Deutschland Ratzfatz, schmusiger, gepunkteter Traumkater mit strahlend grüne Augen (PS 636xx)

• Themenstarter Themenstarter goldsmith
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengalen look kater schmusig tiger verspielt
goldsmith

goldsmith

Forenprofi
Wir suchen ein neues Zuhause für unseren super süßen und lieben Pflegekater Ratzfatz.

28869955te.jpg

Steckbrief:

Name: Ratzfatz (Er heißt wie er ist…kaum ist er hier, ratzfatz ist er dort!)

Er ist immer zu Spaß und Spiel aufgelegt und fröhlich!

28870090qf.jpg

Farbe: Schicker dunkler Tiger im pseudo Bengalen-Look mit kleinen Punkten

28870142tu.jpg

Rasse: EKH – Orientalen Mix

kastriert: ja

Chip/Tattoo: Chip + EU-Ausweis

Impfungen: geimpft Katzenschnupfen/-seuche + Tollwut

Tests:FIV u. FeLV negativ

Charakter: liebevoll, schmusig, aufgeweckt, perfekt stubenrein, Menschen bezogen, neugierig, sozial, lustig, aktiv aber trotzdem nett zu weiblichen Katzen

28870243js.jpg

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 63654 Büdingen

Wir vermitteln Deutschland weit.

zukünftige Haltung:

Wohnung oder Haus mit Freigang im großen Hof, Garten oder Gehege oder in geeigneter Umgebung auch kompletter Freigang.

Er würde sehr gerne mit Freundin Noya zusammenleben, wie er das sein ganzes bisheriges Leben getan hat!
Wenn er Noya nicht mitbringen darf, muss er zwingend zu mindestens einer (oder mehreren anderen) Katze hinzukommen dürfen.
Er braucht einen Spielpartner in ähnlichem Alter der auch gerne ein Bisschen mit ihm raufen möchte und Fangen spielt.

Noya:
28868891rq.jpg

28869170ch.jpg

Noyas Faden:

Noya (w., 2 J.), der Look der Wildnis mit goldenem Fell und sanfter Seele (PS 636xx)

KEINE Einzelhaltung!

Katzen/Hunde/Kinderverträglich: Katzen ja, Hunde kennt er (noch) nicht als Freunde, hat aber auch keine besondere Angst vor ihnen. Hier müsste man ihn langsam gewöhnen.

Verständige Kinder würden gut zu Ratzfatz passen.

Abgabebedingungen: positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr

Ansprechpartner:Anfragen bitte per PN an mich oder per Email an: goldi.smith@gmx.de

28870414lc.jpg

28870415be.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ratzfatzis Geschichte

Für alle Interessierten, dies ist seine Geschichte:

Wir müssen vorrausschicken, dass wir eine gute Freundin auf Mallorca haben, die wir bei ihren Tierschutzaktionen unterstützen.

Vordringlich kümmert sie sich um die medizinische Versorgung und Kastrationen dort vor Ort. Immer wieder jedoch werden an ihren Futterplätzen Hauskatzen ausgesetzt, die mit dem Leben auf der Straße nicht klarkommen, oder es finden sich verletzte Tiere ein. Dann kommen wir ins Spiel.

Nach Abwägung aller Aspekte entscheiden wir manchmal, dass Tiere zu meinem Mann und mir geschickt werden, damit wir sie von hier aus in ein neues und schönes Zuhause vermitteln.

Wir machen dies alles rein privat, hinter uns steht kein Verein (dennoch angemeldet nach §11).

Daher geht es auch insgesamt nur um eine kleine Anzahl von Tieren. Aber jedes, das hier ein neues Zuhause findet bedeutet ein geschenktes Leben!

Ratzfatzis Geschichte:

28870245xe.jpg

Eines Tages fand Claudia auf Mallorca ein kleines Katzenkind neben der mehrspurigen Schnellstraße mitten im Nirgendwo. Der kleine Kater war offensichtlich aus dem Auto heraus entsorgt worden, aber glücklicher Weise nur ausgehungert und ausgetrocknet aber ansonsten unverletzt.

Sie vergesellschaftete den kleinen Kater mit einem anderen, gleich alten weiblichen Kitten, der kleinen Kätzin Noya und zog beide von Hand auf.

Als sie alt genug waren, reisten Ratzfatz und Noya nach Deutschland zu uns auf Goldis Pflegestelle.

Von uns wurden die beiden süßen Kitten dann Ende August 2015 in ein neues Zuhause zu zwei anderen Katzen hinzu vermittelt.

Ihr damaliger Faden war dieser hier:

Noya u. Ratzfatz:Oriental-Mix-Tigerkitten w/m,16.Wochen,was Besonderes(z.Z. PS 63654)

Leider, wie so oft im Tierschutz, hat sich das neue Zuhause als nicht so ideal und dauerhaft herausgestellt, wie gedacht.

Warum die EX-Halterin sich entschieden hat, Noya und Ratzfatz wieder in unsere Obhut zurück zu geben, erzählen wir gerne denjenigen, die sich dafür interessieren Ratzfatz (und vielleicht auch Noya) bei sich aufzunehmen.

Seit ein paar Wochen ist jedenfalls der mega süße und lustige Ratzfatz wieder zusammen mit Noya bei uns und sucht erneut seine besonderen Menschen und sein „FÜRIMMERZUHAUSE“!

28870261uk.jpg

Wer noch mehr erfahren möchte, der kann auch hier gucken:

https://www.katzen-forum.net/notfel...e-wer-moechte-mit-hibbeln-65.html#post5931191

Wir haben uns entschieden, Ratzfatz hier alleine in diesem Faden vorzustellen, und nicht im Doppelpack mit Noya, weil er definitiv Freigang in gewissem Umfang braucht, so wie er ihn ja auch bisher bei der Ex-Halterin hatte!

Hier bei uns auf der Pflegestelle hat er einen vernetzten Balkon zur Verfügung. Dies reicht ihm aber nicht aus!
Zumindest, da er ja nicht am alltäglichen Leben der Menschen hier teilhaben kann, ist Ratzfatz definitiv unterfordert und ihm ist viel zu langweilig! Er ist gar kein großer Vagabund, liebt aber die Abwechslung und die Möglichkeit, sich draußen aufzuhalten und ungehindert alles zu beobachten. Er braucht also den Zugang zu einem Gehege, Garten oder großen Hofgelände oder sogar ungehinderten Freigang.

Hier bei uns sitzt Ratzfatz nämlich auf dem Balkon ans Netz gedrückt und jammert seinen Unmut in die Welt hinaus! (Und er kann sehr ausdauernd und mit kräftiger Stimme jammern!)

28870312qr.jpg

28870315zy.jpg

28870316bg.jpg

28870318lx.jpg

Er möchte dabei gar nicht mal ständig draußen sein oder weit stromern, das hat er in seinem alten Zuhause auch nicht gemacht! Was er aber unbedingt möchte, ist bei den anwesenden Menschen und Tieren dabei sein zu dürfen! Das ist halt hier der Knackpunkt auf der Pflegestelle…Ratzfatz sieht uns Menschen und unsere eigenen Katzen im Garten und möchte dabei sein und mitmischen! Das Pflegezimmer mit dem Balkon alleine reichen ihm nicht und er ist sehr, sehr unglücklich!

Daher hat seine Vermittlung auch eine gewisse Dringlichkeit und Brisanz, denn Ratzfatz leidet schon sehr unter der erzwungenen räumlichen Beschränkung, der Isolation von den Menschen und seiner Unterforderung!

Sind die Beiden hübsch geworden :pink-heart:

Ich kann mich noch gut an die Kittenfotos der Beiden erinnern. Schade, dass es mit dem Zuhause nicht geklappt hat.

Ich drücke den beiden Hübschen ganz fest sie Daumen, dass es diesmal ein Zuhause auf Lebenszeit wird.

Zuletzt bearbeitet:
Charakter von Ratzfatz

Ratzfatzis Charakter:

Ratzi ist natürlich ein gesundes, lustiges, verspieltes Kerlchen und er hat alle Eigenschaften, die man bei einem jungen Kater vermuten würde.
Er spielt gerne ausgiebig mit dem Menschen und seiner Freundin Noya.

28870578ql.jpg

28870591ik.jpg

28870613fu.jpg

Dabei möchte er auch katertypisch raufen und das ein oder andere Ringkämpfchen absolvieren. Er bleibt dabei zwar stets sozial und freundlich insbesondere weiblichen Katzen gegenüber, dennoch weiß er, was er möchte.

Dies setzt er dann auch mit sportlichem Einsatz durch, indem er Noya oder den Menschen manches mal mit seiner Schnelligkeit weit hinter sich lässt. Bei „Jagdspielchen“ mit der Angel oder Ähnlichem zeigt er sein Talent zum Jäger und gibt die errungene Beute auch ganz ungern wieder her!

28870605ei.jpg

28870606qc.jpg

28870607do.jpg

Er ist aber auch der geborene Charmeur, der seine Ziele beim Menschen gut durchsetzt, weil er sie mit seinen großen, grünen Augen seelenvoll anblickt und wie ein gaaaaaaaanz kleines Kitten mit umfassenden Schmusen umgarnt!

28870682ej.jpg

28870691sv.jpg

28870694rb.jpg

28870700nm.jpg

28870701ia.jpg

28870706mq.jpg

28870707db.jpg

Mit seiner Freundin Noya versteht sich Ratzfatz sehr gut, kam aber auch mit der älteren Katze und dem älteren Kater in seinem Ex-Zuhause gut zurecht.

23978591qn.jpg

23978592ud.jpg

23978594ib.jpg

23978595sm.jpg

In eine neue Katzengruppe lässt er sich sicher problemlos integrieren. Allerdings sollten die anderen Katzen der Gruppe natürlich einen verspielten, größer gewachsenen und aktiven jungen Katermann akzeptieren können.

Wir vermuten, dass man ihn gut an einen katzenerfahrenen und freundlichen Hund gewöhnen könnte, wenn man mit dem nötigen Einfühlungsvermögen vorgehen würde.
In seinem EX-Zuhause hat er einen großen Schäferhundmischling kennen gelernt, der immer wieder mal zu Besuch kam. Ratzfatz hatte keine besondere Angst vor dem Hund, war aber auch nicht mit ihm befreundet. Da müssten die Menschen dann einfühlsam und gegebenenfalls vermittelnd tätig werden!

Mit disziplinierten und aufgeklärten Kindern würde Ratzfatz gut auskommen, da er es liebt mit dem Menschen zu spielen und zu schmusen. Allerdings müssen die Kinder auch entsprechend robust sein, denn Ratzi ist ein junger Kater, der seine Kräfte nicht immer genau einschätzen kann und auch im Spiel gelegentlich nicht immer die Krallen perfekt einzieht. Auch kleine „Liebesbisse“ verteilt Ratzfatz im Überschwang der Gefühle schon mal.
Zwar hört er sofort auf, wenn man ihn zurechtweist, aber die Menschen der Familie sollten Verständnis haben für einen vor Kraft und Übermut strotzenden Jungkater!

28870778kx.jpg

Ratzfatz möchte aber definitiv immer gerne alles richtigmachen und er möchte gefallen! Daher braucht es hier lediglich freundliche aber bestimmte Hinweise an ihn.

28870783sr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ratzis Look and Feel und was er sucht

Ratzis Look and Feel:

Ratzfatz ist ein wunderschöner, dunkler „Tigerkater“ dessen Fell eigentlich mit vielen kleinen Punkten gesprenkelt ist. Das gibt ihm einen gewissen pseudo bengalischen Wildnis-Look!

28870874bo.jpg

28870878fz.jpg

Er ist sehr hochbeinig und seine Hinterbeine sind leicht länger, als seine Vorderbeine, wie das bei Katzen mit Orientalen in der Ahnenreihe üblich ist. Er ist insgesamt recht groß aber nicht dick und sportlich gebaut.

28870906pv.jpg

28870913dg.jpg

28870950va.jpg

28870968dl.jpg

28870999nq.jpg

Am auffälligsten wird sein schönes Aussehen durch seine extrem tollen leuchtend grünen Augen abgerundet.

28871066xt.jpg

28871070hf.jpg

Er hat drei außergewöhnliche Eigenschaften, mit denen er besonders bezaubern kann…

Zum einen ist Ratzfatz ein Weltmeister-Schnurrer! Stets und ständig schmeißt er seinen krassen Schnurrmotor an, sobald man ihm Aufmerksamkeit zollt. Und dieser ist echt so laut, man meint, die Wände müssten beben!

Zum anderen ist Ratzi ein echter kleiner „Sabbelkopp“! immer hat er dem Menschen was zu erzählen und er spricht dann auch in „vollständigen Sätzen“! Ich finde es ja so bezaubernd, dass man Antworten bekommt, wenn man mit ihm spricht. Mit Ratzfatz kann man vollständige Unterhaltungen führen und auch diese charmante Gesprächigkeit macht seine orientalischen Ahnen unvergessen.

Als Krönung hat Ratzfatz eine Eigenschaft, die nur wenige Katzen haben…
Wenn er dazu aufgelegt ist, kann man mit Ratzfatz richtig doll „knuddeln“! Das heißt, dass er einem im Sitzen auf die Brust klettert und er sich einem in die Arme wirft! Dann kann man ihn, und das ist für Katzen höchst ungewöhnlich, richtig fest in die Arme schließen und richtiggehend ein Bisschen drücken, als wäre er ein kleines Kind. Er schnurrt dann, dass die Luft vibriert und liebt es, wenn man ihm laute Küsse auf die Stirn drückt. Diese werden seinerseits mit „köpfchengeben“ und noch lauterem Schnurren beantwortet!

Was Ratzfatz sucht:

Ratzfatz ist für fast alle Zuhause geeignet, wo man ihn genügend schmust, beschäftigt und ihm Abwechslung bietet.
Am besten wäre die Möglichkeit für sicheren Freigang gegeben, um Luft und Sonne zu genießen. Er drängt gar nicht permanent nach draußen, aber er möchte viel Zuspruch und Abwechslung und Liebe.

Ratzfatz sucht also einen Haushalt, wo Menschen auf einen besonders liebesbedürftigen Kater eingehen wollen, der viele Spieleinheiten genießen möchte und ansonsten später viel mit seinen Menschen schmusen wollen wird. Regelmäßige und ausgiebige Zuwendung menschlicherseits sind für ihn also unabdingbar.
28871113vl.jpg

28871115gt.jpg

28871127sq.jpg

28871185su.jpg

28871188xc.jpg

28871190pv.jpg

28871200sj.jpg

Ebenso unverzichtbar ist für Ratzfatz kätzische Gesellschaft. Er ist super sozial und kann sein Leben nicht ohne passende Artgenossen führen. (Seine Freundin Noya passt hierfür perfekt zu ihm und würde sehr gerne mit ihm zusammen umziehen!)

28871210zw.jpg

28871212mf.jpg

28871226ek.jpg

28871228ab.jpg

28871230fj.jpg

Dabei wäre er sogar ein passender Partner für weibliche Katzen, da er sich ihnen gegenüber sehr aufgeschlossen zeigt, solange sie seinen Spielattacken standhalten wie Noya, oder solange Ratzi auch noch einen Katerkumpel als Raufkumpan hat. Dann ist er einfach freundlich zu Mädchen.
Ratzfatz ist ein super freundlicher und lustiger Geselle der stets gute Laune versprüht und einen Haushalt mit anderen Tieren oder Kindern auf das Schönste bereichern würde!

28871289af.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Oh man, der süße Kerl sieht aus wie mein geliebter Jakob... :pink-heart:

Werbung:
Ich drück Ratzfatz ganz doll die Daumen für ein tolles Zuhause, am besten mit Noya zusammen

Was für tolle Katzen! Und wieder so eine liebevolle und genaue Beschreibung und tolle Bilder, das man sich den Kerle richtig hier in der Wohnung vorstellen könnte und man gerade hinfassen möchte zum Streicheln.:pink-heart:

Hach ja, wenn ich noch keine Katzen hätte.. (Nein, hier ist absolut voll, nach dem zugelaufenen Streuner und dem kleinen Findling ist überbesetzt)

Aber dieser tolle Kater findet bestimmt seinen richtigen Platz, in den muß man sich ja verlieben! Und hoffentlich zusammen mit seiner Freundin, ich finde es immer sooo schade, wenn man so gute Freunde trennen muß.

Bewegte Bilder - hier gibt es Videos!

Vielen Dank für all Eure lieben Worte!

Unser Traum wäre es natürlich auch, dass diese beiden besonderen Freunde zusammenbleiben dürften. Denn schließlich haben sie ihr gesamtes bisheriges Leben zusammen verbracht. Sie mögen sich auch wirklich sehr und kommen bestens miteinander klar!:pink-heart:

Nichtsdestotrotz ist uns leider bewusst, wie schwierig es ist, einen Doppelpack und dann auch gleich noch auf einen guten Freigängerplatz vermitteln zu wollen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Aber wenn sich ein toller Platz für nur einen der beiden anbietet, dann wäre es unfair dem Glück der jeweiligen Katze im Weg zu stehen und wir würden ihn lieber annehmen. Zeit spielt hier halt eben auch eine Rolle, denn glücklich fühlt sich insbesondere Ratzfatz mit der Situation, mit dem "eingesperrt und ausgesperrt" sein auf unserer Pflegestelle nicht.:verstummt:

Noya und Ratzfatz würden sich so freuen, wenn sie bald ein neues Zuhause bekommen würden. Draußen lockt das schöne Frühlingswetter und die zwei können nicht wie gewohnt Sonne und Natur genießen - das ist schon sehr sehr schade :sad::sad:
Vielleicht hilft es ja, wenn all ihr lieben Menschen euch die zwei einmal in bewegten Bildern anschauen könnt?!
Es gibt einen Youtube Kanal mit sehr vielen "aktuellen" Videos die alle aus der ersten Woche stammen, seit dem die beiden zurück auf Goldis Pflegestelle sind. Da bekommt man eigentlich alles zu sehen, was man über die beiden wissen muss. Demnächst werde ich die Videoliste noch um ein / zwei tagesaktuelle Videos ergänzen. Denn inzwischen sind die zwei natürlich schon wesentlich gelöster als am Anfang und haben wieder vollständig zu ihren alten fröhlichen "Schmuseselbst" zurück gefunden. :pink-heart:
Der Link führt zu einer ganzen Liste von vielen vielen Kurzfilmchen. Da kann sich jeder aussuchen, was ihn interessiert zu sehen. Die Überschriften geben meist einen Ausblick auf den Inhalt.

VIDEOS *KLICK!*:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLfn1oeyP3iRCa10mgAKlPgdosWwIfzVGk

Ich hoffe, es macht euch allen viel Spaß die beiden Süßen live und in Action zu erleben. Wenn ihr auch einmal sehen wollt, wie alles angefangen hat und wer süße Kittenvideos der beiden sehen möchte, der klickt einfach auf folgenden Link, welcher die beiden Racker damals vor ihrer ersten Vermittlung bei uns zeigt....

VIDEOS *KLICK!*:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLfn1oeyP3iRCk51q3PUTx8WwZOhhFjHiM

Also ich finde, damals konnten sie mit ihrer Süßheit schon kräftig punkten. Aber mein Herz können sie erst wirklich heutzutage stehlen, wo man sehen kann, welche Schönheiten aus ihnen geworden sind und welche tollen Katzenpersönlichkeiten.....

Was meint ihr?

Viele liebe Grüße
Eure Goldi

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde erwachsene Katzen eh interessanter als Kitten (so niedlich Kitten auch sein mögen).

Beide sind ganz toll vor- und dargestellt (mein Kompliment an Goldi)
und mit Sicherheit ein Traumpaar für jeden Katzenanfänger. Gute Freigangplätze sind natürlich rar, aber drücken wir einfach mal alle Pfoten und Daumen, vielleicht hilft es ja.

LG

Birgit

Danke Birgit! 😳 *rotwerd*

Ich finde Kitten zwar süß, ABER sooo aaanstrengend!!!! :hmm::omg:

Und man weiß nie, was aus ihnen wird! (Auch wenn es im vorliegenden Fall dann zwei Volltreffer geworden sind, wie ich finde!:zufrieden:)

Ich stehe wirkliche auf die erwachsenen Persönlichkeiten! Da sehe ich, was ich bekommen kann und ob es zu mir und vielleicht meinen anderen Katzen auch wirklich passen kann!
Das finde ich wichtig und toll! :zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eben! Aber für Anfänger mit Herz und Verstand wären beide oder einer von beiden doch ideal.

Und ehe ich es vergesse: ich finde den Namen Ratzfatz genial!😀

Als ich gesucht habe gab es sowas nicht!
Da hätte ich zugeschlagen :pink-heart:

@Baset: Ganz meine Meinung! :grin:

@disi: Schade! 🙁 Das wäre schön gewesen! :sad:

So eine süße Tigernase :pink-heart:

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er schnell sein neues Zuhause findet.

Werbung:
Frühjahrsmüdigkeit

Ratzfatz ist gaaaaanz traurig und müüüüüde, weil sich nichts für Ihn tut...

Seinen Kommentar und die Bilder in groß gibt es hie zu sehen *klick*:

https://www.katzen-forum.net/notfel...e-wer-moechte-mit-hibbeln-69.html#post5959662

😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳

Drücke kräftig die Daumen für den hübschen Kerl :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

So ein schöner Kater

Ich finde, Ratzfatz ist ein außergewöhnlich schöner Kater! Damit Ihr ihn Euch noch mal ausführlich und in all seiner Pracht angucken könnt, habe ich Euch ganz viele Ratzi-Bilder zusammengestellt! :wow::grin:

Jetzt geht es los:

29040991kq.jpg

29040993ee.jpg

29040995dw.jpg

29040996rw.jpg

29040997xy.jpg

29040998vg.jpg

29041000fo.jpg

29041001tz.jpg

29041002ez.jpg

29041004gb.jpg

29041006px.jpg