Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dem Besitzer (mir) ist das nicht recht. Und ich habe es untersagt. Trotzdem wird Miro dort regelmässig gefüttert(drinnen) und verbringt oft Stunden dort im Haus, wie ich nun in Erfahrung bringen konnte. Er wird bewusst dort zu ihrer Katze reingelassen. Katzenklappe gibt es nicht.Kommt drauf an ob dem Besitzer das recht ist, er das duldet oder es sogar untersagt. Wenn er es ausdrücklich untersagt - am besten schriftlich - und der Nachbar sich nicht dran hält macht er sich m. E. strafbar.
Bist du Eigentümerin oder Besitzer?
Da der Kater nicht .... angemietet ist, ist sie wohl der Eigentümer😀
Freilaufende Katzen halten sich in der Regel draussen auf!Im Falle einer Anzeige müsstest du auch beweisen können, dass Miro dort lange ist und vor sich allem auch gegen seinen Willen dort aufhält, also gezwungen wird. Ich bin mir nicht sicher, ob die Rechtslage nicht so ist, dass freilaufende Katzen sich aussuchen können, wo sie sich aufhalten. Es gibt aber auch Urteile, wonach Katzenbesitzer gezwungen sind zu verhindern, dass ihre Katzen in die Nachbarbeete pinkeln und dergleichen. Wenn es zu einer gerichtlichen Entscheidung käme könnte es dir durchaus passieren, dass du gezwungen wirst, Miro drinzubehalten.
Bevor es dazu kommt wäre es besser, ihr würdet euch gütlich einigen. Versuch doch mal friedlich und freundlich mit den Nachbarn zu reden.
Da der Kater nicht gestohlen, geliehen oder angemietet ist, ist sie wohl der Eigentümer😀
Was eine Frage🙄
Der Januar meint ganz sicher mit Besitzer = Eigentümer.
Du,das habe ich bereits im Sommer getan.Damals versprach er ihn nicht mehr zu füttern.Vielleicht solltest du mal mit dem Nachbarn sprechen?
Hab ich auch schon gesagt. 😉Das ist DEM wurscht. Leider ...Sag deinem Nachbarn doch einfach, dass Miro Spezialfutter braucht und er sonst krank wird, wenn er anderes bekommt. Vielleicht hilft das ja?!
Ich habe es schon gesehen. Und er selbst brüstet sich damit, das Miro regelmässig kommt und er ihn dann reinlässt.Siehst du das richtig? Also siehst du, wie er die Tür öffnet und sie reinspaziert? Oder gehst du einfach von aus, weil dein Kätzchen satt nach Hause kommt?
Hab ich auch schon gesagt. 😉Das ist DEM wurscht. Leider ...
Tschuldigung das man nachfragt.