Relaxan? Zylkene?

  • Themenstarter Themenstarter chrissie
  • Beginndatum Beginndatum
chrissie

chrissie

Forenprofi
Mitglied seit
27. Januar 2009
Beiträge
3.505
Hab ja noch das Problem, dass zur Zeit Couscous, meine Älteste, von beiden Junioren gedisst wird.
Heute war ich beim TA, Blutbild bei Couscous, da es sein könnte, dass die Dosierung vom Felimazole nicht mehr passt. Und ich habe gehört dass Katzen andere attackieren, wenn sie merken, dass die Katze krank ist.
So, falls das das Problem sein sollte, wird es wohl gelöst sein, wenn Couscous' Medis angepasst werden.
Hab aber den TA auf Zylkene angesprochen. Sie hat gemeint, nee, wenn dann lieber Relaxan.
Kennt das jemand von euch - ist das ungefährlich bzw harmlos?
Wenn dann würden es ja alle drei bekommen.
 
A

Werbung

Beide 'Mittel' sind Nahrungsergänzungsmittel, so dass eine Gefährdung so gut wie ausgeschlossen ist.

Ich versorge gerade meine Kisha mit Zylkene. Sie bekommt es seit 10 Tagen... Noch kann ich keine große Veränderung feststellen, aber man muss das auch mindestens 2 - 3 Monate geben.
 
Also das ist jetzt nicht irgendwas hardcore psychopharmaka-mäßiges oder so?
Hab mich nur gewundert; die TÄ meinte, das Zylkene wäre nix bzw nicht so wirksam,
das Relaxan wäre besser...
 
Nein auf keinen Fall.

Gib beides mal bei Google ein. Da siehst Du auch die Inhaltsstoffe. Aminosäuren etc... Keine Chemie.
 
Jetzt warte ich eh erstmal das Blutbild ab, müsste morgen kommen.
Wenns an einer mittlerweile zu niedrigen Dosierung vom Felimazole liegt, wird sie ja hoffentlich wieder weniger "träge" sein und sich mehr zu wehr setzen, wenn sie von den beiden geärgert wird.
 

Ähnliche Themen

chrissie
Antworten
4
Aufrufe
1K
chrissie
chrissie
C
Antworten
16
Aufrufe
2K
Cakepop91
C
G
Antworten
33
Aufrufe
2K
Greystones
G
Twinkletoes
Antworten
2
Aufrufe
847
Twinkletoes
Twinkletoes
R
Antworten
8
Aufrufe
1K
Ragdoll90
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben