Hast du deine Calici Katze nochmal impfen lassen, Engelsstaub?
Sorry für meine späte Antwort. Ja. Josie wurde noch 3x geimpft und sie hatte erstaunlicherweise überhaupt keine Probleme. Ich hatte halt einen Freigänger und wollte keine Katze ungeimpft lassen.
Tarzan litt übrigens unter Herpes (mit Herpesbläschen im Mäulchen, Schnupfen und er hatte hohes Fieber). Ich bin nicht so versiert, wie FrauFreitag und ich schätze ihr Wissen sehr. Hätte ich nur damals von ihr gelesen...
Ich hatte wohl Glück, dass Immunstimulantien wie Interferon und auch Zylexis sowie ein entspanntes Leben, ausreichten. Es gab und gibt hier auch Kuren mit ImmuStim. Das ist aber bitte nicht als Universallösung zu sehen. Sowohl Tarzan, als auch Josie waren dann bis zu ihrem Tod beschwerdefrei, was o.g. Diagnosen betreffen.
AB-Kuren brauchte es ebenfalls im Akutfall. Die Katzen stabilisierten sich, als es ihnen auch psychisch gut ging. Beide hatten leider eine nicht so gute Vergangenheit, bis sie zu mir kamen. Josie musste jahrelang nicht zu einem Tierarzt (außer eben die Impfungen) und war einfach total fit.
Gegen Epi, Bandscheibenvorfälle, HCM (mit dem totbringendem Herzbeutelerguss) und einer bösartige Darmkrebserkrankung sowie Krebs in den Lymphknoten bei Josie konnte ich leider auch nichts mehr "ausrichten".
Tarzans Prognose mit den multiplen Erkrankungen war: Maximal ein Jahr. Er wurde knapp neun Jahre alt.
Ich drück euch allen die Daumen und falls ich mal einen "Schnupfi" wieder hätte, würde ich wohl auch FrauFreitag kontaktieren. Zum Glück leidet derzeit keine meiner Katzen darunter.