Die Hunde meiner Freundin hatten monatelang Durchfall nach einer Giardiose im Welpenalter. Die haben alles gemacht, Darmaufbau, Futter probiert, sind zu Hinz und Kunz gerannt, sämtliche Tests der üblichen Labore negativ... nach ein paar Jahren hörte es von jetzt auf gleich auf.
Das nur vorab. Nicht um Dich jetzt fertig zu machen, sondern um zu zeigen, dass der Darm so mitgenommen ist, dass es wirklich ewig dauern kann.
Ich habe regelmäßig Kitten mit Giardien auf der Pflegestelle, was ich immer mache: Barfen ohne Ballaststoffe. Egal ob während oder nach der Giardiose, das macht immer die perfekten Würstchen. Kitten, die 3-5 mal Durchfall am Tag hatten, machen dann nur noch höchstens einmal am Tag und alles beruhigt sich schlagartig. Die Umstellung zurück auf Dosenfutter ist natürlich entsprechend spannend, weil sich dann gerne der Durchfall wieder blicken lässt.
September ist ja auch noch nicht so lange her, daher würde ich an Deiner Stelle jetzt noch nicht die große Welle Richtung Allergie oder sonstiges schieben. Was bei Dir gerade passiert ist normal. Der Darm ist erst mal hin und auch nach einem Aufbau braucht der einfach Zeit.
Falls Barf nichts für Dich ist, meine Tierheimkollegin schwört bei solchen Fällen auf Royal Canin Gastro Intestinal.