Rehaklinik

  • Themenstarter Themenstarter Maurizio
  • Beginndatum Beginndatum
M

Maurizio

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. September 2011
Beiträge
1
Hallo, Ihr Lieben,

ich muss für 4 Wochen zur Reha fahren und mache mir Sorgen um meinen Kater.
Ist es besser einen Katzensitter zu organisieren, der mein Katerchen daheim versorgt oder sollte er besser in einer Tierpension untergebracht werden?

Freue mich über Eure Tipps und eventuellen Erfahrungen!

Liebe Grüße
Maurizio
 
A

Werbung

Hallo Maurizio,

also für 4 Wochen würde ich doch eine Tierpension vorschlagen, es ist eine
so lange Zeit und die Katzensitter kommen ja höchsten 2 mal am Tag für
1/2 Stunde der Rest ist der Kater immer alleine. Wir bringen unsere beiden
seid Jahren in eine Pension da ist immer jemand da mit anderen Katzen auch kein Problem.

Viele Grüße
Ursula
 
Das beste wäre wenn jemand aus deiner Familie in der Zeit bei dir einziehen könnte, dann wäre der Kater in seinem Revier, wäre aber nicht alleine.
4 Wochen fast komplett ohne Zuwendung ist für einen Einzelkater schon echt hart. In dem Fall wäre eine Tierpension tatsächlich besser - kommt aber auf seinen Charakter an, wie gut er das verkraften würde. Eine meiner Katzen zb leidet schrecklich, wenn sie aus ihrem Revier genommen wird und stellt das Fressen ein, mit ihr könnte man sowas nicht machen. Da ist jede Katze anders.
 
Grundsätzlich befürworte ich eher die Variante, dass man die Katzen in der gewohnten Umgebung belassen sollte. Wir haben insofern Glück als das meine Freundin (hat auch Katzen) direkt über uns wohnt und mehrmals am Tag nach unseren Jungs sieht, und abends auch mal eine Stunde bleibt zum Kuscheln.
Wenn du niemanden in der unmittelbaren Umgebung hast, der sich kümmern kann, hast du vielleicht eine Freundin oder Verwandte, denen du vertraust und die für die Zeit in deine Wohnung zieht?
Eine gute Katzenpension ist sicherlich auch eine Alternative, wäre für mich aber die schlechtere Variante. Oder vielleicht kann dein Kater für die Zeit zu einer Freundin oder einem Familiemitglied umziehen. Meine erste Katze habe ich damals, wenn ich beruflich oder privat verreisen musste/wollte, immer zu meinen Eltern gegeben. Und sie hat sich dort superwohl gefühlt (obwohl wir dazu 250 km fahren mussten).
 
da...

kann ich Siva2010 nur zustimmen. Ist es denn nicht möglich, dass eine ambulante Reha machst? Ich habe da auch dafür gekämpft, denn 4 Wochen ohne meine Miezen, unununmöglich 😱.

Aber wenn, dann würde ich auch jemand suchen, der/die 2 x tgl. zur Mieze kommt, habe selbst mal 4 Wochen eine Mieze betreut und der ging es gut mit mir:smile:. Heim bleibt Heim, kann man sagen, was man will.
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass bald wieder komplett gesund bist :smile:.
 
Hallo, Ihr Lieben,

ich muss für 4 Wochen zur Reha fahren und mache mir Sorgen um meinen Kater.
Ist es besser einen Katzensitter zu organisieren, der mein Katerchen daheim versorgt oder sollte er besser in einer Tierpension untergebracht werden?

Freue mich über Eure Tipps und eventuellen Erfahrungen!

Liebe Grüße
Maurizio

Schau doch mal, ob es in der Nähe der Klinik keine Tierpension gibt - dann könntest Du Dein Katerchen zwischendurch auch besuchen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
693
Margitsina
Margitsina
S
Antworten
2
Aufrufe
829
tiha
T
A
2
Antworten
29
Aufrufe
21K
Nai
Nai
C
Antworten
0
Aufrufe
3K
CorTeX
C
L
Antworten
15
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben