Raumtemperatur oder Erwärmen?

• Themenstarter Themenstarter Cara Moira
  • Beginndatum Beginndatum
C

Cara Moira

Neuer Benutzer
gelöscht, da der account nicht mehr genutzt wird

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nun, bei uns gibt es keine "Raumtemperatur" beim Futter, denn das Futterlager ist im Keller und wird zur Mahlzeit geholt.

Um es auf "Fresstemperatur" zu bekommen, gibt es hier ein warmes Wasserbad (oder zwei, im Winter, wenn auch der Keller etwas knackiger ist).

Meine Erfahrung:
wenn das Futter etwa "Körpertemperatur" hat, riecht und schmeckt es besser. Raumtemperatur wird gefressen, aber der Appetit kommt wohl wirklihc erst bei ein paar Grad mehr.

Mit "was Warmes" hat das wenig zu tun. Riecht halt intensiver, schmeckt wahrscheinlich auch besser als "nur" zimmerwarm.
Raumtemperatur ist aber nicht besser oder schlechter als "etwas wärmer". Die Freigänger erwärem ihre Maus ja auch nicht überm Lagerfeuer. Aber die Maus wird "frisch" verspeist, und ist dann eben nicht "raumwarm" sondern "körperwarm". Mikrowelle würde ich dafür aber nicht regelmäßig nutzen....

Wenn ich das Futter aus dem Kühlschrank hole, lasse ich es immer eine halbe Stunde stehen.
Nur wenn ich Frühschicht habe wärme ich es kurz in der Mikrowelle an, aber das mögen meine Miezen irgendwie gar nicht. Die lassen es dann so lange stehen, bis es Raumtemperatur hat ^^

Bei Nafu ist das hier auch so, aber bei Barf mag man doch die etwas angewärmtere Variante gerne. Wahrscheinlich weil Maus auch mehr als Raumtemperatur hat.

Bei uns gibts NaFu auch immer bei Zimmertemperatur, zusätzlich noch ein Schluck warmes Wasser drüber. Das lieben meine beiden Mädels 🙂

Zimmertemperatur wird hier auch gegessen. Allerdings sind die beiden fellnasen so gierig, dass die das Fressen auch gefroren Lutschen würden.