reißfestes Fliegengitter bzw. Mückennetz

• Themenstarter Themenstarter schniekemiez
  • Beginndatum Beginndatum
kannst du mir mal bitte die Maße verraten und den Preis dazu?
Danke

Klaro.. habe ich z.B. hier gefunden:

http://www.obi.de/decom/product/Tesa_Fliegengitter_Ersatzrolle_Alu_grau_1,2_m_x_2,5_m/9458639?WT.mc_id=AFF204010001&RefID=A_303&nsctrid=v01MTEyMTExMjExMTExMTEwMTQyMjcyMDAwMDAxMzMxODA5OTcyY2xlYTFkZTc3NzU1OTQ0WDExMTQ3OEMxMDA3OTAwMDQ0VERF

Aumann ist der Link lang... :oha: Sorry, aber ich habe keine Ahnung wie man das so elegant mit einem Schlagwort abdecken kann, wie das manche hier machen. :verstummt:

Das kostet z.B. in der Größe 1,2 m x 2,5 m 24,99 EUR

Das geht, wenn man sonst diese abartig teuren zum Vergleich hat.

Allerdings werde ich mich bei OBI auch nach Meterware umhören, nachdem diese hier auch schon genannt wurde. :smile:

Nachtrag: Link wurde glücklicherweise automatisch gekürzt. 😉

A

Werbung

Okay, danke. Bohren wollen wir leider nicht, da wir hier in Miete wohnen und das wohl auch nur noch bis ich fertig studiert habe. Wüsste ich jetzt, dass wir 10 Jahre hier bleiben, wäre das was anderes. Leider haben wir auch Holzfenster, die nicht-bohr-Sicherung von einer Userin im Forum fällt damit leider auch aus. Naja, wir finden schon noch eine Lösung, handelt sich auch nur um ein Fenster, alles andere sind sowieso Dachfenster und das Wohnzimmerfenster geht auf den gesicherten Balkon, da können sie auch immer rausschauen.

Soweit ich weiß hatten hier auch andre diverse Probleme bei der Selbstbauvariante mit der Befestigung. Manche haben das Ganze einfach modifiziert und einen Rahmen gebaut, den man beim Öffnen des Fensters von innen einsetzt und dann mit so Riegeln, die dann dort einrasten wo normal die Fensterriegel beim geschlossenen Fenster einrasten, befestigt. In den Antworten bei dem Thema findet man viele nützliche Ideen..

Das ist Petscreen und ich kann die Aussage nicht bestätigen, es sieht zwar ziemlich blickdicht aus wenn man es nur anschaut, aber am Fenster ......

LG

ich finde das sieht gut aus.

kann man das petscreen auch an einen holzrahmen tackern???

ich würde ganz gerne halt so einen weißen rahmen kaufen im laden und dann das petscreen rein machen.
habe hier schon bei kramers geschaut, aber die haben glaub ich nur noch das petscreen und nicht mehr den rahmen dafür... :sad:

klar kannst das an einen Holzrahmen tackern. Ich hab so einen Alurahmen genommen den man für Fliegengitter im Baumarkt bekommt und halt statt dem Fliegenschutznetz das Petscreen eingepasst.

LG

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben