Reha und junge Katzen daheim

  • Themenstarter Themenstarter Maxi190890
  • Beginndatum Beginndatum
M

Maxi190890

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2023
Beiträge
3
Hallo zusammen,
habe bei mir zwei kleine Katzen daheim und nun habe ich mein Rehatermin bekommen, die Reha soll am 25.2 losgehen.
Zu diesem Zeitpunkt sind sich 4 Monate und ein paar Wochen.
Habe in der Zeit ein paar Freunde und Bekannte die sich um die zwei kümmern, also Katzenklo sauber machen und füttern.

Meint ihr das klappt?
 
A

Werbung

Wie lange ist denn deine Reha?
Bist du voll stationär oder zwischendrin auch mal daheim?
Wie sind denn die Vereinbarung mit den Katzensittern getroffen, wenn was sein sollte? Strecken diese beim Tierarzt vor? Legst du Geld parat wenn was sein sollte und die Katzensitter mit deinen Katzen zum Tierarzt müssen oder hast du deinem TA ein Sepamandat gegegeben, so dass Katzensitter zum Tierarzt können und die Rechnung dann einfach bei dir abgebucht wird?

Erzähl doch mal ein bisschen mehr, was und wie du vorbereitet bist oder wie lange du denkst in Reha zu sein ..so ohne irgendwas mehr an Infos kann man schwer abschätzen ob die Möglichkeit besteht, dass Alles klappen könnte oder nicht.
 
Meint ihr das klappt?

Die meisten rehas kann man ja auch ambulant machen.
Das wäre meine Idee, sodass die kleinen tagsüber 1-2 mal von anderen versorgt werden bzw. kurz Gesellschaft haben, und du dann abends wiederkommst.
Aber falls es eine stationäre ist und nicht wechseln willst oder kannst, würde ich versuchen jemanden zu finden der bei dir und den kleinen solange „einzieht“ dann fehlt es ihnen an nichts.
Notfalls einen professionellen katzensitter.
Letzte Option wäre eine Pension.
 
Ich schließe mich meinen beiden Vorschreibern erst mal an; die Version, die Kleinen allein zu lassen, finde ich nicht optimal in dem Alter, zum anderen fehlen aber auch wichtige Infos.
Zuzüglich zu @Lenottis Fragen: Sind die beiden bis dahin zweimal geimpft? Sind sie gleich- oder gemischtgeschlechtlich und hoffentlich bis zum Beginn der Reha bereits kastriert? Wie katzensicher ist die Wohnung? Mit knapp 5 Monaten kommen sie ja so richtig ins Entdeckungsalter und nichts ist sicher.
Mehr Infos wären wirklich hilfreich, auch bezüglich der Betreuer. Katzenerfahren? Wieviel Stunden am Tag kommen sie?
 
  • Like
Reaktionen: Catmom15
Ich bin auch eine Kittenmama, meine Burschen sind 8 Monate. Bislang waren sie 2 Nächte alleine, es kam eine Person, die sie kennen zum Füttern und kisterl machen, hat auch gekuschelt mit ihnen. Sie haben es verkraftet aber besonders unser Tierschutzkater wirkte irritiert und ängstlicher, war danach sehr anhänglich. Fazit: Ich würde meine noch nicht länger alleine lassen. Wenn es nicht anders geht, dann sollte jemand in der Zeit bei dir wohnen. Da sie so klein sind würde ich sie ansonsten in Pflege geben.
 
Stationär?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich meine Buben in dem Alter nicht hätte alleine lassen können. Die hatten ordentlich Pfeffer im Popo und haben noch sehr viel Aufsicht, Zuwendung und Aufmerksamkeit benötigt. Außerdem sind sie da in einem sehr prägenden Alter.

Es sind keine dramatischen Unfälle passiert, aber "Kleinigkeiten" bei denen eine tägliche, vielstündige Abwesenheit auch suboptimal gewesen wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Catmom15
Werbung:

Ähnliche Themen

pezzi64
Antworten
9
Aufrufe
3K
Flauschi1
Flauschi1
FinchenDino
Antworten
5
Aufrufe
1K
Starfairy
S
A
Antworten
11
Aufrufe
3K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
K
  • kawafahrer
  • Kitten
2
Antworten
29
Aufrufe
7K
kawafahrer
K
S
Antworten
1
Aufrufe
975
KiaraMN
KiaraMN

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben