Regelwerk bei Hauskatzen

  • Themenstarter Themenstarter King289
  • Beginndatum Beginndatum
ich glaube es entwickelt sich zu einem größeren problem!

teddy fing heute an mich anzuspringen:wow:

habe ganz normal mein bett gemacht und auf einma merk ich nur wie sie mit einem satz aufs bett springt und mit dem nächsten sprung versucht mir ihre kralle irgendwo hinzuballern...

danach war sie bestimmt 5minuten auf meine arme fixiert und hatt angegriffen sobald die möglichkeit war....

heute war wieder ein leicht stressiger tag aber wenn ich da nicht langsam eine lösung bzw das problem selbst finde gehe ich und die katze drann kaputt...

naja das passiert wenn der liebe herr papa eifnach ma ne katze mit nach hause nimmt...

und eins sage iche uch, egal wie sich tiere quälen kastrierte tiere quälen sich mehr, ich sehe es ja an meiner katze, der scheiss hatt doch alles angefangen nachdem an ihr operiert wird medikamente usw... das hätte nicht sein müssen damals kam sie noch an hatt richtig geschnurrt, seit der kastration gabs nur sehr sehr wenige momente in denen sie noch wenigstens so laut schnurrt das man es so grade eben noch hört...

ich hasse es ich weis nich was los ist, wasd ist mit meiner katze und was soll ich tun um herauszufinden was ihr fehlt?

ich glaube es ist zwecklos, ich habe alles getan was ich konnte sauberkeitsprobleme etc gibts ja nicht, nur das sie ab und zu aggressiv ist, was irgendwie immer extremer wird, damals war es nur die hand da hab ich mit ihr richtig gespielt war das falsch von mir?

wenn sie halt ankam und wollte an meine hand hab ich sie ranngelassen damals hatt sie nur geknabbert, naja wurd nach und nach böser sag ich mal

und das beste kommt noch, desto unintressanter etwas ist desto lustiger findet teddy es, bewegende sachen sind doof, halt die hand ganz still und meine katze greift an, bewege ich mich normal ist alles ok, ich versteh die welt nichtmehr, das war bisher ab und zu mal das sie meine oder die hand eines bekannten oderso angreifen wollte, doch wenn ich so drüber nachdenke wird es immer mehr, bzw es wird nicht weniger / besser

puuuhh mir tun die pfoten weh ich bin müde und verzweifelt, is echt toll wie das hier abläuft... und ich verstehe generell nicht wieso die katze es wagt mich anzugreifen? jeden morgen gibts leckerli essen usw... bemerkt sie nicht das ich das mache?

so, das musste mal gesagt werden, hier und da konnte ich mich zusammenreissen, aber irgendwann reicht es, der TA erzählt auch imemr nur gib ihr dies gib ihr das und alles wird gut, n scheiss wird gut:dead::reallysad::grummel:
 
A

Werbung

irgendwie wollte ich das alles so anscheinend auch nicht wahrhaben aber das heute hatt mich wirklich wach gerüttelt das war ein richtiger angriff von ihr so hab ich sie noch nie gesehen.... is nichs chön so mit der katze zu leben!!!

achja... ich kann die katze mit meinem kopf streicheln... oder mit dem bein... aber nähert sich eine hand schaut sie sich um legt ohren an und is anscheinend sehr nervös:oha:
 
es könnte auch sein das es seit der Binderhaut entzündung so ist, das war schon eine recht schlimme sache, fand ich zumindest, das fing irgendwann an mit spielen und wurd halt immer extremer...

mir wurde halt gesagt das legt sich wieder und die spielt nur...
 
Für mich hört sich das nicht nach Angriff an, sondern nach spielen. Die Katze ist jung, will sich austoben und du musst als Raufkumpel herhalten. Sie hat doch sonst niemanden zum jagen, balgen, kloppen. Was soll sie denn sonst machen, als dich anspringen und zum Spiel auffordern? Dummerweise spielen Katzen wesentlich rauer als Menschen und somit tut sie dir unbeabsichtigt weh.

Auch das Kabel anknabbern und alles genau untersuchen klingt für mich wie pure Neugierde. Hat sie genug Intelligenzspielzeug, dass sie beschäftigt? Fummelbrett & Co?

An deiner Stelle würde ich schnellstmöglich über eine zweite Katze nachdenken und/oder mit dem Clickern beginnen. Sehr regelmäßig. Am besten täglich. Sie hat Energie und möchte Unterhaltung.

Hätte meine Lucy nicht Mina zum toben, würde ich hier auch ständig angesprungen und mit Krallen "bespielt". So haben die Zwei aber sich zum derbe raufen, und mich zum kuscheln und füttern.
 
Ach ich kann die Zweitkatze nur bestätigen.
Meine beiden kastrierten Jungs toben gerne zusammen-da möchte ich meine Hand nicht zwischen halten.
Kein Kabelbiss,wenig Langeweile.
LG,Hagezorn
 
Nur mal so als Anmerkung, ich kenne Leute, die mit Hartz 2 Pferde unterhalten.

Aus meiner Sicht hast Du 2 Möglichkeiten: 2. Katze her oder Deine abgeben in eine liebevolle Umgebung mit kätzischem Kumpel.

Wegen TA: Es gibt recht gute und günstige Krankenversicherungen für Katzen.
 
Werbung:
heute war wieder ein leicht stressiger tag aber wenn ich da nicht langsam eine lösung bzw das problem selbst finde gehe ich und die katze drann kaputt...

Hol ihm was zum beschäftigen. Entweder Freigang oder Katzenkumpel.
Der zeigt dir ja nun mehr als eindeutig, dass ihm langweilig ist und er einsam ist.
Mehr als das und dir die Bude vollpinkeln kann er nun auch nicht.

und eins sage iche uch, egal wie sich tiere quälen kastrierte tiere quälen sich mehr, ich sehe es ja an meiner katze, der scheiss hatt doch alles angefangen nachdem an ihr operiert wird medikamente usw... das hätte nicht sein müssen damals kam sie noch an hatt richtig geschnurrt, seit der kastration gabs nur sehr sehr wenige momente in denen sie noch wenigstens so laut schnurrt das man es so grade eben noch hört...

i

Sorry, aber das ist totaler Blödsinn.
Nur weil es auf denselben Zeitraum fällt, heißt es noch lange nicht, dass es am kastrieren liegt.
Ich meine, du kannst bei dem nächsten Kater gerne das mit den kastrieren sein lassen, musst halt nur damit leben, dass er dich regelmäßig poppt und dir früher oder später die Wohnung markiert, was auch noch pervers stinkt.

und ich verstehe generell nicht wieso die katze es wagt mich anzugreifen? jeden morgen gibts leckerli essen usw... bemerkt sie nicht das ich das mache?

Erstens sind Katzen keine Hunde, sie machen was sie wollen.
Und zweitens spielt er auf Katzenart mit dir. Er hat ja sonst niemanden zum Spielen, musst halt du herhalten.
Außerdem kann man von Katzen keine Dankbarkeit erwarten. Das ist eine äußerst menschliche Gefühlsregung, die es so in der Katzenwelt nur äußerst begrenzt bis garnicht gibt.
 
Hallo 🙂
Ich würde dir auch raten, eine zweite Katze ins Boot zu holen.
Unser Laylo war damals auch total überdreht und hat uns auch angegriffen, als er spielen wollte.. er ging auf Füße, Hände... los, was er aber nicht böse gemeint hat.
Seitdem dann unser kleiner Crumby hier war, war alles viel leichter.
Die beiden tobten den ganzen Tag und auch hin und wieder mal die Nächte durch. 😀
und auch die Zusammenführung war mehr als einfach bei den beiden...
Sie haben sich gleich auf anhieb verstanden.
Unser Laylo war der aufgeweckte (leider seit Samstag verstorben 🙁 ) und der kleine Crumby ist realtiv ruhig und vermschmust.
Es passte einfach zwischen den beiden.
Auch jetzt wo unser Laylo tot ist, schaue ich gleich wieder einen Spielekameraden für den kleinen zu finden, weil er sonst viel zu oft alleine wäre. ( auch Hauskatze)
Und des mit den Futterkosten macht wirklich nicht viel unterschied!

Ich wünsch dir Glück mit deiner Katze .. 🙂

_____________

Liebe Grüße
Julia & Crumby
 
Aus meiner Sicht hast Du 2 Möglichkeiten: 2. Katze her oder Deine abgeben in eine liebevolle Umgebung mit kätzischem Kumpel.

Ich denke das auch :smile: und was den "Angriff" angeht, beim Bettenbeziehen :smile: das ist eher normal. Bett beziehen ist hier auch immer ein "Kampf", das lieben unsere Pelzträger nun mal
:omg:
 
ich hasse es ich weis nich was los ist, wasd ist mit meiner katze und was soll ich tun um herauszufinden was ihr fehlt?
JEDER sagt Dir hier, dass Deiner Katze langweilig ist :wow: und Du fragst immer noch.
 
naja dann bin ich ab jetzt mal gespannt ob das was wird wenn der kater da ist, ein aushilfsjob habe ich auch schon in aussicht, wenn das gut klappt habe ich in ein paar tagen einen unterschriebenen arbeitsvertrag😉
 
Werbung:
Na dann viel Erfolg dabei 😀.
 
also wirklich

kommt mir so vor, als ob du deine katze nicht verstehst, weil du ihre körpersprache und ihr wesen nicht kennst und dich darüber auch vorher nicht infornmiert hast.
Katzen sind Jäger, keine Fernbedienung mit ON/OFF Taste. Deine Kleine zeigt dir Interesse, merkt aber, dass sie abgewiesen wird, und da wundert dich ihr Verhalten?

Bevor man seinen Leben mit Tieren teilt (nicht diese hält, sie sind nämlich kein Gegenstand), ist es nicht verkeht sich mal über Grundelgendes zu informieren.. Und dafür gibt es heute solches gedöns wie Katzenforen.

Manche Konstellationen entwickeln sich ganz schnell zu einem Wegwerf-Abgeb-Verhalren (Konsumgesellschaft,ne?), weil die Menschen keine Ahnung von ihrem Tier haben.
Da fehlt mir jedes Verständnis. Manche Leute sollten sich lieber einen Plüschteddy zum Schmusen kaufen, statt ein Tier. Der kann dann bei Bedarf beansprucht werden, ansonsten hat man seine Ruhe.

Esther
 
naja also seh ich anders, mein cousin hatt sich damals auch n katzenbaby geholt und er war alleine, hatte aber freigang und der is auch putzmunter, und mein cousin hatte sicher 0 plan die hatten bis dato nur hunde...

aber ich mein ich hab mir schon hier und da was durchgelesen, nur problem ist wenn ihr mal über katzensprache googlet, findet ihr foren in denen für jedes verhalten immer andere sachen stehen, hier und da muss ja also jemand was falsches geschrieben haben, und n buch wollt ich mir auch nich unbedingt holen, habe von meinem tierarzt ein kleines heft bekommen wo allgemein über verhalten drin steht was sie einem sagen wollen, nur da steht halt nicht unbedingt was von den dingen die meine katze macht. ich werd auch eine katze vermittelt bekommen das macht meine tierärztin für mich von einer pflegestelle, ich krieg ihn dann direkt kastriert etc mit allem drum und dran. weil meine TÄ kennt meine katze ja schon ein bischen und sie war auch schon 2x bei uns, daher denke ich wird das schon alles was werden

mal abwarten und tee trinken würd ich sagen:muhaha:
 
gibt es einen speziellen TA für haut und haar? weil ich kenne keine katze die so zuckt wie meine und sich dann auch so weg duckt so ganz komisch ist das, nachts hat sie das allerdings nicht, wenn alles ganz dunkel ist kommt sie manchmal an da geht es, aber was ich auch bemerkt habe ist, das bevor sie leicht beißt zuckt sie irgendwie so mit dem kopf oderso, als hätte sie n würgereflex oder schluckauf ich weis nich wie ich das beschreiben soll halt ganz leicht. mein TA meinte ich soll das beobachten zum 3ten mal sie meinte das legt sich mit dem alter und ein raufkumpel würde ihr gut tun, naja ob es nur daran liegt weis ich nicht
 
es ist wirklich schwer ein regelwerk bei einer katze einzuführen da eig alle katzen anders sind. gestern war ich zum beispiel bei einer bekannten. die beiden katzen dort sind sehr verspielt aber wissen auch was sie dürfen und nicht dürfen, aber ab und zu lockt sie doch die lampe hinter dem laptop und dort sind schöne bunte kabel:grin:

naja ich seh nur eine dahinter springen und auf einma kriegt sie n leichten klaps, da hab ich auch ersmal gesagt so ja das mit dem klaps geben ist eig nicht so toll etc... da sagte sie nur ja irgendwie müssen sie es ja lernen...

und da sehe ich das problem bei meiner katze ich lasse der ja alles durchgehen... ich kann sie nicht schlagen ich mag es nicht sie einzusperren und dauernd nasspritzen will ich sie auch nicht, ist es schlimm wenn sie denn nur ein paar tropfen abkriegt? weil das mit dem wasser machen ja doch ganzschön viele zu meinem erstaunen:verstummt: und es scheint zu funktionieren

eine methode die ich im internet gelesen habe is auch wenn sie irgendwo hinspringen oderso einfach in den nacken packen festhalten und wegheben...

da gibts im internet son paar videos die katzen sind sehr sehr laut am mautzen ich weis auch nich ob die das so toll finden, obwohl die mutter die babys ja auch so in den nacken beist und rum trägt oder?
 
Werbung:
naja ich seh nur eine dahinter springen und auf einma kriegt sie n leichten klaps, da hab ich auch ersmal gesagt so ja das mit dem klaps geben ist eig nicht so toll etc... da sagte sie nur ja irgendwie müssen sie es ja lernen...

Absolut toll.
Ja, dass klappt bei Kindern auch gut... sorry, aber Tiere schlagen geht garnicht 😡.

eine methode die ich im internet gelesen habe is auch wenn sie irgendwo hinspringen oderso einfach in den nacken packen festhalten und wegheben...

Nein!
Das ist sehr gefährlich. Mutterkatzen machen das nur bei kleinen Kitten. Und da können sie das auch. Die wissen genau, wo sie reinpacken dürfen und wo nicht. Wenn du das bei ausgewachsenen Katzen machst sind das wahnsinnige Schmerzen für das Tier. Außerdem kannst du das Tier dabei schwer verletzen, wenn die Haut dort dabei reisst!

Und das Kitten von deinem Cousin hatte wenigstens Freigang und konnte dort Sozialkontakte pflegen, während deine Katze zu seinem einsamem Leben, ohne Spannung (wie draußen) verdonnert wird...
 
ja so sehe ich das auch...

nur es wird eig nirgendwo beschrieben wie man katzen in solchen situationen behandelt, ich mag nix ausprobieren wo ich mir schon denke das das nicht toll ist.
 
neeein sone scheisse...

grade eben um 15:08uhr springt teddy auf meinen computertisch ich sehe sie mache ein wenig platz und auf einma kommt sie zu mir und drückt mir ihren kopf ins gesicht fängt an zu mauzen und springt bei mir aufn schoß, ich hatte leider keine möglichkeit das zu film oderso🙁

aber anscheinend geht meine eigene taktik vllt doch auf, wirklich wenn die sich hinlegt und wach ist, dann streichel ich sie solange bis sie nichtmehr möchte um ihr zu zeigen das ich NIEMALS etwas böses will, das war jetzt mal wieder annäherungsschritt nr 1 hoffen wir mal das es so weiter geht😀

wie schön das war meine kline mal wieder n bischen zu knuddeln das milchtapseln und vor allem das schnurren hab ich vermisst😀

ich liebe es wenn katzen einen anschauen und irgendwas rumm mautzen:grin:

boa solche tage verbreiten lebensfreude:omg:
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
7
Aufrufe
1K
Zaleiy
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben