren ganz schnell weg. 🙂 Habe dann die Löcher verschlossen
und bisher (so etwa 3 Jahre) wurden sie nicht wieder geöffnet. 🙂

Also ich tät einen Kammerjäger kommen lassen, weil die Ratten machen einfach auch viel kaputt und wenn die merken, dass sie "verfolgt" werden, ziehen die auch ab.

Jipp, die isnd dann so lang weg, wei der Kammerjäger da ist... der vergiftet dann ein paar Ratten, die erbärmlichst krepieren, sackt sich hunderte Euro ein und ne Woche später wandern neue Ratten zu...
Auch da stell ich übrigens wieder die Frage: wenn jemand mit Rattengift die Katzen vergiften würdee, die die Kois aus dem Teich holen.. das musst du dann definitiv ja auch in Ordnung finden, denn es ist ja genau das gleiche. Ist das so?