Ich würde nichts anderes mehr machen, als ihnen ihre Namen beibringen 😂 Das geht mit Leckerchen, aber auch so den ganzen Tag lang. Jedes mal vor dem Streicheln: Namen sagen und dabei die richtige anschauen. Wenn Du Leckerchen gibst, vor jedem Leckerchen den entsprechenden Namen sagen und der Dame das Leckerchen geben. Wenn Du eine mit Namen ansprichst und sie schaut Dich an: Leckerchen! Das geht ratzfatz eigentlich. Und ist eine wichtige Grundvoraussetzung für vieles Andere. Man muss halt schnell sein und das richtige Timing haben.
Nach allem, was Du sonst geschrieben hast, würde ich die zwei nicht mehr trennen. Es kann sein, dass das sogar die Missstimmung verstärkt hat. Da die sich ja nicht an die Gurgel gehen, sehe ich wirklich keinen Grund dazu.
Edit: Dann aber auch eine Weile konsequent den korrekten Namen anwenden, also nicht ständig "komm mal, Moppelchen", oder "geh weg, Schnuff!", sondern wirklich nur die Namen, mit denen Du sie in Zukunft auch ansprechen möchtest. Ganz wichtig: Nicht nur in Situationen, in denen Du sie ermahnst, sondern gerade auch, wenn sie was toll gemacht haben 🙂
Bin gespannt, ob Du Veränderungen bemerkst in den nächsten Tagen und Wochen! Wünsche Euch viel Spaß bei der Beziehungsarbeit!