Rinderblut im Online-Shop

  • Themenstarter Themenstarter mrs.filch
  • Beginndatum Beginndatum
:muhaha:


Ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht getraut beim Metzger nach Blut zu fragen 😳
 
A

Werbung

Der erste hat geschaut als wollte ihn ihn gleich umbringen.
Dann kam die Frage wozu ich das denn bräuchte.
Ich hab ihm gesagt es sei für die Katzen, er hat nur den Kopf geschüttelt.

Bei den nächsten hab ich behauptet ich möchte gerne ein skandinavisches Rezept ausprobieren.
Das schlimmste ist ich kenne sogar Rezepte für Menschen wo Rinderblut reinkommt,
ich hab sogar mal eins gekocht.
Riecht das wiederlich, wenn es warm wird.
Gegessen habe ich da nichts von.
 
Der erste Metzger bei dem ich gefragt habe hält mich jetzt glaube ich für eine Satanistin.

Das kann ich mir bildlich vorstellen. :muhaha:

Ehrlich, Respekt, daß Ihr Euren Katzen sogar Blut gebt, das ist sicher sehr gesund, aber ich könnte das nicht. Hier wäre meine persönliche Grenze erreicht. Ich höre das heute auch zum ersten Mal.

Inzwischen ekel ich mich ja auch schon nicht mehr generell vor rohem Fleisch, denn je älter man wird und selber kocht, desto mehr gewöhnt man sich daran. Aber Innereien, besonders rohe Leber finde ich immernoch zum würgen. Sieht halt aus wie ein fetter Blutklumpen. 😳 Aber dann tatsächlich Blut verfüttern... Boah... *würg* Könnte ich nicht...
 
Ich bin von Beruf Köchin, sowas stört mich nicht.

Ich esse auch selber gerne Innereien.
Nur Omas Schwarzsauer muß nicht sein und da kommt eine Menge Blut rein.
Warm riecht das furchtbar.

Blut ist doch nichts schlimmes, wer hat noch nicht den Finger in den Mund gesteck, wenn er sich verletzt hat?
Ist auch nur Blut.

Solange das frisch ist und kalt ist es fast geruchslos.
Es riecht nur leicht metallisch, wenn du es irgendwo bekommst würde ich es mal versuchen.
Küken fand ich viel schlimmer, außerdem must du Blut ja nicht anfassen.
Einfach aus der Flasche mal einen Schluck in den Napf kippen.
Das was ich nicht zum barfen brauche, kommt in den Eiswürfelbehälter.
Jack kennt den genau und schreit das Haus zusammen, wenn ich den rausnehme.
Einen hat er mir schon gefroren geklaut, aber eigentlich taue ich die vorher wieder auf.
 
Also würde täglich so ein ganz kleines Schlückchen übers Futter reichen? Naja, das klingt dann wiederum nicht ganz sooo schlimm. Aber selber probieren kommt sicher nicht in Frage. 😀 Klar müsste man sich nicht davor ekeln, aber irgendwie ist da wirklich meine persönliche Grenze erreicht. 😳 Aber ich finde es ganz toll, daß Ihr Euch so um die richtige Ernährung Eurer Katzen kümmert. Wirklich Respekt. Ich lese auch immer interessiert mit. 🙂
 
Wie Jaded schon schrieb kommen beim barfen 70-90 ml auf 1 kg Fleisch.

Wenn du hinen als nur was Gutes tun willst reicht bestimmt ein Schlückchen für jeden pro Woche.
Kann man sehr gut einfrieren als Eiswürfel.

Jack kann man so gut dazu kriegen etwas mehr zu trinken.
Wasser mag er nicht aber Wasser mit Bluteiswürfel ist toll.

Leider hab ich kaum noch welche,
mein Bauer muß mal wieder was schlachten.
 
Werbung:
@Mrs. Filch

Was gibts du denn für Eisentabletten? Und in welcher Dosierung, vielleicht frißt Jack ja die.
Obwohl Jack Rinderblut ja sehr gerne mag, auch pur.
Sonst muß ich den Bauern noch nötigen öfter Rinder zu schlachten.

Ich nehme die Eisentabletten von ratiopharm (50mg/Stück) und hab sie in den Kalki eingetragen (bei "eigene Supplemente" in der Datenbank den Wert unter "R" in 5000,0 abgeändert, dann unten im Rezeptteil als eigenes Supplement eingetragen: Eisentabletten 50mg/Stück.)
Jetzt muss ich mir nur merken, dass, wenn ich 1 eingebe, damit 1 gemörserte Tablette gemeint ist und nicht, wie es da steht, 1g. Das schaff ich aber grad noch... 😀

Wenn ich Rind füttere, wird das Fortain meist grad noch so akzeptiert, aber bei den "blutärmeren" Sorten wie Pute oder Huhn wird es mrs.norris zu viel. Dann nehme ich zur Hälfte Fortain und zur Hälfte die Tabletten. Ich bin mir aber - so aus dem Bauch raus - recht sicher, dass sie das Blut akzeptieren würde.
 
Aber jeder Metzger verkauft Euch doch frisches Blut 😉

Warum dann welches Online bestellen??

LG
 
Aber jeder Metzger verkauft Euch doch frisches Blut 😉

Warum dann welches Online bestellen??

LG

Woooooo wohnst du??????

Ich habe in Düsseldorf (immerhin siebtgrößte Stadt Deutschlands) durchaus die Möglichkeit, an Zebra- und Antilopenfleisch zu kommen, wenn es sein muss - aber Rinderblut... quasi unmöglich...

also, wo ist die reichlich sprudelnde Quelle? Ich komm ziemlich rum, vielleicht ja auch mal dort?
 
Schwelm, garnicht mal weit weg von vom D.Dorf.😉

Wir haben noch zwei herrlich normale Metzger im Ort, die selbst schlachten.
Dort kann man Blut, ob nun vom Schwein oder vom Rind, bestellen.

Es gibt doch auch Gerichte bei denen Blut im Rezept steht?!?
Hasenpfeffer z.B. ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schwierig sein soll.


Werde am Montag morgen auch mal in unserer Supermarktmetzgerei nachfragen.


LG
 
Schwelm, garnicht mal weit weg von vom D.Dorf.😉

Wir haben noch zwei herrlich normale Metzger im Ort, die selbst schlachten.
Dort kann man Blut, ob nun vom Schwein oder vom Rind, bestellen.

Es gibt doch auch Gerichte bei denen Blut im Rezept steht?!?
Hasenpfeffer z.B. ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schwierig sein soll.


Werde am Montag morgen auch mal in unserer Supermarktmetzgerei nachfragen.


LG

Nee, echt nicht weit weg... 😀
Du kriegst gleich ne PN...
 
Werbung:
Also aller Supermarktmetzgereien wo ich gefragt habe, haben nur so geschaut :glubschauge:

Nach der 4ten habe ich es gelassen, aber Schwelm ist schon viel kleiner als Wuppertal.
Liegt ja nebenan, das ist auch viel ländlicher.
Aber ich frag mal meinen alten Ausbilder, immerhin hat der mich mal mit Blut kochen lassen.
Irgendwo muß er es ja gekauft haben und der ärgert seine Auszubildenden bestimmt immer noch damit.
Das ist mir heute Nacht im Bett eingefallen,
auf die Idee hätte ich schon viel früher kommen können.
 
Wie steht's denn mit Hühnerblut ? :verschmitzt:

Oh, nein 😱 Gerade Hühnerblut wird bei Woodoo verwendet 😱
 
Der erste hat geschaut als wollte ihn ihn gleich umbringen.
Dann kam die Frage wozu ich das denn bräuchte.
Ich hab ihm gesagt es sei für die Katzen, er hat nur den Kopf geschüttelt.

Bei den nächsten hab ich behauptet ich möchte gerne ein skandinavisches Rezept ausprobieren.
Das schlimmste ist ich kenne sogar Rezepte für Menschen wo Rinderblut reinkommt,
ich hab sogar mal eins gekocht.
Riecht das wiederlich, wenn es warm wird.
Gegessen habe ich da nichts von.


Sowas gibt´s bei uns 😀

"krvavica" - eine Wurst aus Blut (leicht gewürzt auch) schmeckt sehr lecker. Die muss nur in einer Pfanne gebraten werden.

So nächstes Mal musst du nicht lügen, sag dass du ein kro. Rezept probieren möchtest
 
Ich verstehe wirklich nicht, daß das ein Problem sein kann, Blut zu bekommen.... Nicht, daß ich Euch nicht glaube, aber die Metzgereien/Fleischereien müssen doch selbst Blut haben, aus was machen die sonst Blutwurst?!
Okay, ich wohne auf dem Land, aber daß man in einer Großstadt sowas nichtmal auf Bestellung bekommt 😱

Ach, bei einem Edekamarkt habe ich die Woche mal aus Jux nachgefragt, ich beobachte diesen Thread nun schon ein paar Tage...
Erst komisch geschaut, dann "Sie wollen das für Hunde oder Katzen, gelle?" Nicken. "Klar, bestellen können wir das schon, aber wissens, die liefern das halt nicht immer mit. Aber wenns nicht eilig ist, dann probieren wirs, kann aber bis es da ist mal zwei Wochen dauern. Wir rufen sie dann auch gerne an!"
 
Hm...die Metzger sind auch irgendwelche barfer, die es eifersüchtig für sich behalten und stellen sich nur dumm 👽

Sirija und mrs Filch sind mir da gerade mal verdächtig 👽
 
Werbung:
Hm...die Metzger sind auch irgendwelche barfer, die es eifersüchtig für sich behalten und stellen sich nur dumm 👽

*grins* Nicht alle - mein Metzger hat das Barf für seine Hunde anfangs mit mir bzw meinen Katzen geteilt 🙂
Als ich dann angefangen habe, öfter als einen Tag in der Woche Fleisch zu geben bzw zu barfen, mußte ich dann auch deutlich engagierter an die Sache rangehen.
 
Ich krame das Thema noch einmal raus.

Ich habe noch was gefunden.

http://www.barf-tierwelt.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=21&products_id=247


Außerdem habe ich noch einen Metzger gefunden der mir Rinderblut besorgt, dauert allerdings bis zu 14 Tagen, aber er ruft mich an wenn es da ist und ich kann da in 5 Minuten hinlaufen.
Dafür hab ich mir den Mund fusselig geredet, das er mir das besorgt.
Ich glaube der hält mich jetzt für ein bisserl verrückt.
 
Ich krame das Thema noch einmal raus.

Ich habe noch was gefunden.

http://www.barf-tierwelt.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=21&products_id=247


Außerdem habe ich noch einen Metzger gefunden der mir Rinderblut besorgt, dauert allerdings bis zu 14 Tagen, aber er ruft mich an wenn es da ist und ich kann da in 5 Minuten hinlaufen.
Dafür hab ich mir den Mund fusselig geredet, das er mir das besorgt.
Ich glaube der hält mich jetzt für ein bisserl verrückt.

Ui cool, der Shop ist ganz in der Nähe, da könnte ich sogar vorbei fahren und was abholen, denn außer dem Rinderblut würde ich dort nicht viel bestellen und dann lohnt sich das nicht und würde wohl auch auftauen.


Beim Metzger hab ich mal nachgefragt, die meinte, dass man Rinderblut nicht bestellen könnte, weil die bei den Schlachthöfen sowieso fast nie aufgefangen werden würde 🙄
Schweineblut könnten sie evtl. vielleicht bestellen, aber das hilft mir nicht weiter..
 
Beim Metzger hab ich mal nachgefragt, die meinte, dass man Rinderblut nicht bestellen könnte, weil die bei den Schlachthöfen sowieso fast nie aufgefangen werden würde 🙄


Hallo,

mitten in der riesigen Stadt Berlin ist es unmöglich an Rinderblut zu gelangen! Ich glaub, ich zieh zurück aufs Land mitten in die Pampa, gründe einen Ökohof und ernähre mich nur noch von Gemüse ... schlachten könnte ich das Vieh eh niemals! :muhaha:

Der Metzger meines Vertrauens hat mir auf Anfrage erklärt, dass das Blut prinzipiell an die Pharmazie geliefert wird ... 😕

Und auch so gut wie unmöglich ist es, Milz als natürlichen Eisenlieferanten zu bekommen ... 🙁
Die entsetzte Frage einer Fleischereifachverkäuferin lautete bei meiner Frage nur "Ääähm, wie jetzt, die kann man auch essen ... oh je, das ist ja schlimm mit der Armut" ... und dass Katzen rohes Fleisch fressen, war ihr völlig unbekannt. 😱

Ich suche weiter ...

LG, Martina
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben