Registrierungsmarke

• Themenstarter Themenstarter Sancho
  • Beginndatum Beginndatum
Sancho

Sancho

Forenprofi
Hallo! 🙂

Nachdem ich Sancho beim Deutschen Tierschutzbund registriert habe, haben die mir heute u.a. so eine Marke "Ich bin unverwechselbar" mit einer Nummer zugeschickt. Ich vermute, dass die an`s Halsband soll, wenn die Katze denn eins hat, oder?

Haben die Halsbandträger-Katzen bei euch die Marke dran? Mir kommt die ein bisschen scharfkantig vor, ich glaub da hätte ich Angst, dass Sancho sich verletzt...
(Er hat auch noch kein Halsband, das Thema wird hier noch diskutiert. Ich wollt nur mal so prinzipiell fragen.)

Gruß
Conny

A

Werbung

Ich habe die Marke von Tasso gut greif- und sichtbar hier hängen. Wenn unser Miezchen mal abgängig ist, hab ich damit zumindest die Legitimation, daß sie mir gehört, sollte es zu Streit kommen.

Wenn ich eine längere Fahrt mit der Katze machen würde, käm ein Halsband mit der Marke um den Hals, ansonsten sind Halsbänder eher tabu.

Zugvogel

Bei mir käme Halsband nie in Frage, ich hätte zu viel Angst vor dem Hängenbleiben. Ich weiß aber, dass in anderen Fällen das Halsband zur Rückkehr verholfen hat. Das muss wohl jeder selbst entscheiden...

Meine Katze hat Chip und ist natürlich registriert. Bei nächster Gelegenheit gibt es noch ein Tatoo ins Ohr.

Ich hoffe, dass das reicht.

Gerade ist sie reingekommen, wie immer seit 4 Jahren. Möge es so bleiben...