Real Nature Trofu

  • Themenstarter Themenstarter Kerstin1202
  • Beginndatum Beginndatum
Kerstin1202

Kerstin1202

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2010
Beiträge
158
Ort
Bremervörde
Ich habe kürzlich in unserem Fr***napf gesehen, dass es auch von Real Nature Trofu in zwei verschiedenen Sorten gibt. Meine Jule bekommt das Nafu davon, knabbert aber auch gern mal etwas als Leckerlie. Kennnt das jemand und kann ich es ihr ruhig als Leckerchen geben?
 
A

Werbung

Das ist ein kalt gepresstes Trockenfutter.Leider sind die Kroketten sehr klein,sehen aus wie kleine Presslinge.
Von der Zusammensetzung finde ich es gut.
Der Fleischanteil getrocknet liegt bei 58% damit liegt er deutlich höher wie bei den meisten anderen Trockenfuttern.
Meine mögen es nicht so sonderlich die kleinen Kroketten sind schlecht zu fassen,fallen ihnen immer wieder aus dem Mund.Aber ich denke,daß ist auch Übungssache
 
Ich habe es gerade auch gekauft und bin gespannt. ich gebe es nur als Leckerlie, fürs Fummelbrett, vor allem aber wenn wir aus der Haustüre gehen, dass sie nicht mit durchschlupfen, als Ablenkung ;-)
 
Solange es nur bei einem Leckerchen bleibt, kannst Du es gut füttern. Ich persönlich habe es nicht hier (nehme dafür Orijen und Acana), doch vielleicht landet es im beim nächsten Einkauf auch mal im Korb. Hat jmd. ein Bild von den Kroketten? Ich suche nämlich etwas kleinere (möglichst rund), damit das Fummeln noch kniffliger wird.
Liebe Grüße
 
Vorsicht ist mir auch erst später aufgefallen,ist in einer Sorte Pangasius,Fisch drin.
Siehe Threat Pangasius unter "Tierschutz allgemein"
Ansonsten gibts das Futter auch mit Huhn,meine mochten es ganz gerne,bzw Filou.
Ich werds aber aus oben genannten Gründen nicht mehr füttern.
Immer diese blumigen Beschreibungen,geht mir echt auf den Keks😉
Ich arbeite weiter dran meinen Filou von Nassfutter zu überzeugen,na ja ob ich das jemals schaffe🙄
 
Solange es nur bei einem Leckerchen bleibt, kannst Du es gut füttern. Ich persönlich habe es nicht hier (nehme dafür Orijen und Acana), doch vielleicht landet es im beim nächsten Einkauf auch mal im Korb. Hat jmd. ein Bild von den Kroketten? Ich suche nämlich etwas kleinere (möglichst rund), damit das Fummeln noch kniffliger wird.
Liebe Grüße

Die sehen aus wie kleine Pellets,irgendwie wie Kaninchenfutter.
Hatte es im Fummelbrett nicht probiert aber ich glaube das geht nicht sie zerbröseln sehr leicht
 
Werbung:


 
Ich habs vom Fressnapf geschenkt bekommen, beim letzten Einkauf (5 Proben)- bin auf den Test als Leckerchen gespannt 🙂🙂🙂🙂
Mal sehen, wie es ankommt.
 
Hallo!

Ich habe die Sorten mit Strauß und mit Pangasius daheim. Von der Zusammensetzung gefile mir das Futter gut, daher habe ich es genommen. Nur - Kira frisst es nicht (war eh' klar) und Pegasus mag es leider auch nicht.
Kommt daher in die Tüte für die nächste Futterspende an's TH...:yeah:

Viele Grüße
Kralle
 
Unser findet es total klasse!

Nur iwie ist das Futter vom Aussehen her wirklich etwas "komisch"... erinnert mich an die Pellets vom Wildtierfutter, die man am Automaten ziehen kann ^^...
 
Also ich hatte auch mal 2 Sorten davon ausprobiert und meine Mädels haben mich angeguckt,als hätte ich einen Dachschaden mit der Frage in den Augen :Sind wir Karnickel oder was ?:grummel:

Dann wenn man sich das auf der Packung auch beim Nassfutter mal anguckt,was da alles für ein Kram drin ist wie z.b. Preiselbeeren u.ä. glaube ich brauchen solche Zusätze Katzen nun wirklich nicht,das soll nur für die Katzenbesitzer gut und appetitlich klingen.

Ich finde das es dafür, was es ist einfach zu teuer ist.
Nein, ich spare nicht an meinen Katzen, aber ich brauche aber auch nicht für unnötige Zusätze nen Haufen Geld hinlegen wo es nicht nötig ist und somit die Firma Fressnapf reich machen,denn das ist eines ihre Hausmarken die es nur dort zu kaufen gibt.:sad:
 
Werbung:
in Ö gibt es diese mit gutschein (liegt an der kassa auf) bei 4x 200g dosen gratis mit dazu... bis 31.07.
 
Solange es nur bei einem Leckerchen bleibt, kannst Du es gut füttern. Ich persönlich habe es nicht hier (nehme dafür Orijen und Acana), doch vielleicht landet es im beim nächsten Einkauf auch mal im Korb. Hat jmd. ein Bild von den Kroketten? Ich suche nämlich etwas kleinere (möglichst rund), damit das Fummeln noch kniffliger wird.
Liebe Grüße

Ist ja schön und gut, grundsätzlich ja auch richtig, ABER....
Was soll ich machen? Meine Katzen sind beim Züchter leider nie an Nassfutter gewöhnt worden, die futtern das eben nicht, mal als Leckerli (etliche Male versucht ) ist es OK, stelle ich das als Hauptfutter hin rümpfen die plötzlich die Nase und treten in den Hungersteik . Real Nature Trockenfutter fressen die sehr gerne, trinken auch gut (die haben jederzeit Zugang zu frischem Wasser) Ich bekomme die nicht auf Nassfutter umgestellt, und verhungern lassen möchte ich die auch nicht !!!

Mir bleibt eben nur die Wahl bestes Trockenfutter zu füttern und immer ausreichend Wasser anzubieten.

Zudem, das gleiche war bei der vorherigen Katzengeneration auch so, auch die haben Nassfutter wenn dann nur mal als Leckerchen angeommen, trotz überwiegende Fütterung mit (zugegeben sehr gutem) Trockenfutter wurden die beiden 21 und 19 stolze Jahre alt. So ganz daneben kann ich ja dann kaum liegen und das Trockenfütterung in jedem Fall zu Krankheiten führt und falsch ist möchte ich aus dem Grund mal stark anzweifeln. Ich denke die Wertigkeit des Trockenfutters, in Kombination mit Nassfutter Leckerlies und ständigen Zugang zu frischem Wasser ist auch durchaus geeignet das Katzen gesund bis ins hohe Alter werden können. Ich wäre allerdings froh wenn meine Katzen ein Einsehen hätten was Nassfutter angeht.... denken die aber nicht einmal dran :zufrieden:
 
und das Trockenfütterung in jedem Fall zu Krankheiten führt und falsch ist möchte ich aus dem Grund mal stark anzweifeln.

In jedem Fall sicher nicht. Aber es gibt nun mal mittlerweile genug Studien, dass Trockenfutter selbst bei Teilfütterung Harnwegserkrankungen begünstigt.

Und mal ganz ehrlich: Es gibt Trockenfutterjunkies, die kaum oder gar nicht umzustellen sind, ohne Frage. Wenn bei Dir aber schon die zweite Katzengeneration kaum was anderes anrühren mag, dann ist das mit Sicherheit zu einem großen Teil auch ein hausgemachtes Problem.

Wenn die "Süßigkeiten" ständig zur freien Verfügung stehen, warum sollte Katze dann was Gesünderes fressen?
 

Ähnliche Themen

Grietje
Antworten
5
Aufrufe
3K
Minou123
Minou123
Allegria
Antworten
3
Aufrufe
1K
EagleEye
EagleEye
carsten69
Antworten
51
Aufrufe
5K
mrs.filch
M
B
Antworten
14
Aufrufe
2K
January54
January54
Iggymon
Antworten
6
Aufrufe
36K
Katzlinchen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben