Unterbauch Katze

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bauch gesenkt kastraktion kitten
Danke für die Antworten. Ich kann nicht beurteilen, ob ihre „Kugel“ oder eine offene Kastranaht schlimmer für sie ist. Meine Frage lautete ob die Kastranaht sich schließen kann, wenn sie nicht komplett vernäht wurde und ob die Haut bei der Technik überhaupt zusammenwachsen kann. Diese Frage ist ganz unabhängig von ihrem Bauch. Mir bereitet ALLES! Sorge. Und das sollte es auch!

A

Werbung

Da sind 2 unscharfe Bilder der Naht.. woher sollen wir das wissen?
Ich würde die kleine schleunigst einpacken und in die TK fahren, da können sie sich auch die Naht anschauen und dir deine Fragen beantworten

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Poldi und Scherasade
Wie schon geschrieben würde zu einen anderen Tierarzt gehen der das ernster nimmt und den nochmal darüber schauen lassen mit Ultraschall.

Und den gleich noch Mal wegen der naht fragen. Bei Alice und fluffy waren es mehr Stiche. Aber erstmal ist das gesäuge

Deswegen neuer Tierarzt und den fragen, kann auch gleich eine neue Naht setzen. Bei unseren 2 waren es mind. 5 Stiche und trotzdem ist bei Fluffy eine innen Naht aufgegangen und musste noch Mal operiert werden.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Deswegen neuer Tierarzt und den fragen, kann auch gleich eine neue Naht setzen. Bei unseren 2 waren es mind. 5 Stiche und trotzdem ist bei Fluffy eine innen Naht aufgegangen und musste noch Mal operiert werden.

Es geht nicht um die innere Naht.

Werbung:
Da sind 2 unscharfe Bilder der Naht.. woher sollen wir das wissen?
Ich würde die kleine schleunigst einpacken und in die TK fahren, da können sie sich auch die Naht anschauen und dir deine Fragen beantworten

woher sollen wir das wissen? .. und woher weißt du das ich sofort zum Tierarzt fahren sollte? Ich habe lediglich eine Frage gestellt. Lass doch jmd antworten, der mir vielleicht einen Rat geben kann oder möchte. Dafür sind wir in einem Forum. Ganz unabhängig von deiner eigenen Meinung.

Danke für die Antworten. Ich kann nicht beurteilen, ob ihre „Kugel“ oder eine offene Kastranaht schlimmer für sie ist. Meine Frage lautete ob die Kastranaht sich schließen kann, wenn sie nicht komplett vernäht wurde und ob die Haut bei der Technik überhaupt zusammenwachsen kann. Diese Frage ist ganz unabhängig von ihrem Bauch. Mir bereitet ALLES! Sorge. Und das sollte es auch!
So sah es bei Emmy 2 Tage nach der Operation aus
20231009_192544.jpg

die Fäden liegen hauptsächlich Innen. Wäre jetzt Zug auf dem Bauch, würde die Wunde vermutlich auch weiter "aufstehen" 🤔
Da ich dir aber zustimme, dass irgendwie der ganze Bauchbereich auffällig ist, würde ich dringlich zu einem Arzt gehen. Ob das eine jetzt das andere verursacht oder was "normal" ist oder nicht, kann dir ohne Untersuchung wohl keiner sagen.
Alles Gute für die Maus 🍀

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Mel-e und Scherasade
Für Reklamationen an einer Ragdoll ist der TA zuständig.

Okay Schlaubischlumpf, dann solltest du vielleicht noch etwas besser beschreiben was genau du wissen möchtest, inklusiven scharfen Fotos.
Aber das ist ja nur meine Meinung, jemand anders hat bestimmt ne Glaskugel

• Like
Reaktionen: Poldi, verKATert, teufeline und eine weitere Person
Werbung:
Bei fluffy haben wir es gemerkt da es rot und geschwollen war an der naht. Und war eine kleine Kugel zu spüren, da wir am nächsten Tag je kontroll Termin hatten war es nicht so schlimm. Wären ansonsten auch so am nächsten Tag hingefahren oder zumindest angerufen wann wir kommen könnten.

Aber die Tierklinik weiß was sie macht, und so einen Fall wie fluffy hatten die in 20 Jahren 1x und da ist, die Katze 2 Meter runter gesprungen. Die Tierklinik macht auch Frühkastration das heißt ab der 10 Woche.

• Like
Deine Sorge ist berechtigt, weder die Naht noch der Bauch sehen für mich normal aus. Also so schnell wie möglich zu einem anderen Tierarzt ne Zweitmeinung einholen

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nicht registriert, Scherasade und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Scherasade und Mellanlara
Anhang anzeigen 259713

die Fäden liegen hauptsächlich Innen. Wäre jetzt Zug auf dem Bauch, würde die Wunde vermutlich auch weiter "aufstehen" 🤔
Da ich dir aber zustimme, dass irgendwie der ganze Bauchbereich auffällig ist, würde ich dringlich zu einem Arzt gehen. Ob das eine jetzt das andere verursacht oder was "normal" ist oder nicht, kann dir ohne Untersuchung wohl keiner sagen.
Alles Gute für die Maus
Okay Schlaubischlumpf, dann solltest du vielleicht noch etwas besser beschreiben was genau du wissen möchtest, inklusiven scharfen Fotos.
Aber das ist ja nur meine Meinung, jemand anders hat bestimmt ne Glaskugel
Wenn Du selbst weißt, dass beides evtl Grund zur Sorge ist, wieso bist Du dann nicht längst auf dem Weg in eine Klinik?
Wenn Du selbst weißt, dass beides evtl Grund zur Sorge ist, wieso bist Du dann nicht längst auf dem Weg in eine Klinik?

Menschen die lieben, sorgen sich. Manchmal berechtigt, manchmal unberechtigt.. Wenn sie sich unsicher sind, suchen sie den Austausch. Dann sammeln sie Informationen, nehmen diese auf, verarbeiten diese, besprechen sich und treffen dann eine Entscheidung. Ich verurteile dich an dieser Stelle nicht, wenn du dich sofort in dein Auto setzt und zum TA fährst - ABER das ist meine Art, wie ich meine Entscheidungen treffe. 🙂

Werbung:
Anhang anzeigen 259713

Alles Gute für die Maus 🍀
Danke 🍀

Hallo @Beatrice123 , du hast sehr viele Zitate eingefügt, aber nichts geschrieben.
Du solltest direkt über den Zitat deinen eigenen Text schreiben.

Edit: Das hat sich jetzt mit deiner Antwort überschnitten, aber du brauchst trotzdem nicht in einem extra Post zu antworten, du kannst es im gleichen Post machen, in dem du auch die Zitate einfügst.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Black Perser
Wie schon geschrieben würde zu einen anderen Tierarzt gehen der das ernster nimmt und den nochmal darüber schauen lassen mit Ultraschall.
Ich schließe mich den zahlreichen Aufforderungen sofort einen Arzt aufzusuchen an.

Unsere Lilly sah genau so aus, es waren Wasseransammlungen, weil Organe nicht mehr richtig arbeiteten.
Wie fühlt sich das an? Wie mit Flüssigkeit gefüllt?
Ich will Dir keine Angst machen, es muss nicht dasselbe sein aber bitte lass das zeitnah abklären. Vielleicht braucht es auch nur einer Drainage, weil sich Sekret gesammelt hat.

• Sad
Menschen die lieben, sorgen sich. Manchmal berechtigt, manchmal unberechtigt.. Wenn sie sich unsicher sind, suchen sie den Austausch. Dann sammeln sie Informationen, nehmen diese auf, verarbeiten diese, besprechen sich und treffen dann eine Entscheidung. Ich verurteile dich an dieser Stelle nicht, wenn du dich sofort in dein Auto setzt und zum TA fährst - ABER das ist meine Art, wie ich meine Entscheidungen treffe. 🙂
Hier wird man dir eher dazu raten, einmal zuviel als einmal zuwenig zum TA zu fahren.
Auch ich schließe mich an und sagen, das sieht nicht normal aus, geh nochmal schnellst zum TA mit ihr.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, verKATert, Scherasade und eine weitere Person