Rhöni Rhönemeyer und Zopo Zapata

• Themenstarter Themenstarter LaMancha
  • Beginndatum Beginndatum
L

LaMancha

Benutzer
Heute ist also RHÖNIs neuer Kumpel eingezogen.

Als ich den kleinen Schwarzen bei der Pflegemama abgeholt, war ich ganz erstaunt: Er ist viel kleiner und schmächtiger als RHÖNI.

Gestern hatte ich ja noch vor, den Neuen erst einmal einen Tag im Bad unterzubringen, aber heute habe ich es doch gleich gewagt und die beiden sofort zusammen gelassen.
Der Neue hat ordentlich geknurrt, RHÖNI ein paar mal leise gefaucht. Ich glaube, im ersten Moment war RHÖNI ziemlich konsterniert und leicht beleidigt über den Eindringling.
Ansonsten hat RHÖNI das aber sehr souverän gemacht, blieb ruhig und hat den Neuen nicht bedrängt. Nur als der gleich mal dreist auf "sein" Katzenklo ging, wurde RHÖNI etwas schneller. 🙂 🙂 🙂

Der Neue kommt aus Spanien, weil er am/im Ascheimer mit Mama gefunden wurde und weil sein Schwänzchen in Z-Form "verkrüppelt" ist, musste natürlich ein spanischer Name her.
Nun heißt er ganz stolz: ZOPO ZAPATA

ZOPO ist sehr agil und war sofort auf dem Kratzbaum.

10902615mk.jpg

Erste direkte Begegnung

10902614bw.jpg

Was macht der auf MEINEM Kratzbaum??

10902613fw.jpg

Von oben ist alles halb so schlimm.

10902616sz.jpg

Schleichgang im Bad.

10902611yq.jpg

Zusammen fressen geht schon.

10902612jp.jpg

ZOPO ZAPATA

10902618an.jpg

Momentan schläft ZOPO völlig erschöpft in der Röhre oben am Kratzbaum, RHÖNI hat es sich bei MANCHI, meiner alten Hündin, im Bett bequem gemacht.
Morgen werde ich ZOPO dann mal mit den Hunden bekannt machen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Neuzugang 🙂

Wie schön das ein zweites Fellchen eingezogen ist.

Das sieht doch schon recht gut aus mit den beiden 😉

Viel Erfolg bei der weiteren Zusammenführung mit Hund und Katz

Isch werde berischten. 😀😀

Nun mach ich mir gleich Sorgen. 🙁

ZOPO schläft fast nur. Schon bei der Pflegemama hat er null reagiert, als plötzlich zwei Fremde im Wohnzimmer standen. Hat einfach weiter geschlafen. Und hier nun auch …
Ob ihm was fehlt? Sein Kot ist auch ziemlich dünn.

Da RHÖNI nach über 500 km Fahrt viel munterer.

Was meint ihr? Wie soll ich das heute nacht lösen?
Laut Pflegemama braucht ZOPO noch viel menschliche Nähe, will auf den Arm. Das stimmt, er kam vorhin auch ständig zu mir gekrabbelt.

Soll ich ihn zusammen mit RHÖNI im Wohnzimmer lassen und Tür zu wegen der Hunde?
Oder mit ins Schlafzimmer alle beide? Dann muss sich ZOPO aber mit meiner alten Hündin arangieren und Chico, meinen Rüden, müsste ich dann wegsperren.

WOW, WOW, WOW

Manchmal kommt es anders als man denkt.
Blitzzusammenführung. Nun ist ZOPO doch schon mit den Hunden zusammen und was soll ich sagen: Er ist ne coole Sau. Knurrt rum, bewegt sich aber absolut selbstbewusst. Da war RHÖNI doch vorsichtiger.

Und zwischen RHÖNI und ZOPO gibt es die ersten Schlagabtausche, schon etwas spielerisch. :wow:
Das beste Abendprogramm seit langem!!!!

Werbung:
Was hab ich mir für Gedanken um die Nacht gemacht, alles umsonst.
War ganz einfach:

Nach dem es hier gestern nacht noch einmal ordentlich zur Sache ging. Die haben sich schon ein wenig gefetzt, halb spielerisch, halb ernst, bin ich dann irgendwann ins Bett.
Es dauerte keine 10 Minuten, da lag ZOPO schon ganz eng an mich geschmiegt und fest zusammen gerollt, in meinem Arm. ( er hat ein wenig gezittert, war wohl der ganze Stress) :pink-heart::pink-heart:
RHÖNI fand das etwas doof, ist dann aber kurz darauf auf der anderne Seite unter die Decke in meine Beinkuhle gegangen.

Heute morgen lag ZOPO dann hinter meinem Kopf am Hals in meine Haare gekuschelt und RHÖNI lag auf der Flauschdecke neben meiner Hündin.

Es waren alle Türen offen. Hach, und CHICO, mein Rüde, :pink-heart::pink-heart::pink-heart:, er macht das sooo toll mit den Kätzchen.

Ich kann jetzt schon feststellen: ZOPO und RHÖNI sind grundverschieden. Ich hoffe nur, sie verstehen sich trotzdem demnächst sehr gut.

Wie lang kloppen sich denn die Kitten erfahrungsgemäß so halb im Ernst?
RHÖNI spielt das schon voll aus, dass er einen Tacken größer und stärker ist als ZOPO.
Zum Glück wird aber schon weniger geknurrt und gefaucht. Und Fauchspucken gab es gar nicht. 😀

Zuletzt bearbeitet:
So ein süßer Minipanther :pink-heart:
Und das mit der Zusammenführung klingt doch schon super. Da gibt's mit unserem Schisserhund viel mehr Probleme.
Bestimmt wird Zopo auch noch fitter, wenn er den Umzugsstress mal verwunden hat. Ich würd jetzt auch wegen des Durchfalls erstmal das Wochenende abwarten, bevor ich ihn zum Tierarzt schleppe (außer es verschlechtert sich was dramatisch).

Ich würd jetzt auch wegen des Durchfalls erstmal das Wochenende abwarten, bevor ich ihn zum Tierarzt schleppe (außer es verschlechtert sich was dramatisch).

Jo, hjatte ich mir auch so gedacht. Denn es ist ja nicht so, dass er permanent auf Klo rennt. Zum Glück.

Tag 2 der Zusammenführung war gänzlich unspektakulär.
Die beiden waren noch müde von gestern. Haben nur ein wenig gespielt – schon viel freundlicher 😀 – und ansonsten geschlafen.

Mein schönster Moment heute: Alle vier auf dem Bett.

10922457jy.jpg

Pföteln:

10922461vu.jpg

Die Ruhe währte nicht lang:

10922464dd.jpg

ZOPO mit dem Zick-Zack-Schwanz:

10922465uo.jpg

Werbung:
HILFE, nun hat ZOPO wässerigen Durchfall – natürlich am WE. 🙄
Ich höre die Giardien schon trapsen. :grr:

Zur Erstversorung gibt es jetzt Nux vomica und schwarzen Tee.

Aber was füttern, bei diesem mäkeligen Fresser? Außer rohem Fleisch lässt er alles stehen.

Frisst er gekochtes Hühnchen? Wenn ja, setz ihm erstmal das als Schonkost vor, mit einer Prise Salz gekocht mitsamt dem Kochwasser.
Ansonsten ist es erstmal wichtig, dass er überhaupt frisst (und trinkt) - nur rohes Geflügel würd ich ihm nicht geben, sonst fängt er sich womöglich noch Salmonellen oder so ein, wenn sein Darm schon vorgeschädigt ist.

Der TA hat uns dann doch noch in die Praxis bestellt. Fieber hat ZOPO keines, er hat eine entkrampfende Spritze bekommen, wir haben Panacur und ReConvales Tonikum mitgenommen-

Na ja, ich hab's ja geahnt: Verdacht auf Giardien. *seufz*

Wir haben ne Kotprobe dort gelassen, am Montag wissen wir mehr.

@ Nonsequitur

Ein bisschen gekochte Ente habe ich heute in ihn reinbekommen, aber gut fressen sieht anders aus.

Das Tonikum mag er natürlich auch nicht. Vorhin gab es dann ein bisschen Herz-Mix von den Hunden ab, das mochte er.

Den Impfpass von ZOPO habe ich heute auch bekommen. Nie im Leben ist der Ende März geboren und viel zu früh nachgeimpft wurde er auch. :grr:

Du gibst das Panacur aber nicht auf Verdacht, oder? Das kann total die Darmflora zerbröseln ... Wenn es wirklich Giardien sind, dann würd ich Spartrix empfehlen, damit haben viele hier viel bessere Erfahrungen gemacht.

Das Panacur hat der TA mitgegeben, ich sollte schon damit anfangen.
Hab ich aber noch nicht, ich warte lieber den Montag ab.

Die Jungs haben fast den ganzen Tag gepennt, aber Fußball scheint anregend zu sein: Während Spanien gegen Fronkreisch kickt, geben die Kater mal wieder alles beim sich gegenseitig Kloppen. 😉

Und seit der Spritze auch kein DF meht im KaKlo. *hoff*

Werbung:
DF wird etwas besser.

Aber das hier, das ist so schön:
Heute mittag haben sie das erste Mal zusammen gelegen. Und gerade eben kuscheln sie. Darauf hatte ich so gehofft.

10950655qh.jpg

10950716eh.jpg

Was mich etwas irritiert ist allerdings, dass bei ZOPO die Nickhaut ganz leicht vorfällt. Meist ja kein gutes Zeichen. 😕

Hallo,

ich bin hier gerade reingestolpert. Sind ja wirklich supersüß, deine zwei oder vielmehr alle viere. 😀

Wie geht es denn dem Zopo mittlerweile? Das mit der Nickhaut ist tatsächlich kein gutes Zeichen, wenn es noch so ist. Kann verschiedene Gründe haben, bei meiner Katze war es damals ein heftiger Wurmbefall. Wenn es noch so ist, würde ich auf jedenfall nochmal zum Tierarzt mit ihm.

Viele Grüße,
seven

Hallo Seven,

danke fürs Fragen. Eigentlich könnte man sagen, ZOPO geht es gut, wenn da nicht der ständige, leichte Durchfall wäre. Endoparasiten sind ausgeschlossen, TA vermutet, dass sein Immunsystem nen Knacks weg hat und die Darmflora hinüber ist.
Denn ZOPO frisst gut, hat ständig Hunger, spielt viel und der Nickhautvorfall ist auch nicht mehr aufgetreten. Vor zwei Tagen hatte er mal tränende Augen, aber das ist dank Floxal auch wieder gut.
Er bekommt jetzt EMs ins Kattovit-Diätfutter, ansonsten warte ich auf die Haaranalyse der THP.

RHÖNI dagegen strotzt vor Gesundheit und ist mächtig gewachsen. Die beiden toben super rum und kuscheln aber auch viel. Das ein oder ander Kämpfchen gehört allerdings auch noch dazu. 😉

Und auch Hunde ärgern wurde ins "Spielprogramm" aufgenommen. Deshalb muss mein Rüde Chico jetzt öfter mal die Gouvernante rauskehren.