Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hilft penicillin denn wenigstens bei normalen halsgeschichten?
schnupfen und augentränen sind ja komplett vorbei...hoffe daher, dass es sich "nur" um eine rachenentzündung handelt-
hilft penicillin denn wenigstens bei normalen halsgeschichten?
nur das mit dem fressen ist noch etwas zu wenig🙁 komischerweise frisst er trofu,-dass rührt er sonst NIE an😱 ich habe ihm gerade noch etwas hähnchenfleich hingelegt, er liebt es eigentlich. versucht zu fressen hat er es auch, aber scheinbar konnte er nicht richtig abbeißen....
Hallo Frau Freitag,
gehört Marbocyl auch zu diesen Beta-Laktam-Antibiotikas??
für was wird penicilline denn ansonsten angewendet? ich werde am mittwoch nochmal genau fragen,wie das medikament denn nun heißt.
ach so, bevor ich es vergesse...muss es denn eine infektion aus dem katzenschnupfenkomplex sein?
ich habe seit heute morgen auch halsschmerzen.... können wir uns auch gegenseitig mit infektionen anstecken? hört sich jetzt blöd an...aber komisch ist es ja schon😳
kann es auch sein, dass er sich an irgendwas verschluckt hatte(vorfall am freitag) und dieses "irgendwas" eine wunde im hals hinterlassen hat, die nun seine halsschmerzen auslöst?
ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass pagani bei dem ersten vorfall, bei dem er so gewürgt hatte,mit zunge raus und allem drum und dran etwas im hals stecken hatte.
daher würde für mich nun nahe liegen, dass er sich evtl damit im hals verletzt haben könnte...
Hey Jilly,
nein, es ist nicht zwingend eine erkrankung aus dem Katzenschnupfenkomplex.
Aber eine sichere Diagnose, was es ist, kann leider nur der Ta stellen - mittels Endoskop z. B.
Wir wollen ja mal die Kirche im Dorf lassen.
War nur als Hinweis meinerseits gedacht, das man diese Richtung mal im Auge behält, falls andere Ursachen nix ergeben.
Katzengras oder dergleichen im Rachen wär aber doch aufgefallen.😕
okay🙂
aber wir als menschen bekommen doch bei mandelentzündungen und co auch als erste wahl penicilline verschrieben😕
naja, wir warten mal ab und dann werde ich euch berichten.🙂
klar kann es sein, dass er etwas verschluckt hat, aber... dass dann eine solche sache daraus wird? ich weiß nicht. eine erkrankung aus dem katzenschnupfenkomplex fände ich wegen der anderen symptome und der vorausgehenden geschichte wahrscheinlicher - aber ich kenne deine katze nicht und bin kein tierarzt 🙂
und - so gut wie alle potentiellen erreger einer atemwegsinfektion gehören zum katzenschnupfenkomplex. das nur so nebenbei, weil viele ärzte immer sagen "erkältung ja, aber keinesfalls der böse katzenschnupfen" - das ist einfach nicht korrekt.
betreffs einer gegenseitigen ansteckung: es gibt nur wenige zoonosen, also krankheiten, die von deiner katze auf dich übertragen werden können, zumal es meines wissens nach in die andere richtung eh einfacher gehen soll. ich halte es eher für unwahrscheinlich, auch wenn z.b. chlamydien solche bakterien sind.