Richtige Fütterung?

  • Themenstarter Themenstarter *Jessi*
  • Beginndatum Beginndatum
*Jessi*

*Jessi*

Benutzer
Mitglied seit
3. August 2010
Beiträge
99
Alter
34
Ort
Duisburg
Wir füttern unseren beiden Select Gold von Fressnapf. Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Marke und kann mir darüber was sagen?
Haben dieses auch unserem Hund gefüttert und waren bei ihm super zufrieden damit.

Anderes Thema ist die Dosierung. Wir geben unseren morgens und abends Nassfutter und zwischendurch haben sie immer Trockenfutter dort stehen. Ist das so in Ordnung oder würdet ihr etwas ändern?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo jessi,

also, SG ist eine recht ordentliche Futtermarke,eine gute Qualität, sortenrein so viel ich es in Erinnerung habe. Geena hat es gerne gefressen.

Google doch hier im Forum mal nach Select Gold, wir hatten hier in den letzten Tage einige Themen damit 😉

Hier einer: http://www.katzen-forum.net/nassfutter/69500-real-nature-von-fressnapf-mehr-qualitaet-fuer-das-gleiche-geld-8.html

Das PH-CA Verhältnis ist auch ok, hingegen bei Real Nature ist der PH etwas hoch,aber für eine gesunde Katze ok.

Morgens und Abends NaFu ist absolut gut, das TroFu dazwischen würde ich persönlich weg stellen und nur nach Bedarf etwas als Leckerli geben,damit die Katze ein Hungergefühl entwickelt und nicht irgendwann mäkelig werden könnte 😉
 
Ich würde Katzen nicht ausschließlich mit einer einzigen Marke füttern.
 
Wir füttern dies hauptsächlich, holen zwischendruch aber auch andere marken, damit die katzen, vorallendingen auch mal im geschmack ne abwechselung haben.
 
Was fütterst du deinen Katzen denn noch für Marken?
v
 
Vor allem ist das Füttern verschiedener Marken wichtig, damit auch alle Nährstoffe abgedeckt sind. Jeder Hersteller hat da so seine eigene Rezeptur.

Select Gold wurde uns auch empfohlen, Real Nature füttern wir schon. Ersteres wird demnächst auch mal ausprobiert. Hoffentlich mögen sie es.
 
Werbung:
wir haben sie erst seit 3 wochen und bis jetzt hab ich zwischendurch mal billig marken oder marken von anderen zoo geschäften geholt.... kann aber nicht mehr sagen, welche das waren, hab mir die nicht gemerkt...
 
Wir haben gestern u.a. auch Select Gold im Fressnapf mitgenommen und ich finde: es stinkt! Zumindest die Sorte Rind, die wir gestern verfüttert haben.

Gefressen wurde es gerne, keine Verdauungsprobleme (Fay bekommt sonst gerne mal Durchfall)... aber ich fand den Geruch nach dem Öffnen der Dose wesentlich unangenehmer als z.B. von Petnatur, Mac's oder Real Nature (welches ich gerade ausprobiert habe). Als Notfallfutter (wenn die Futterlieferung mal wieder länger dauert) bleibt es bei uns bestimmt eine Alternative, aber riechen muss ich das nicht häufiger.
 
An den Geruch von SG kann ich mich nicht mehr erinnern,allerdings hat eine Katze ein anderes Geruchsempfinden als wir Menschen oder?

Hauptsache,der Katze schmeckt es,so ist meine Meinung zumindest.

Die Dürfte einiger Futtersorten fand ich aber auch etwas unangenehm, aber Geena mochte es und das war entscheidend 😉
 
Ich habs auch probiert, aber leider fressen es meine 3 nicht, vom Real Nature mögen sie nur das Light...ist schade,
 
Also bei uns gibt es das Select Gold auch zwischendurch. Ich halte es schon für ein gutes Futter. Und es enthält auch kein Getreide.

Wenn Du Dir zwischendurch Billig-Marken holst, solltest Du darauf achten, dass kein Zucker und kein Getreide enthalten ist. Und ein zu häufiger Wechsel zwischen hochwertigem Futter und minderwertigen Futter könnte zu Darmproblemen führen.

Und auch ich würde das Trockenfutter weglassen. Wenn Du Dich ein wenig durch die Ernährungsthreads liest, wirst Du feststellen, dass es nicht so gut für Katzen ist.

LG, Bine
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Sabrina2206
Antworten
6
Aufrufe
3K
Candy019
Candy019
A
Antworten
5
Aufrufe
954
(Sa)rah
S
L
2 3
Antworten
55
Aufrufe
46K
mütze
mütze
nadala
Antworten
9
Aufrufe
1K
shantira
shantira
leoluzie
Antworten
16
Aufrufe
3K
ensignx
ensignx

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben