Wie lange Kittenfutter?

  • Themenstarter Themenstarter LilliM.
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kittenfutter
Delete ---
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ja genau, von schmusy, und am montag werde ich erstmal nachschub besorgen.. sie frisst ja ewig an so einer dose (185g)

saaaaagt mal, ich bewahre das im küchenschrank in einer geschlossenen tupperdose auf (wenns schon offen ist) - nicht im kühlschrank, richtig?
und wie lange kann ich das wohl verfüttern? sie bracuhtr schon 2 tage für die dose....

antworte später, muss nun zur arbeit :-/
 
185 g ist aber sehr wenig. Und dann über zwei Tage? :verstummt: Meine fressen locker 300 g Nassfutter an einem Tag (JEDER!) Fütterst du sonst noch Trockenfutter? (Sorry, wenn ich das überlesen haben sollte)
Also von der Haltbarkeit musst du dir denke ich keine Sorgen machen. Im Küchenschrank ist das Futter da momentan schon ganz gut aufgehoben. Machen wir hier auch immer so und wir hatten noch nie Probleme.
Im Sommer bei 40° wäre es dann schon besser im Kühlschrank. Aber da sind wir ja momentan noch weit von entfernt :smile:
 
185 g ist aber sehr wenig. Und dann über zwei Tage? :verstummt: Meine fressen locker 300 g Nassfutter an einem Tag (JEDER!)

die kleine miez ist doch erst 11 wochen alt 🙂 da fressen sie dann doch noch nicht so viel. und das schmusy fisch macht auch ziemlich schnell satt, jedenfalls bei uns.
 
Man hört doch immer, Kitten fressen so viel :smile: Also Yuma hat damals mit ihren 16 Wochen auch schon sehr gut gefressen, aber das Kitten ist ja nun auch noch ein ganzes Stück jünger
 
Von Dir würde ich niemals eine Einladung zum Essen annehmen.

Na das wäre vielleicht mal eine Überlegung wert - ich meinte, dass ich von der Konsistenz begeistert bin, weil man da noch richtig den Fisch sieht, nicht dass es bei uns am Teller landet - das habe ich nun davon, wenn ich den Satz nicht komplett ausformuliere. :aetschbaetsch1:


ja genau, von schmusy, und am montag werde ich erstmal nachschub besorgen.. sie frisst ja ewig an so einer dose (185g)

Aber bitte nicht nur die Schmusy Fischsorten geben, sondern auch anderes Futter, da es eben nur Ergänzungsfutter ist.

LG, Andrea
 
Werbung:
Aber bitte nicht nur die Schmusy Fischsorten geben, sondern auch anderes Futter, da es eben nur Ergänzungsfutter ist.

LG, Andrea

... außerdem zerstört Fisch soweit ich weiß Vitamin A. Das kann die Katze aber nicht selbst produzieren
 
bei uns gibts im fressnaopf -soweit ich das gehesen habe- nur fisch von schmusy..... muss montag nochmal genauer gucken.

ja, sieht aus wie ne fischdose für mich - war auch beeindruckt....!

und sie ist so 12 wochen mittlerweile und ja, sie bekommt trofu zwischendurch!

mit einer 100g schale lagen wir am tag ganz gut, aber eher knapp, nie mehr... jedoch hat sie dies nicht mehr angerührt irgendwann..

diese kleinen dosen von miamor sollen auch gut sein!? für feinschmecker ;-)

und ich wollte erst LUX vom aldi holen, jedoch sind die dosen für uns hier ja noch viel zu groß :-/

@ANDREA/CANDY: sorry, falls die frage blöd ist (absoluter neuling): aber was heißt ergänzungsfutter? also ich dachte das sei schon haupt?.........mmmhhhh

also nebenher bekommt sie noch trofu kitten von select gold... (und lidl - vorbesitzer fütterte dies - gemischt)
 
bei uns gibts im fressnaopf -soweit ich das gehesen habe- nur fisch von schmusy..... muss montag nochmal genauer gucken.

ja, sieht aus wie ne fischdose für mich - war auch beeindruckt....!

und sie ist so 12 wochen mittlerweile und ja, sie bekommt trofu zwischendurch!

mit einer 100g schale lagen wir am tag ganz gut, aber eher knapp, nie mehr... jedoch hat sie dies nicht mehr angerührt irgendwann..

diese kleinen dosen von miamor sollen auch gut sein!? für feinschmecker ;-)

und ich wollte erst LUX vom aldi holen, jedoch sind die dosen für uns hier ja noch viel zu groß :-/

@ANDREA/CANDY: sorry, falls die frage blöd ist (absoluter neuling): aber was heißt ergänzungsfutter? also ich dachte das sei schon haupt?.........mmmhhhh

also nebenher bekommt sie noch trofu kitten von select gold... (und lidl - vorbesitzer fütterte dies - gemischt)

Das Miamor für Feinschmecker habe ich noch nicht getestet, ist mir auch zu teuer, aber von Miamor das Ragout Royal wird hier gern gefuttert, nur ist es mir auf Dauer dafür zu teuer.

Shah-Dosen wären für dich optimaler gewesen, da sind nämlich 200 g drin, aber die gibts ja nur bei Hofer bzw. Aldi Süd (wenn ich das richtig im Kopf habe).

Ich würde mich an deiner Stelle wirklich im Internet nach Futter umsehen, da gibt es einfach mehr Auswahl als beim Fressnapf und das zu einem günstigeren Preis.

Die Schmusy Fischsorten sind deshalb nur als Ergänzungsfutter deklariert, weil darin nicht alle Vitamine/Nährstoffe, usw. enthalten sind um eine Katze davon ausschließlich ernähren zu können ohne dass ihr dann wichtige Nährstoffe fehlen. Du solltest also hauptsächlich "Alleinfutter" geben und dieses Futter nur als "Ergänzung", wie der Name schon sagt. Müsste aber auch auf der Dose draufstehen. Aus diesem Grund bekommen unsere beiden das auch nur 1 x in der Woche.

Und nochmals: Ich würde versuchen das Trofu möglichst wegzulassen bzw. langsam "auszuschleichen".

LG, Andrea
 
ich müsste nachher nochmal raus zur tonne und die dose raussuchen, aber nmir ist nichts bzgl ergänzung aufgefallen... aber danke für den hinweis, werde morgen darauf achten!!!
 
Hab jetzt mal eine Dose aus der Schublade gefischt - da steht noch oberhalb der genauen Zusammensetzung "Ergänzungsfuttermittel für Katzen".

LG, Andrea
 
Werbung:
danke 🙂 ich bin noch nicht dazu gekommen....aber guck auch noch nach!
werde morgen darauf achten!
 
kennt jemand von euch schon diese quetschbeutel mit nassfutter von miamor?
 
Das ist entweder das bereits angesprochenen "Ragout Royale" oder die Fischsorten der "Feinen Filets", welche meinst Du denn ?


LG
 
ist auf jeden fall ergänzungsfutter, hab nochmal geschaut... und auch das schmusy hab ich nochmal aus der tonne gefischt ....! wie gesagt ebenfalls ergänzungsfutter....


was haltet ihr von carny?
 
Ist ein Mittelklassefutter und sicher nicht schlecht von der Zusammensetzung her, nur musste ich die Erfahrung machen, dass unsere Leonie davon Durchfall bekommt und ich jetzt dabei bin so kleinweise unserer Sally die restlichen Animonda Carny Kitten Dosen unterzujubeln, nur da sie das scheinbar nicht sonderlich gerne frisst, dauert das.

Einen Versuch ist es aber sicher wert, vor allem da es das ja beim FN gibt oder? Da kannst ja mal eine Dose mitnehmen zum Testen, dann wirst du es eh sehen, ob sie es mag und auch verträgt.

LG, Andrea
 
Werbung:
Füttere das Carny auch ab und zu mal, meine Mädels mögen es auch ganz gerne. Nachteil an dem Futter ist nur, dass es soweit ich weiß kein Taurin enthält, welches aber sehr wichtig für die Katz ist. Hier mal eine Definition zum Begriff:

Taurin ist für Katzen ein wesentlicher Nährstoff, da ihre Eigensynthese von Taurin zu gering ist, um ihren Bedarf zu decken.
Daher muss Taurin über das Futter (Ernährung) als Supplement zugeführt werden
(http://www.diekatzenbarfbarpage.de/13950.html)
 
meine kleine bekommt die baby tabs von gimpet, die sind mit taurin.....
ist das ausreichend?

und najaaaa, also mittags mochte sie es, hat es bis auf einem kleinen klumpen aufgefressen und zum abendbrot nicht so... obwohl sie kein trofu zwischendurch bekommen hat (gut, wie waren beim ta, vllt aufregung!?)...
 
Kenne diese Tabs nicht. Habe es gerade mal gegoogelt. Sind das die?
http://www.zoobi.de/product_info.php/products_id/200/product/gimpet-baby-tabs.html
Soll das als Ergänzung dienen? Denke nicht, dass das notwendig ist, wenn du deine Katze ausgewogen ernährst. In vielen Futtersorten ist das Taurin bereits zugesetzt.
Auf Trockenfutter würde ich allerdings bei Kitten vollkommen verzichten.
Ich würde, wenn das möglich ist, eher auf qualitativ hochwertiges Nassfutter umstellen. Das bekommt man meist in Internet-Shops auch recht günstig
 
Zuletzt bearbeitet:
ort steht leider nirgends die zusammensatzung.

Taurin zu Nafu hinzu zu fügen ist schon sinnvoll, da meist nur ein minimalwert an Taurin im NaFu entahlten ist, da es halt erhitzt wir und dabei viel Taurin kaputt geht.

in fast allen Leckerlis mit Taurin ist allerdings soo wenig enthalten, da es sich nicht lohnt..

evtl schaust du mal auf der Dose nach um zu gucken, wieviel Taurin dort enthalten ist.

250mg/Tag Taurin kann man zum Nafu dazu geben (bei Kitten die kleiner sind evtl. weniger)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
5K
Jiu
Jiu
Yogie28
2
Antworten
34
Aufrufe
2K
Kiray
Kiray
Nightred
Antworten
6
Aufrufe
1K
Osterkatzen
Osterkatzen
coco&cleo
Antworten
7
Aufrufe
6K
coco&cleo
coco&cleo
K
Antworten
5
Aufrufe
4K
Ronjakatze
Ronjakatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben