Rinnendes Auge

• Themenstarter Themenstarter Checky
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Checky

Checky

Erfahrener Benutzer
Ich habe heute bemerkt, dass Claires rechtes Auge rinnt. Es ist kein Eiter, sondern eine gelbliche, dünnflüssige Flüssigkeit. Ich hab sie vorsichtig mit einem Taschentuch weggetupft.
Was könnte das sein? Bzw. was kann ich dagegen tun, falls es nicht aufhört?
Danke schonmal!

A

Werbung

Alles, was gelblich / grünlich aus einem Katzenauge rinnt, deutet meist auf Bakterien hin, sprich ein infektiöses Geschehen. Das Auge verzeiht keine zu langen Wartezeiten. Bitte vorsichtshalber einen TA aufsuchen und draufschauen lassen. Sicher ist sicher!

Wie ist Claire sonst so drauf?

Gruß
Jubo

Ohje🙁 Ich wollt ihr gern den Tierarzt ersparen...
Sonst gehts ihr gut, sie frisst normal (und bettelt ständig um mehr🙄), geht brav aufs Kisterl, Kot schaut auch normal aus.
Grad spielt sie mit ihrer heißgeliebten Fellmaus.
Claire ist ja wegen einer Demodikose in Behandlung, allerdings ist die schon fast überstanden.

Demodikose ist ja gerne auch mal das Ergebnis eines schwachen Immunsystems. Evtl. brütet Claire da wirklich was aus?

Gruß
Jubo

Das hoffe ich ja doch nicht.
Allerdings muss man bedenken, dass sie doch schon 16 ist und nicht immer ein schönes und vor allem artgerechtes Leben gehabt hat.
Geimpft ist sie auch nicht.
Dann werd ich mal morgen mit ihr zum Tierarzt gehen...

Ok, unter diesen Umständen wäre das wirklich das Beste. Ich drück' die Daumen für die alte Lady!

Gruß
Jubo

Werbung:
Danke!
Claire ist ja eigentlich eine extreme Schmusekatze, aber beim Tierarzt mutiert sie zum Biest. Meine TA hat gemeint, Claire war sicher das Vorbild für die beiden bösen Siamesen in Susi und Strolchi 😀

So, war jetzt mit Claire beim Tierarzt.
Sie hat gottseidank keine Augenentzündung, sondern nur eine kleine Verletzung am Augenlid 🙂

Schön, daß die Ursache erkannt und es keine Augeninfektion ist. Hoffe, die Verletzung heilt gut und daß die alte Dame bald wieder auf dem Damm ist.

Gute Besserung
Jubo