Einzelkitten auf Zeit ?

  • Themenstarter Themenstarter kawafahrer
  • Beginndatum Beginndatum
Habe heute nochmal mit Ihnen gesprochen. Sie sehen ein, dass es schneller gehen muss mit dem zweiten Kätzchen.
Von dem kitten, welches Sie nach Hause holen wollen gibt es aber kein zurück. Die Liebe ist bereits zu groß.

Wir haben heute ein paar Stellen der katzenhilfe hier im Umkreis angerufen. Das ganze gestaltet sich wohl schwieriger als erwartet. Die kitten, die in Fragen kommen (vom Alter) sind null sozialisiert und extrem ängstlich und zurückhaltend.
Außerdem wollen die meisten uns komischerweise einen Kater andrehen (das würde viel besser Harmonieren).

Jetzt sind wir am grübeln.....

Wir gucken dann immer mal wieder. Bis etwas passendes dabei ist

Stellt ein Gesuch hier rein unter der Rubrik Gesuche. Hier schreiben gaaaanz viele Leute mit, die in Tierheimen und im Tierschutz aktiv sind, die können euch unter Umständen weiterhelfen. Und haben auch die richtige Erfahrung, euch etwas Passendes zu empfehlen.

Schau mal hier:

https://www.katzen-forum.net/threads/steckbrief-gesuche.139958/
 
A

Werbung

Okay, dass werde ich dann später noch machen. Gibt es denn eine "Rasse" die sich besonders anbietet oder AUF GAR KEINEN FALL anbietet?

Oder reicht es, wenn es ein verspieltes und lebhaftes weibliches kitten ist?
 
Kein BKH würde ich sagen, mein Mix ist mit zweieinhalb sowas von ruhig und brav das würde nicht zu einem lebhaften Bengalen passen
Und evtl. auch kein Perser
Vielleicht wäre eine Katze mit Orientale drin gut geeignet
 
Würde denn auch eine "ganz normale" quer durchs Dorf gekreuzte Glückskatze gehen?

Meine Bekannten haben Angst, dass diese dann später unbedingt rumstreunern will und die Bengal dann nicht mit darf....

Im ersten Jahr dürfen Sie ja sowieso nicht raus. Und dann sollte es ja durch den Freilauf kein Thema sein.
Oder?
 
Würde denn auch eine "ganz normale" quer durchs Dorf gekreuzte Glückskatze gehen?

Meine Bekannten haben Angst, dass diese dann später unbedingt rumstreunern will und die Bengal dann nicht mit darf....

Im ersten Jahr dürfen Sie ja sowieso nicht raus. Und dann sollte es ja durch den Freilauf kein Thema sein.
Oder?

Wenn man sie von Kitten an an die Wohnung gewöhnt, und die Wohnung ausreichend gross ist, dann geht das. Meine drei sind mit jeweils ca. 12 Wochen vom Land bzw. von der Strasse zu mir gekommen. Zwei von drei kommen sehr gut damit klar, der dritte weniger, aber eher, weil er ziemlich intelligent ist und einfach nur unterfordert. Die Wohnung ist halt auch zu klein, ist aber Durchgangsstation.

Ich würde mich beim Tierschutz umschauen. Es werden auch immer wieder Kitten auf Pflegestellen geboren, bzw. von Hand aufgezogen, die kennen es dann gar nicht anders. Stellt ruhig erst mal euer Gesuch ein, ist ja unverbindlich, die Leute melden sich dann schon.
 
Natürlich geht das, es sollte bloß keine ganz ruhige Rasse sein
 
Werbung:
Hallo,

kurzes feedback.

Sie haben definitiv eingesehen, dass es ein zweites Kitten dazu gibt! Und zwar direkt!!!

Sie haben Kontakt zur Tierhilfe aufgenommen und wohl etwas gefunden.
(Sie warten noch auf Antwort)

Wie ist das eigentlich mit der Zusammenführung?

holt man da am besten beide Kitten am selben Tag und lässt zu zusammen einziehen, oder besser erst eins und paar tage später das zweite?
Oder ist das gänzlich egal?

Gruß
kawa
 
Hallo,

kurzes feedback.

Sie haben definitiv eingesehen, dass es ein zweites Kitten dazu gibt! Und zwar direkt!!!

Sie haben Kontakt zur Tierhilfe aufgenommen und wohl etwas gefunden.
(Sie warten noch auf Antwort)

Wie ist das eigentlich mit der Zusammenführung?

holt man da am besten beide Kitten am selben Tag und lässt zu zusammen einziehen, oder besser erst eins und paar tage später das zweite?
Oder ist das gänzlich egal?

Gruß
kawa

Bei so kleinen Wusels ist das völlig wurst. Transportbox auf und warten, was passiert. Die zicken sich ein paar Minuten an und dann ist auch schon gut. Spätestens am Abend toben die schon zusammen durch die Bude. Absolut kein Grund zur Sorge.
 
Yep, einfach zusammen holen und zeitgleich in die Wohnung setzen.
Nach ein paar Stunden sollte das harmonieren.

Hatte das Bengalmädchen beim Züchter gar kein Kittenkontakt ?
 
Nein, wohl nicht. Ist ein Einzelkind.

Ich kann es aber nicht zu 100% sagen
 

Ähnliche Themen

Kramubbsi
Antworten
69
Aufrufe
8K
TiKa
TiKa
N
Antworten
10
Aufrufe
1K
Celistine
Celistine
K
Antworten
15
Aufrufe
8K
Kitty_Mum
K
B
  • BKHKater
  • Kitten
Antworten
13
Aufrufe
3K
verKATert
verKATert
K
  • Katzensprung 23
  • Kitten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben