Noch eine andere Grau Deklaration, diese hier kann ich zumindest nachvollziehen.
Und was meint auf der Mac's Dose das Fleischanteil? Fleisch oder Fleisch + NE?
Ich weiß es ebensowenig wie du
🙁
In der Deklaration ist ja ebenfalls ein Anteil von mind. 70% Fleisch an Fleisch + NE angegeben. Die anderen 30% entfallen auf NE, Reis und Zusatzstoffe. Die Kochbrühe wird nicht mit angegeben. Wieviel Fleisch jetzt insgesamt in der Dose ist wird mir aus der Deklaration nicht klar.
Auch hier: Ich weiß es ebensowenig wie du
🙁
Ich interpretiere es so: x% Fleisch, davon 45% Lamm, 25% Rind und
x% tier. NE
Nix genaues weiß man nicht
😕
Grau hat auch einen höheren Feuchtigkeitsgehalt, darum hege ich an der 72% vs. 70% Interpretaion ein paar Zweifel.
Hm, die beiden Dosen , die ich gerade in der Hand habe, bahen beide jeweils 79% Feuchte, also gleich.
Protein bei MAcs 10,6, Fett 5,3%, NfE 3,3%
Protein bei Grau 10,5, Fett 5,5%, NfE ca.1,5-2% (abhängig davon, ob man Ca und Ph mit reinrechnet, was beim Macs nicht geht, da es nicht angegeben ist)
Davon abgesehen ist mir ein Unterschied von 2% beim Fleischanteil mehr oder weniger egal.
Und Fütterungsempfehlungen ebenfalls, die werden m.E. aus dem Ärmel geschüttelt nach Angaben
andrer Hersteller, nach einigen Erfahungswerten und nach dem, was der Kunde lesen will
(Achtung, das ist eine Unterstellung meinerseits, ich bin davon aber überzeugt).
LG Lisa
🙂