Rechter Ellbogen ist dicker als der andere

• Themenstarter Themenstarter Manomannd
  • Beginndatum Beginndatum
M

Manomannd

Neuer Benutzer
Hey.Habe neulich bemerkt dass das vordere rechte Ellbogen dicker ist als die anderen.Und das nicht wenig dicker.Ist das normal?Wie merke ich ob meine katze Schmerzen hat.Sie ist 4 monate alt.

A

Werbung

Hey.Habe neulich bemerkt dass das vordere rechte Ellbogen dicker ist als die anderen.Und das nicht wenig dicker.Ist das normal?Wie merke ich ob meine katze Schmerzen hat.Sie ist 4 monate alt.

Normal ist das nicht.

Hast du ein Bild davon?

Zim Tierarzt würde ich damit definitiv.

Nein, das ist nicht normal. Da musst du zum Tierarzt und das untersuchen lassen. Diese/r wird es genau anschauen und mindestens mal ein Röntgenbild anfertigen lassen.
Bitte schnell reagieren, deine Katze ist noch jung und wenn man etwas korrigieren kann oder muss, dann ist je schneller, desto besser. Man will ja keine lebenslang gehbehinderte Katze haben, die gesundheitliche Probleme davon trägt, obwohl es vermeidbar gewesen wäre.
Leider können sich auch so kleine Tiere schon z. B. was brechen, wenn das schief zusammenwächst, ist das sehr schlecht. Ansonsten sind natürlich auch Fehlbildungen möglich.
Ob und was man machen muss, kann nur ein TA beantworten.

Hey,Neulich habe ich bemerkt das meine katze einen viel dickeren ellbogen hat als die linke.Sie hebt ihn auch manchmal komisch.Ist das normal.Ich mache mir sorgen

Warum machst du einen neuen Faden auf, nachdem du gestern schon in einem anderen gefragt hattest?

Ich habe nir jetzt mal deine alten Beiträge angeschaut ...

War seine Katze jemals bei einem Tierarzt?

Du schreibst es ist eine BKH...
Hat sie einen Stammbaum?
Wenn nicht, dann hätte ich jetzt wirklich Angst das da Fold mit drinne ist.
Was Gesundheitlich eine Katastrophe wäre