Raumerfrischer und Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab duftsteinchen im glas, die sogar ungiftig sind. (wissen wir unsere nicht die mal probiert hat) ^^ danach hab ich beschlossen diese zu kaufen.

Ich mein ich muss nach wie vor nach jedem klogang das KAKLO säubern aber ich finde es riecht angenehmer.

A

Werbung

wo gibt's die Duftsteine?

@ puckih lässt du den Stecker die ganze zeit drinnen? und gehn deine Katzen da nicht hin?

wo gibt's die Duftsteine?

@ puckih lässt du denn Stecker rund um die Uhr drinnen? und gehn deine Katzen da nicht hin?

Da ich in den USA wohne bin ich mir nicht sicher ob es die bei euch auch gibt. :-/

Da würde ich schon wegen meiner Katzen drauf verzichten...
Wie auch schon gesagt wurde, Katzen haben viel, viel empfindlichere Sinne als wir. Für die muß das furchtbar sein.

So denke ich auch. Düfte, die für uns angenehm und toll riechen, können für Katzen eine Qual sein. Gerade dann, wenn sie keine Möglichkeit haben dem Duft auszuweichen, z.B. bei Wohnungskatzen.
Als meine Mimis noch nicht bei mir waren, hatte ich überall irgendwelche Düfte und indisches Räucherzeugs. Seit sie bei mir sind habe ich eigentlich gar keine Düfte mehr.
Ganz selten mache ich mal ein Räucherstäbchen an. Schließe die Tür, verlasse mit den Mimis den Raum. Nach 2 Stunden lüfte ich tüchtig durch und die Katzen haben wieder Zugang.

Ich halte übrigens auch -bei Wohnungskatzen-, nichts davon, Zitronendüfte an Stellen zu verteilen, wo sie nich hin sollen/dürfen.

Hallo,
ich habe vor Monaten mal von Trnd ein testpaket mit den Brise discreet Steckern bekommen.
Davon habe ich einen im Flur stecken.
Meine Kaklos stehen im Flur, und wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme müffelt es halt ein wenig (Klar wenn Katze auf dem Klo war und ich nicht da bin um es direkt wegzumachen). Das war manchmal beim Teufischeisser schon ein wenig extrem: Haustür auf und puuuuuuuh.
Finde die gar nicht mal so schlecht und auch sehr angenehm dezent im Duft.
http://www.amazon.de/Brise-discreet-Duftstecker-inklusive-Nachfüller/dp/B004XGOBZ2
Hält ungefähr 4 Monate bei mir
Edit: Die Stecker gibt es wohl kaum noch, aber diese Pads kann man auch im Brise Duftglas verwenden.

Die ganze Reihe der 'Brise'-Duftbomben scheint es nicht mehr zu geben? 😕

Wäre intressant zu wissen, warum sie am Markt nicht mehr erhältlich sind. Kannst Du aufm Etikett erkennen, wer der Hersteller ist/war?

Zugvogel

Werbung:
Ich habe im Bad so einen Duftstecker drin.
Da das Bad kein Fenster hat und auch noch die Katzenklos drin stehen, finde ich das schon besser so. Lieber Meeresbriesenduft oder sowas, als anderer Muff 😉.
Könnte ich das Bad besser lüften (die Lüftung da drin bringt einfach zu wenig), würd ich den aber auch weg lassen.

Ich ziehe bald um, und die neue Wohnung hat leider kein Fenster im Bad.
Ist es in so einem Fall ok, wenn man sich diese Sprühdinger besorgt, und mal kurz sprüht, wenn es müffelt (nach dem großen Geschäft 😉)?
Oder was könnte man in so einem Fall am besten nehmen?

Ist es in so einem Fall ok, wenn man sich diese Sprühdinger besorgt, und mal kurz sprüht, wenn es müffelt (nach dem großen Geschäft 😉)?
Ich finde die 'One Touch' entsetzlich, schlimmer gehts fast nimmer.

Im Bad immer mit etwas Effektiven Mikroorganismen im Putzwasser reinigen, einen Sprüher mit hochverdünnter Myrte - das müßte wirklich reichen, um Mief im Bad zu vermeiden.

Zugvogel

Ich finde die 'One Touch' entsetzlich, schlimmer gehts fast nimmer.

Im Bad immer mit etwas Effektiven Mikroorganismen im Putzwasser reinigen, einen Sprüher mit hochverdünnter Myrte - das müßte wirklich reichen, um Mief im Bad zu vermeiden.

Zugvogel

Ich mag diese Sprühdinger eigentlich auch nicht, daher bin ich für Alternativen offen 🙂
Myrthenöl hab ich noch hier. Wie viel Tropfen würdest du auf wie viel ml Wasser geben?
Und was sind effektive Mikroorganismen? 😳 Was genau soll ich da ins Putzwasser tun? 😳

Manche schwören ja auf Streichhölzer. Einfach danach ein Streichholz anzünden. Weiß nicht was da drin ist, das den "Duft" wegfrisst. Soll aber funktionieren.
Die Sprüh-Dingsda für das Klo finde ich auch richtig eklig. Die riechen sooo chemisch und ob sie den Duft neutralisieren den du meinst bezweifle ich 😀

Ich nehme etwa 6 Tropfen Myrteöl in einen Halblitersprüher.

Hier eine kurze Information zu EM, die ich hier im Umweltladen bekomme:

Effektive Mikroorganismen

Zugvogel

Werbung:
Ich nehme etwa 6 Tropfen Myrteöl in einen Halblitersprüher.

Hier eine kurze Information zu EM, die ich hier im Umweltladen bekomme:

Effektive Mikroorganismen

Zugvogel

Holst du dann in dem Laden ein Putzmittel, wo EM drin sind, oder gibt man die dann zum Putzmittel dazu? Kann man da einfach in den Laden gehen und sagen "Ich hätte gern Effektive Mikroorganismen" ?? 😕

Manche schwören ja auf Streichhölzer. Einfach danach ein Streichholz anzünden. Weiß nicht was da drin ist, das den "Duft" wegfrisst. Soll aber funktionieren.
Die Sprüh-Dingsda für das Klo finde ich auch richtig eklig. Die riechen sooo chemisch und ob sie den Duft neutralisieren den du meinst bezweifle ich 😀

Das mit den Streichhölzern kenne ich auch, aber ich möchte ungern jedes Mal eins anzünden. Ich habs nicht so mit Feuer, bin ein kleiner Angsthase was das angeht, auch wenns nur Streichhölzer sind 😳 😉