Regelmäßiges Erbrechen

• Themenstarter Themenstarter thomas613
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erbrechen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

thomas613

Neuer Benutzer
Hi, meine Katze erbricht regelmäßig. Meistens morgens oder spät in der Nacht. Es variiert von Futter, Haaren oder einfach nur Flüssigkeit. Das geht dann so ein paar Tage und dann ist wieder Pause für einen längeren Zeitraum. Ich war auch beim Tierarzt, weil er eine Blasenentzündung hatte, dort wurde Blut abgenommen (Alle Blutwerte sind in Ordnung, die Nieren sind auch gut) ein Ultraschall vom Bauch wurde auch gemacht und soll auch gut sein.
Hat jemand auch solche Erfahrung damit gemacht und kann mir sagen, welche Untersuchungen ich vielleicht noch machen sollte.
British Kurzhaar 10 Jahre alt kastriert. Sein Verhalten ist normal, er ist aktiv, aber scheint manchmal etwas unruhig.
Aktuelles Futter ist von Granatapet Trockenfutter so wie Feuchtfutter.
Ich habe schon versucht das Futter zu wechseln

A

Werbung

Welche Werte wurden denn im Blutbild erhoben? Kannst du da bei deinem Tierarzt nachfragen ob auch z.B die Pankreaswerte bestimmt wurden?
Es gibt unterschiedliche Blutbilder und nicht in Jedem ist pauschal Alles enthalten.

Wie häufig fütterst du und wie lange sind die Zeiträume zwischen den Portionen?

Hast du schon mal versucht was passiert, wenn du dem Kater einige Tage Schonkost gibst?

Bei "manchmal etwas unruhig" im Zusammenhang mit den Symptomen denke ich an eine mögliche Schilddrüsenüberfunktion. Wurde der T4-Wert auch bestimmt?