reicht eine milbemax?

• Themenstarter Themenstarter phoebe&luna
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    entwurmung milbemax

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

phoebe&luna

Benutzer
hey.
ich hab da eib kleines problem. ich habe meine beiden kitten (phoebe und luna:pink-heart:) von nem bauernhof. sie waren da in nem völlig schlimmen zustand (ohrenmilben und co) und zwei tage später begannen sie, spulwürmer zu spucken. ich hab sie aufgepäppelt, drei tage fenbenol und nach zwei wochen noch mal drei tage flubenol und dachte das wars jz erstmal mit würmern.
falsch gedacht!
einen monat später bricht dann eine der beiden wieder nen wurm aus.
ich bin zur TÄ gefahren, die hat mit ne milbemax in die hand gedrückt und meinte, ich soll den einfach beiden eine tablette geben. als ich sie dann gefragt hab, ob eine tablette die beiden dann wirklcih wurmfrei macht, meinte sie nur "das hoff ich doch!" ...:wow:
ähm, sollte ein TA nicht nur hoffen, sonder wissen?
meines wissens nach muss ich die doch in zwei wochen dann nochmal entwurmen, oder nicht?
soll ich mir in zwei wochen einfach noch profender oder sowas holen oder meine süßen jz einfach in ruhe lassen?

in dem kot der beiden waren jz nach der milbemax viiiieeeele tote würmer drin... wie lange dauert das, bis alle raus sind?

A

Werbung

Huhu,
mich würd mal interessieren, ob die Würmer nun weg sind und wie lange es dauerte?
habe heute ebenfalls beide Kater mit jeweils 1/2 Milbemax behandelt: Bobby sollte noch einmal vorsorglich und Joel habe ich nach Absprache mit dem TA die andere Hälfte der Tablette gegeben, weil ich heute morgen entdeckt habe, dass ein Wurm aus seinem Po hinG!!!! Daraufhin habe ich auch seinen Kot unter die Lumpe genommen.... widerlich.....😱 Lange weiße Dinger!
Nun würde ich gern wissen, wie lange das wohl dauert und ob die einmalige Einnahme einer halben Tablette ausreicht? (er wiegt 2kg) Eigentlich sollte er nächste Woche Fr geimpft werden. Wenn ich keine Würmer mehr finde, geht das dann?