Riesengroßes Loch im Gesicht durch Abszess

  • Themenstarter Themenstarter Terpi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Terpi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2012
Beiträge
13
Hallo,

ich habe mich hier mal angemeldet in der Hoffnung auf Leute zu treffen mit gleichen oder ähnlichen Erfahrungen, auch wenn ich das niemanden wünsche!

Ich stehe schon so ziemlich vor der Entscheidung meine Katze einzuschläfern, das mal vorweg.

Kurze Geschichte:
Katze 8 Jahre alt
Aug. 2007 Augen Entfernung wegen Tumor
Dez. 2011 Tumorgewebe in der Augenhöhle entfernt, bösartiges Melanom
Fachtierarzt sagte: Die hat max. noch 3 Monate, seit dem sind 12 vergangen
Feb. 2012 das Gesicht war immer noch angeschwollen, wie vor der OP, mein Haustierarzt wollte meine Katze dann punktieren, dafür musste sie sediert werden worauf sie einen Herzstillstand hatte, dank der Wiederbelebungsmaßnahmen lebt sie noch.
Beim punktieren kam nichts raus, Zähne waren auch keine entzündet.
In den letzten Monaten hatte sie häufige Niesanfälle bei denen auch fast immer Eiter mit raus kam. Trotz mehrere Antibiotika-Kuren ging diese Entzündung nicht weg! Ihr Gesicht wurde zeitweise immer dicker, also die eine Hälfte.
Am 03.12.12 ging es ihr plötzlich sehr schlecht, mein Tierarzt hat dann feststellen müssen: Nieren vergrößert und an der linken Niere sitzt Tumorgewebe.
Nach der Behandlung ging es ihr wieder gut.
Am 24.12. fiel mir auf das ihr Gesicht plötzlich extremst geschwollen war, sie hatte am Abend leider eine Tür an den Kopf bekommen. Habe mich gedanklich schon von ihr verabschiedet in der Nacht.
Am Mittag dann der Schock, ihr lief Eiter aus dem Gesicht, sie hat es sich in der Nacht aufgekratzt, das Gesicht wurde deutlich schmaler.
Ab zum Tierarzt und ausspülen, seit dem alle 2 Tage hin.
Nun hat sie vorgestern Nacht leider in ihrer Wunde rumgekratzt, Resultat daraus, das Loch ist größer geworden, es hat sehr stark geblutet, wir konnten gestern nicht ausspülen wegen der starken Blutungen.

Nun sitzt das Frauchen hier und weiß nicht wie es weiter gehen soll.
Sie trägt jetzt über Nacht einen Kragen und über Tag wenn ich sie nicht beobachten kann.
Morgen haben wir wieder einen Termin beim Tierarzt, sie hat heute viel getrunken aber so gut wie nichts gefressen. (Wobei sie alle zwei Tage nur noch isst, seit Wochen schon so..)

Wer ganz stark ist darf sich gerne die Fotos anschauen, ist nichts für schwache Nerven!
Das erste ist vom 25. nach dem Tierarzt + Ausspülen
Das zweite vom 27.
und das dritte von vor einer halben Stunde...

Tja, wie stehen da noch die Chancen?
Was kann man ohne Sedierung daran machen?
Genäht werden dürfen Abszesse ja wohl nicht, die müssen von selber zuwachsen.
Bin mir ziemlich unsicher ob ich sie noch so weiter leben lassen soll oder morgen direkt zum Jahresabschluss... gefressen hat sie nur heute morgen, ansonsten nur getrunken, Klo-Gänge hat sie auch alle gemacht.

Sorry für den längeren Text am späten Abend.
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Meta-Abszess01.jpg
    Meta-Abszess01.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 512
  • Meta-Abszess02.jpg
    Meta-Abszess02.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 384
  • Meta-Abszess03.jpg
    Meta-Abszess03.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 390
A

Werbung

Rauszufinden wäre, ist es ein aufgebrochener Tumor.
Bei dieser Vorgeschichte nicht ungewöhnlich.
Versuche doch morgen eine Tierklinik zu erreichen, vielleicht kann dann Mehr gesagt werden.
Das eitrige Niesen, das Tumorgewebe an en Nieren....
Da spricht alles für Krebs...
Ein Röntgenbild vielleicht ?

Es tut mir sehr leid, hab sie lieb, erzähle ihr....

Frage morgen einen TA, was er machen würde, wäre es seine Katze.
Er wird helfen.

Meine Gedanken sind bei euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Abszess scheint ja aufgegangen zu sein, das ist doch ein gutes Zeichen. Antibiotikum und ein Schmerzmittel bekommt sie ja sicherlich. Wie weit der Abszess mit dem Tumorgeschehen zusammenhängt, kann man wohl nicht sagen, oder? Eigentlich sind das ja zwei Paar Stiefel.
Ich hab einen einäugigen Kater, der hatte mal einen großen Abszess am Kiefer. Da er scheu ist und sich nicht anfassen lässt, haben wir gewartet, bis das aufging. War ne große Sauerei, aber es ist dann schnell verheilt. Er bekam aber die ganze Zeit ein Antibiotikum. Aber er ist sonst gesund, das ist natürlich eine vollkommen andere Situation.
Es ist schon eine schwere Situation bei der Vorgeschichte, ein Tumor an den Nieren lässt ja befürchten, dass da woanders auch noch was ist.
Ein Abszess verheilt normal schnell, wenn er aufgegangen ist. Die Frage ist halt, ist es "nur" ein Abszess?
Aber Deine Mieze scheint ja echt ein Stehaufmännchen zu sein. Und wenn sie noch frisst....
 
Herzlich Willkommen im Forum! Das sieht wirklich arg aus, ich würde dir auch empfehlen eine Tierklinik aufzusuchen, die sind zum Großteil auf Augenerkrankungen und Tumoren usw. spezialisiert und können dich sicherlich beraten.
Ich drück euch die Daumen und wünsche gute Besserung!

Liebe Grüße CAT MPM
 
Hey, habe gar nicht mehr mit Antworten um diese Uhrzeit gerechnet!

Wir vermuten das diese Entzündung seit der OP letztes Jahr besteht, evtl. war der Fachtierarzt für Augenerkrankungen nicht ganz steril am arbeiten... er ist auch der einzige im Umkreis von 50km soweit (Ostfriesland).
Das ich auf den grade nicht gut zu sprechen bin, ja...
Also die Lunge oder andere Organe scheinen noch frei von Tumorgewebe zu sein, komischerweise sagte der Fachtierarzt dass dieser erst in die Lunge streuen würde, da ist bisher aber nichts. Der Kopf ist fast wieder auf normal Größe "geschrumpft", das sieht von den Bildern etwas komisch aus, aber da scheint nichts neues gewachsen zu sein, wir konnten da gestern gut reingucken *würg*.
Ich mein am Krebs kann ich nichts ändern, der wird immer und immer wieder kommen. Schwarzes Melanom, sehr aggressiv sagte der Fachtierarzt letztes Jahr und gab ihr darauf nur 2-3 Monate.
Aber nun eben die Entzündung 🙁

Sie ist wirklich sehr tapfer und macht alles brav ohne Sedierung mit, allein das Ausspülen, beide male ohne knurren und murren, ganz artig und lieb!
AB, Schmerzmittel, blutstillendes Mittel und Wundheilung bekommt sie alle zwei Tage gespritzt. Blutstillend weil sie sich das ja nun weiter aufgekratzt hat.
Die Entzündung scheint soweit auch raus zu sein bzw. der Eiter, aber durch das blöde aufkratzen hat sich die Wunde eben verschlimmert.
Leider hat mein Kater es auch geschafft sie heute wieder zu putzen, worauf wieder etwas Blut kam 🙁

Habe sie jetzt grade in ihr "Krankenzimmer" gebracht und plötzlich fraß sie 🙄 In dem Zimmer wohnte sie nach ihren beiden OPs jeweils, das Zimmer "hat sie wieder gesund gemacht".
 
Die Wunde scheint mir unterhalb des Auges zu sein und eher eine entzündete Verletzung, als dass sie "von innen" kam. Insofern seit Ihr mit ABs etc. auf dem richtigen Weg. Halte sie davon ab, dass sie oder andere an die Wunde kommen und frage mal beim TA nach, ob Du 2 x täglich desinfizieren kannst und mit was (normal hätte ich 4 %igen Wasserstoffperoxid gesagt, bin damit direkt im Gesicht aber sehr vorsichtig - wobei das Auge auf der Seite ja nicht mehr da ist und von daher könnte es gehen).

Ich würde weiterhin noch was zur Kräftestärkung geben - z. B. Convalescence Support bekommst Du meist beim TA bzw. in der Tierklinik.

Die Wunde finde ich jetzt nicht so heftig, ist halt eine blöde Stelle und dhaer auch sehr erschreckend.

Wichtig ist, dass der Eiter rausgeht, die bakterielle Entzündung bearbeitet wird und die Wunde gespült wird und dann auch abheilen kann - und vor allem nicht immer Eiter nachkommt, deswegen eben meine Idee, dass Du zusätzlich täglich 2 x desinfizierst.

Sprich es heute mit dem TA bzw. mit einer Tierklinik ab - ist ja auch vielleicht wichtig zu wissen, wie weit der Krebs ist.

Hier fließen übrigens meine Erfahrungen mit Mickeys Brustwunde ein, es dauerte mehrere Wochen und musste auch mehrfach gespült werden, einschießlich, dass nektrotisches Gewebe entfernt wurde. Mit AB, Spülungen, WSP etc. war nach ein paar Wochen davon nichts mehr zu sehen. Mickey war chronisch nierenkrank, die Schmerzmittel waren also kritisch - doch er hat alles gepackt.

Viele Grüße und alles Gute!
 
Werbung:
Wenn ich das richtig verstanden habe, leidet das Tier unter erheblichen Schmerzen.

Aus welchem Teil liest du das?
Ich hätte es jetzt nicht so interpretiert, denn:

Nach der Behandlung ging es ihr wieder gut.
[...]

Am Mittag dann der Schock, ihr lief Eiter aus dem Gesicht, sie hat es sich in der Nacht aufgekratzt, das Gesicht wurde deutlich schmaler.
Ab zum Tierarzt und ausspülen, seit dem alle 2 Tage hin.
Nun hat sie vorgestern Nacht leider in ihrer Wunde rumgekratzt, Resultat daraus, das Loch ist größer geworden, es hat sehr stark geblutet, wir konnten gestern nicht ausspülen wegen der starken Blutungen. [...]

Eiter und Blutung schmerzen auch nicht unbedingt übermäßig.



Terpi, hast du das Gefühl, dass sie Schmerzen hat?

Ich kann euch leider nichts raten, noch helfen, aber ich wünsch euch alles, alles Gute!
Egal, wie die Entscheidung ausfallen wird... und vielleicht berappelt sich die Maus ja noch wieder und hat noch eine schöne kommende Zeit, wie lang sie auch währen mag... 🙂



LG
 
Hatte ich jetzt so nicht verstanden/gelesen - wenn sie Schmerzen hat bzw. der Abszeß halt tumorgesteuert mit Schmerzen verbunden ist und dadurch bedingt auch nicht abheilt, dann ist Lebensqualität auf jeden Fall ein Thema, da stimme ich Dir zu. Liebe Grüße an Dich und Deine Bande!

Ich gehe bisher allerdings auch davon aus, dass es ein Abszeß aufgrund einer äußeren Verletzung ist - und da ist es dann mit der Behandlung mit großer Wahrscheinlichkeit getan. Die Schwellungen werden die heftigsten Schmerzen verursacht haben, jetzt wären dann eher die Schmerzen und das Jucken der Wundheilung Thema. Ebenso ist es wohl, wenn es tatsächlich noch von der OP kommt - nur würde ich dann auch den Erreger bestimmen lassen und das direkt passende Antibiotika geben.

Vielleicht schreibt Terpi ja noch Genaueres über ihr aktuelles Verhalten (also normal, apathisch etc.) und den Krebs. Die Bezeichnung schwarzes Melanom kenne ich nur vom Hautkrebs her - aber wahrscheinlich kann ich einfach nur wieder nicht übertragen.

Viele Grüße!
 
Sehr gut bei Wunden hilft Veraflox oder das alte Baytril, da erwischt man alle Keime, die üblicherweise in so einer Wunde beteiligt sind. Jetzt noch ein Antibiogramm zu machen bringt wenig, sie bekommt ja schon AB.
Ich persönlich würde eine Wunde im Gesicht nicht ständig spülen sondern sie nur mit AB behandeln. Ich hab auch einige Einäugige und drei hatten an der blinden Seite schon mal einen Abszess. Keine Ahnung warum, vermutlich verletzten sie sich da einfach schneller. Da wurde mir vom spülen abgeraten, da da die Gefahr bestehen würde, dass man die Keime irgendwohin spült wo sie noch weniger zu suchen haben.
Wenn sie nun wieder Hunger hat, ist das doch ein gutes Zeichen.
 
Sehr gut bei Wunden hilft Veraflox oder das alte Baytril, da erwischt man alle Keime, die üblicherweise in so einer Wunde beteiligt sind.

Das stimmt leider ganz und gar nicht.

Jetzt noch ein Antibiogramm zu machen bringt wenig, sie bekommt ja schon AB.

Doch, natürlich bringt auch jetzt ein Antibiogramm etwas. Denn die Bakterien (ich habe u.a. Erfahrungen mit Pseudomonas Putida gemacht), die da u. U. am Werk sind, denen macht Veraflox oder Baytril nämlich gar nichts. Die sind trotzdem da.

Daher mein Rat: Ganz schnell ein Antibiogramm erstellen lassen!
 
Welche Lebensqualität hat die Katze Deiner Meinung nach noch.

Diese Frage stell ich dir auch... Ich hatte auch einen Krebs-Kater der am Schluss sichtlich Schmerzen hatte.

Manchmal heisst lieben auch los lassen, so schwer es einem fällt

Alles gute euch weiterhin.
 
Werbung:
Bei Wunden sind sehr oft diverse Stämme von Staphylococcus beteiligt. Und dagegen wirkt Veraflox nachgewiesen sehr gut, auch gegen Stämme, bei denen Penicilline nicht mehr wirken. Ich hab damit auch schon allerbeste Erfahrungen gemacht. Ob bei allen Arten von Katzenschnupfen (ja, auch da sind Bakterien im Spiel, die fiese Krankheitssymptome machen), bei tiefen Wundinfektionen etc.
Frag mal bei einem Labor nach, ob ein Antibiogramm was bringt, wenn man schon ein Antibiotikum gegeben hat, die werden es Dir sagen.
Ich hab auch schon zigmal eines machen lassen, es hat immer nur das bestätigt, was man vermutet hat. In der Regel ist es ja so, Katze krank, man macht einen Abstrich, schickt das ein. Das dauert meist ein paar Tage. In der Zwischenzeit kann man nicht nichts machen und gibt was. Dann kommt das Ergebnis aus dem Labor und man sieht, das AB, was man gegeben hat, wirkt gegen die Keime, die nachgewiesen wurden. Wusste man auch so schon, das AB hat gewirkt. Warum macht man es trotzdem? Da man dann im zweiten Versuch gleich nach dem richtigen greifen kann, wenn das erste doch mal nicht das richtige war.
Da bei der arme Katze hier das AB anscheinend gewirkt hat, kann man sich ein Antibiogramm sparen. Und vielleicht kann man ihr auch den Stress, jeden zweiten Tag zum TA geben und AB spritzen lassen, ersparen und ihr oral was geben.
 
Guten Morgen,

heute tatsächlich ein besserer morgen!
Gestern Abend als ich sie in ihr "Krankenzimmer" gebracht habe fing sie an zu fressen und grade eben hat sie auch einen Teller leer gemacht.
Die Wunde ist schön trocken jetzt, bekommt aber trotzdem gleich wieder den Kragen drauf (fressen kann sie damit nicht) und um 14 Uhr habe ich Termin beim Haustierarzt.

Lebensqualität, gestern hatte ich den Eindruck das sie fast depressiv ist, aber seit dem sie in ihrem Zimmer ist macht sie wieder einen fröhlichen Eindruck.
Glaube auch das die Schwellung ihr große Schmerzen bereitet hat, sie hat einige Tage fast Wochen kaum Trockenfutter gefressen, nachdem die Schwellung offen war und beim Tierarzt gespült ging sie zu Hause sofort ans TroFu (kam vor als hätte sie Entzug gehabt). NaFu hatte sie dagegen gefressen, nur kein TroFu mehr (sie bekommt Nierenfutter).

Ob sie jetzt Schmerzen hat, ich weiß es echt nicht, die Katze hat soooo viel durchgemacht, die hat schon so viele Schmerzen erleiden müssen in ihrem Leben ohne das man es ihr wirklich angemerkt hat. Sie ist da (leider) echt taff!
Als ich grade zu ihr rein bin kam sie gleich auf mich zu gelaufen mit *Maumau*, sie legte sich hin und musste gestreichelt werden (sie ist eine absolute Schmusekatze). Gestern hatte sie sich einmal unter das Sofa verkrochen (sie vertraute mir nicht mehr wegen Kragen und Wunde abtupfen), habe versucht sie mit einer Katzenangel rauszulocken, sie kam zwar nicht aber reagierte auf die Bewegungen.
Eiter kommt gar keiner mehr raus, dafür Wundflüssigkeit! Also so wässriges Blut, so rosarot. Ist das normal? Ich mein bei der ersten OP bei der das Auge entfernt wurde, da kam einige Tage später ganz viel Wundsekret raus, bei der zweiten OP kam fast gar kein Wundsekret raus. Das kann ja nicht seit einem Jahr in dem "Hohlraum" sein oder?

Wenn ich ehrlich bin warte ich schon seit einem Jahr auf ihren Tod.. der Fachtierarzt hat mir ja keine großen Hoffnungen mehr gemacht und jedes mal wenn es ihr schlechter ging habe ich mich damit auseinander gesetzt, aber dann hat sie sich doch wieder berappelt.
Bei unserm alten Kater (seit 2008 Tod mit 20 Jahren) hatte ich auch mal so eine Salbe mitbekommen, der hat sich auch einen Abszess geöffnet und hatte dann ein knapp 4cm großes Loch am Hals, da musste ich immer so eine Salbe reinmachen, desinfizierend, weiß den Namen leider nicht mehr.
Aber für Gesicht ist das sicherlich nicht so gut?!

Kann ich ihr vielleicht auch noch was homöopathisches zur Unterstützung geben? Meine Mutter hätte Schüssler Salze zu Hause.

Ach ja, wenn du Katzenschnupfen sagst, fällt mir grade noch was ein!
Mir ist letztes Jahr im Herbst eine 14 Wochen alte Katze zugelaufen, die extremst an Katzenschnupfen litt (haben das alles hinbekommen und sie hat ein schönes zu Hause gekriegt), ich hatte die Katze von den anderen getrennt gehalten, der einzige der Kontakt mit ihr hatte war mein Freigänger.
(Mal zur Erklärung: Ich habe aktuell 3 Katzen, zwei Wohnungskatzen und einen Freigänger)
Nun habe ich aber wahrscheinlich die Erreger mit in die Wohnung gebracht und meine Dame die keinen direkten Kontakt hatte, hat sich angesteckt!! Sprich, ca. 2 Monate vor der OP hatte sie Katzenschnupfen gehabt, trotz Impfung. Könnte daher auch sein das der Katzenschnupfen schon bei der OP nie richtig weg war.
 
Sorry, ein bisschen was vergessen.

Das blöde an dieser Stelle sind ja die Blutungen, laut TA blutet es am Kopf leider immer sehr stark, wegen vieler Gefäße. Nach der OP letztes Jahr soll sie auch massiv Blut verloren haben weswegen sie auch dort bleiben musste.

Ihr macht das Autofahren zum Glück auch nicht so viel aus, gerne macht sie es nicht, aber sie kooperiert sehr schnell. Ich fahre lieber alle zwei Tage zum Tierarzt, somit hat er auch einen guten Blick über die Wundheilung. Als Besi sieht man das ja oft nicht so wie der "neutrale" Tierarzt. Sie ist da eigentlich ganz schlau, im Gegensatz zu meinem Kater (ebenfalls Nierenkrank).
Sie hat jetzt grade noch einen Nachschlag gefuttert.

Tabletten oder ähnliches in sie rein zu kriegen geht gar nicht! Sie würgt alles wieder aus, habe sie in den letzten Monaten selber gespritzt alle zwei Tage wegen dem Eiter aus der Nase, aber gerne mache ich das nicht.
Im Moment ist es mir echt lieber wenn mein Tierarzt das so "in Blick" hat.

Sie ist auch schon meine zweite Krebs-Katze.
 
Du schreibst, das Gesicht war immer geschwollen. Wurden der Kopf dann geröngt?
 
Ich hab auch schon zigmal eines machen lassen, es hat immer nur das bestätigt, was man vermutet hat. In der Regel ist es ja so, Katze krank, man macht einen Abstrich, schickt das ein. Das dauert meist ein paar Tage. In der Zwischenzeit kann man nicht nichts machen und gibt was. Dann kommt das Ergebnis aus dem Labor und man sieht, das AB, was man gegeben hat, wirkt gegen die Keime, die nachgewiesen wurden. Wusste man auch so schon, das AB hat gewirkt. Warum macht man es trotzdem? Da man dann im zweiten Versuch gleich nach dem richtigen greifen kann, wenn das erste doch mal nicht das richtige war.
Da bei der arme Katze hier das AB anscheinend gewirkt hat, kann man sich ein Antibiogramm sparen. Und vielleicht kann man ihr auch den Stress, jeden zweiten Tag zum TA geben und AB spritzen lassen, ersparen und ihr oral was geben.

Dann hast du zig Mal Glück gehabt. Woher weißt du, welche bakteriellen Erreger der Katze der TE schwer zu schaffen machen? Mein Moritz wäre gestorben, hätte ich so lasch gehandelt. Und er stand zur Zeit der erneuten Antibiogrammerstellung schon über 3 Wochen unter 3-facher Dauerantibiose!
 
Werbung:
Du schreibst, das Gesicht war immer geschwollen. Wurden der Kopf dann geröngt?

Nein, der wurde nie geröntgt, dafür mehrmaliger Ultraschall gemacht.
Da haben eigentlich beide Tierärzte bisher gesagt das röntgen nicht all zu viel bringt bei Tumorerkennung, wenn dann wohl eher CT/MRT. Bei meinem damaligen Krebs-Kater haben die Röntgenuntersuchungen auch nichts gebracht, man erkannte auf den Bildern nie einen Tumor, den sah man erst im Ultraschall.
Im Ultraschall erkannte man das ganz gut und die letzten Monate war immer nur der Hohlraum mit einigen Gefäßen zu sehen, kein Tumor, aber auch keine Flüssigkeit. Das Gesicht ist aber seit der OP so geschwollen.
Vorher war nur die Augenhöhle bzw. der Teil in dem mal das Auge war plötzlich dick, da war dann alles voll Tumorgewebe. Und dick war es seit der OP letztes Jahr eben immer noch, aber nicht verhärtet dick, haben von Februar bis jetzt 4 x Ultraschall gemacht und nie war neues Gewebe zu erkennen, so auch jetzt nicht wenn man ins Loch reinguckt *würg*.

Aber, sie hat kein Fieber mehr, das Antibiotikum wirkt, die Wunde verheilt schon sehr gut, das sieht alles gut aus sagte er vorhin. Nur wird das wohl dauern bis das Loch wieder "zu" ist.
Im Moment ist sie etwas beleidigt, hat aber schon wieder was gefressen, ca. 150g NaFu heute.
Habe noch was für die Wundheilung mitbekommen, Tabletten die ich aber pulverisieren kann, davon muss sie jeden Tag eine haben.

Ob das alles so richtig ist, darüber kann man sicher streiten.
Andere würden sie wohl längst einschläfern, mein Tierarzt ist da auch sehr ehrlich, wenn er keine Hoffnung mehr sieht oder wie er so schön sagt: So lange se noch fressen, trinken und sch... können ist alles in Ordnung.
Habe die letzten Wochen und Monate oft Gewissensbisse gehabt, ob ich wirklich das richtig tue, andererseits wird sie mir schon "sagen" wenn sie nicht mehr will, hat bisher immer ganz gut geklappt mit meinen Katzen.

Wirklich angst davor sie gehen zu lassen habe ich auch nicht, ich weiß seit einem Jahr das sie Krebskrank ist und das man daran nichts mehr machen kann, meine größte Sorge bei der ganzen Geschichte ist eher mein Kater.
Der hat auch CNI und hängt sehr an ihr, der kennt es gar nicht alleine zu sein. Nachdem Tod seines Kumpels hat er sich schon sehr verändert, wenn er jetzt auch noch seine "Freundin" verliert wäre das sicherlich sehr dramatisch. Nach dem Tod des anderen hat er 4 Wochen lang fast nichts gegessen und getrunken und das gleiche nur jetzt mit CNI wäre wirklich sehr sehr schlecht!

Schwarzes Melanom ist tatsächlich Hautkrebs, der auch im Auge vorkommen kann, bei ihr war die Hornhaut betroffen. Das fing mir kleinen braunen Flecken an und endete mit einem komplett braunen Auge, welches bei Stress anfing zu bluten.
 
Hab den Thread grad entdeckt, wie gehts ihr denn heute??
 
Huhu,

ihr geht es soweit echt gut, die Wunde heilt schön, sie lässt sich Salbe und Tabletten von mir geben und sie fängt neuerdings an mit meinen Haaren zu spielen, was sie vorher noch nie gemacht hat.
Das nekrotische Gewebe löst sich auch immer mehr ab, habe nur etwas angst da selber dran rum zu ziehen, das darf der Tierarzt morgen machen!
Bis gestern kam noch Eiter raus, dieser läuft nur raus wenn sie Trockenfutter frisst, aber heute kam bisher nichts mehr, hoffe da ist nun auch endlich mal alles raus!
Habe sie aber nach wie vor getrennt von meinen Jungs, die dürfen aber immer mal Hallo sagen 🙂
 

Anhänge

  • P1050757.jpg
    P1050757.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 156
  • P1050760.jpg
    P1050760.jpg
    68 KB · Aufrufe: 162
Das sieht auf alle Fälle schon besser aus.
Dann bin ich mal gespannt was der Tierarzt sagt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
473
teufeline
teufeline
Cats2Love
Antworten
10
Aufrufe
34K
Cats2Love
Cats2Love
Miichi1996
Antworten
22
Aufrufe
5K
Miomomo
M
L
Antworten
9
Aufrufe
524
Tarian
T
MaxiKatzi
Antworten
138
Aufrufe
14K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben