Redet mir mal schnell was aus...

• Themenstarter Themenstarter CordulaK
  • Beginndatum Beginndatum
C

CordulaK

Erfahrener Benutzer
Hallo,
oooh, ich hab gestern das hier entdeckt:
http://www.vivalahund.de/Vermittlung/sobi2Task,sobi2Details/catid,3/sobi2Id,846/
Der gefällt mir gut... :pink-heart:

Aber eigentlich bin ich gar nicht auf der Suche. Wir haben eine Katze und einen Kater, zehn und neuneinhalb Jahre, beide natürlich kastriert, und beide leben von klein an (d.h. die Katze war damals gerade eben erwachsen) bei uns. Ich glaub, es wäre eine Zumutung für sie, ihnen so einen Zwerg vor die Nase zu setzen, was?
Unsere beiden verstehen sich gut, kuscheln zwar nie miteinander, schlafen aber oft nebeneinander und veranstalten auch in ihrem Alter noch jeden Tag ein kleines Raufspielchen. Ansonsten schlafen sie aber auch viel.
Wir haben einen katzensicheren Garten, Platz wäre also da...
Aber ich glaub, die beiden wären doch genervt von so einem kleinen Energiebündel, was? Und nein, zwei Winzlinge will ich schon mal gar nicht aufnehmen! ;-)
Außerdem sind unsere beiden nur noch minimal geimpft, d.h. nur noch alle drei Jahre Schnupfen und Seuche, sonst nichts. Da wäre ein Neuzugang ja auch riskant.
Ich glaub, ich schlag mir das aus dem Kopf, oder?
LG
Cordula

A

Werbung

Und nein, zwei Winzlinge will ich schon mal gar nicht aufnehmen! ;-)

Damit hast Du es Dir eigentlich schon selbst ausgeredet. 🙁
Als Einzelwinzling würde es nur Ärger geben, zumal Deine aktuellen Katzen richtig zusammen gewachsen sind.

Was spricht gegen zwei Kätzchen? Finanzielle Aspekte, oder Raum?

Wie wär's dann mit einer älteren Katze, die Erfahrung mit Artgenossen hat und nur schlecht vermittelt wird, weil Kätzchen bevorzugt werden?

Guten Morgen Cordula...

Ja, bei solchen Mäusen könnt ich auch schwach werden! :pink-heart:
Aber, nur weil grad mein Helfersyndrom mit mir durchgeht, muss das nicht heißen, dass es das beste für meine Tiere ist, was mir da gerade im Kopf rumspukt! 😉

Der Zwerg ist lt. der Anzeige grad mal 10-12 Wo. alt.
Junge Kätzchen sollten mit Gleichaltrigen aufwachsen!!! Katzenkinder spielen ganz anders als erwachsene Katzen!
Ich denke nicht, dass du dem Zwerg & deinen alten Katzen einen Gefallen damit tun würdest!
Dem Kleinen wird ganz schnell langweilig & die Alten fühlen sich wahrscheinlich genervt!

Kindergarten trifft da auf Früh-Rentner!

Wenn du dich wirklich dazu entschließen solltest noch einem Fellchen ein Zuhause geben zu wollen, dann lieber ein Tier, was vom Alter & Charakter her gut zu deinen vorhandenen Katzen passen würde. Oder, wenn es unbedingt Kätzchen sein sollen, dann bitte nur im Doppelpack.

LG Miri

Was spricht gegen zwei Kätzchen? Finanzielle Aspekte, oder Raum?

Wie wär's dann mit einer älteren Katze, die Erfahrung mit Artgenossen hat und nur schlecht vermittelt wird, weil Kätzchen bevorzugt werden?

Hallo Betty,

finanziell fänd ich zwei Kätzchen schwierig, zumal man ja nie weiß, mit welchen TA-Kosten zu rechnen ist. Raum wäre schon eher da, zumal wir eben auch den großen Garten (mit Bäumen usw.) zum Toben zu bieten haben.

Aber Du hast schon Recht, eine ältere Katze wäre sicher vernünftiger. Wir hatten nur vor Jahren mal einen Kater, der diesem Smokey ähnlich sah, daher hat er mich so angesprochen...
Irgendwann nehmen wir sicher mal eine behinderte Katze auf, die Freigang haben möchte. Das bietet sich angesichts des katzensicheren Gartens geradezu an.
Danke für Deine Meinung!
LG
Cordula

Danke, Miri, ich seh es ja ein. ;-) (Ich wollte es im Grunde ja auch ausgeredet bekommen.)
(Wobei unsere Katzen jetzt doch beleidigt wären, wenn man sie als alt bezeichnen würde. ;-) Unser Kater kann bisweilen noch seeehr albern sein - heute Morgen hat er es einem Strohhalm mal so richtig gezeigt. :grin:)

Und nein, es müssen nicht unbedingt Kätzchen sein. Eigentlich muss es ja gar keine dritte Katze sein. ;-)

Liebe Grüße
Cordula

Zuletzt bearbeitet:
Red ich dir gerne aus, wenn Du zu Deinen 10jährigen nicht 2 Kitten nimmst.

Werbung: