Europa Reddy - wahnsinnig tolle Farbe - geb. 2010 - Rumänien

  • Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.059
Ort
Hessen



Name: Reddy
Alter/Geb.-datum: ca 2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe: rot
Rasse: EKH
Impfungen: ja
gechipt: ja


Kinder gewöhnt? sollten nicht mehr ganz klein sein, da er kein Kuschelkater ist
Hunde gewöhnt? ja
Katzen gewöhnt? ja. sehr sozial. Vermittlung nur zu zweit oder als Zweitkatze
Haltung: Wohnungshaltung gerne mit gesichertem Balkon


Wo befindet sich die Katze jetzt: Rumänien. Transport jeden Freitag quer durch Deutschland
HAR Romania, www.helpinganimalsromania.de




Vorgeschichte/Charakterbeschreibung:



Vorgeschichte/Charakterbeschreibung:
Reddy wurde als Halbwüchsiger auf der Straße eingefangen- er sollte kastriert werden. Dabei stellte man fest, das sein Schwanz gebrochen war und musste ihn amputieren.
Ursprünglich sollte er wieder zurück zu seinem Futterplatz, da er nicht der kooperativste war und da die Pflegestellen vor Ort derart begrenzt sind, das man zuerst die "leicht" vermittelbaren bleiben lässt - leider ist man vor Ort dazu gezwungen aus Platz und Geldgründen. Ich finde die Vorstellung furchtbar und möchte nicht in der Haut der dortigen Tierschützer stecken.

Reddy ist glücklich auf der Pflegestelle...gutes Futter, ein warmer Platz...er hat sich richtig toll entwickelt und ist ein stattlicher Kerl geworden!

Reddy ist auch jetzt, nachdem er über ein Jahr auf der Pflegestelle lebt kein "einfacher" Kater.
Bzw. ist er schon, solange man ihn so leben lässt, wie er möchte und das bedeutet: nicht anfassen.

Er hat keine Angst mehr vor dem Menschen, hält sich immer in der Nähe der Pflegemama auf, ist quasi ihr "Schatten" geworden, folgt ihr, spielt bei bzw. mit ihr, frisst bei ihr, nimmt Leckerli...alles....nur anfassen darf sie ihn nicht. Wenn man es versucht, versucht er zu fliehen, gibt es keinen Ausweg mehr, wehr er sich. Er hat einfach panik angefasst zu werden.

Woher diese Panik kommt, ob es Erfahrungen aus frühester Jugend sind, ob es evtl. sogar mit seinem Schwanzbruch zu tun hatte wissen wir nicht.


Wenn man akzeptiert, dass Reddy kein Kater zum anfassen ist, hat man einen sehr treuen Gefährten gefunden - denn wie gesagt, er ist ja immer dabei! 🙂

Er ist mit anderen Katzen suuuper verträglich, genauso wie mit Hunden! Es darf im neuen Zuhause also allerlei Vierbeiniges Getier geben - das findet er toll.


Vielleicht wird er sich ja auch noch weiterentwickeln - das kann man nie wissen...in einem Zuhause mit vielleicht nicht ganz so vielen Tieren wie auf seiner Pflegestelle im Moment, mit noch mehr Zeit und Geduld. Das weiß man alles nicht.
Man sollte aber erstmal davon ausgehen, dass er es einfach nicht möchte und es akzeptieren.

Ich finde es nicht schlimm...denn man hat auch so einen unbestreitbar wunderschönen Kater, an dessen Anblick man sich erfreuen kann!

Falls jemand zwei Katzen sucht ist es kein Problem, er lebt auf der Pflegestelle mit vielen gleichaltrigen Kumpels zusammen!


Bei Interesse einfach bei mir melden - ich stelle dann gerne den Kontakt zur Pflegestelle her und beantworte noch Fragen zum Ablauf etc.






 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
7
Aufrufe
1K
Reni89
Reni89
Legolas
Antworten
16
Aufrufe
1K
Feli_
Feli_
Legolas
Antworten
1
Aufrufe
655
Empathie
E
Legolas
Antworten
37
Aufrufe
4K
jenni303
J
Legolas
Antworten
20
Aufrufe
3K
Flauschfreund
Flauschfreund

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben