Rechte Analdrüse öfters verstopf aber die Linke nie

• Themenstarter Themenstarter hope2023
  • Beginndatum Beginndatum
hope2023

hope2023

Forenprofi
Hallo ihr lieben,

Ich brauche euren Rat bei Hope.

Es ist oft seine rechte Analdrüse verstopft wärend die linke nie verstopft ist von außen.
Es ist öfters außerhalb eine Kruste die sich dann ja zwangsläufig bildet. Wenn ich die weg machd ist wieder alles okay.

Ich mache die öfters ab dann damit es normal wieder raus kommt das Analsekret.
Es hat sich auch noch nie entzündet.

Es sieht immer alles gut aus nicht rot und auch nicht geschwollen sondern so wie es aussehen soll halt.

Sein Kot ist auch gut, nicht zu hart,
nicht zu weich gut geformt.
Auch da alles gut.

Er hatte sich vor vielen Wochen mal an den Hoden eine kahle Stelle geleckt und es kam hinterer raus das ihm die rechte Analdrüse gestört hatte.
Die war nicht mal verstopft ind auch nicht entzündet, die Tierärztin konnte das Sekret bzw. die Analdrüse ohne Probleme entleeren. Nachdem sie das gemacht hatte war der spuck vorbei mit lecken.

Sein Poloch ist sonst sauber.

Habt ihr das auch manchmal bei euren süsen oder auch so einen Fall wo es nur eine analdrüse immer betrifft ?

Was macht ihr dann ?

Ich bin echt ratlos warum das so ist bei Hope öfters.

Vielen lieben Dank im voraus.

A

Werbung

Ich verstehe auch nicht warum es immer die rechte Analdrüse ist.🤔

Kennt keiner so etwas ???

Woran machst du das fest ob das verstopft ist? Ob links oder rechts könnte ich auch nicht unterscheiden. Ich hab eine Katze wo die Analdrüsen sich ganz plötzlich entleeren sobald sie unter Stress steht. Dass da mal Pünktchen zu sehen sind finde ich normal. Die Analdrüsen leeren/reinigen sich ausserdem von selbst. Ausnahme gibt's wenn die Kacke über mehrere Tage zu weich ist. Ich verstehe dein Problem nicht denn wenn es nicht entzündet ist und nicht übel riecht ist es doch okay. Ich fummel am Hintern meiner Katzen nicht rum. Das können die allein pflegen

Zuletzt bearbeitet:
Na ja weil immer nur rechts eine Kruste ist und auf der linken Seite nie.
Also einfach dran lassen Kruste außen dann vom Sekret ?

Na ja weil immer nur rechts eine Kruste ist und auf der linken Seite nie.
Also einfach dran lassen Kruste außen dann vom Sekret ?
Kruste hab ich da keine gesehen, immer nur so Pünktchen wenn überhaupt. Kruste deutet schon auf Entzündung hin. Wie sieht der Kot aus?

Werbung:
Nein, ich kenne es nicht. Aber was heißt denn bei dir Kruste? Dass da mal so ein - @CatOnMars schreibt - "Pünktchen" - besser kann ich es auch nicht beschreiben - ist, ist total normal. Das hab ich bei meinen noch nie weggemacht, das geht wieder von alleine weg.
Bist du dir denn sicher, dass er da überhaupt Probleme hat? Was passiert denn, wenn du nichts daran machst?

• Like
Reaktionen: hope2023
Nein, ich kenne es nicht. Aber was heißt denn bei dir Kruste? Dass da mal so ein - @CatOnMars schreibt - "Pünktchen" - besser kann ich es auch nicht beschreiben - ist, ist total normal. Das hab ich bei meinen noch nie weggemacht, das geht wieder von alleine weg.
Bist du dir denn sicher, dass er da überhaupt Probleme hat? Was passiert denn, wenn du nichts daran machst?
Na ja es sind dann ja wie ein schwarzer Punkt.
Bis jetzt habe ich es immer abgemacht nach anderthalb Woche.
Entzündet ist es definitv nicht, hat keine probleme.

Pünktchen / Analsekret was getrocknet ist.

aber wenn ihr sagt das ist normal das das von alleine weg geht.
Ich wusste es nicht besser auszudrücken. Mit Kruste ha ist ein Punkt sozusagen.

Ich wusste nicht das das normal ist.

Der kot sieht super gut aus, komplett normal wie er sein sollte, nicht zu hart, nicht zu weich normale braune Farbe.