Riss am Maul/Oberlippe

  • Themenstarter Themenstarter Klee
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Klee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2013
Beiträge
6
Unser Kleiner hat sich beim spielen die Oberlippe direkt neben der Nase eingerissen. Haben es schon nähen lassen, jetzt nach 3 Tagen sind 2 Fäden schon raus und beim tollen ist es nun wieder aufgeplatzt.

Bin total fertig. Bin z.Z. krank und allein Zuhaus mit unseren Tieren. Das nähen hat schon irre viel gekostet (Wochenende spät abends...) und nun hat natürlich auch kein Tierarzt mehr offen.

Werd morgen auf jedenfall zum TA gehen, der kleine nimmt ja auch noch AB's. Aber da er grad mal 12 Wochen alt ist, möchte ich ihm nicht grad schon wieder einer Narkose aussetzen.

Die Wunde selber stört ihn absolut nicht. Schaut halt nur net schön aus. Klafft halt auseinander...

Könnt ihr mir irgendwas raten? Bin grad voll hilflos und würd mich am liebsten in den Bus Richtung Tierklink auf machen.


LG Klee
 
A

Werbung

das würde ich dir auch raten. also jetzt noch mit ihm in die tierklink zu fahren. eine aufklaffende wunde ist nichts, womit man warten sollte, sondern ein echter notfall.
 
leider hab ich bei der Tierklinik keinen erreicht und da sie in der Nachbarstadt habe ich keine Möglichkeit die Klinik mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Hab mir jetzt morgen frei genommen und werde gleich morgen früh mit dem kleinem zu TA gehen. 🙁
 
So. Kurze Aktualisierung:
Er wurde gestern wieder genäht. Diesmal von außen und innen.
Dazu hat er einen Kragen bekommen. 🙁

Gefällt ihm garnicht.
 
Also jetzt hat er sich ganz gut dran gewöhnt.
Den großen Kratzbaum haben wir erstmal beiseite gestellt, die Kratzwelle hat er ja noch, dann bleibt er solange auch nur in der Küche, die haben wir nun zum Katzenlager umfunktioniert. Die ist groß genug und da gibts nicht so viel zum Klettern und runterfallen. Abends nehmen wir ihn dann mit ins Wohnzimmer.

2 mal am Tag nehmen wir ihm den Kragen ab, zum Nassfutter fressen und mal ein bissl rumtollen unter Aufsicht.

Klappt bisher also ganz gut. Muss auch erst am Montag wieder arbeiten.
Dann sollte das schlimmste überstanden sein. 😳
 
Werbung:
Also jetzt hat er sich ganz gut dran gewöhnt ...

ich habe noch von keiner katze gehört, die sich daran gewöhnt hat, einen plastikeimer auf dem kopf zu tragen, vor allem nicht innerhalb von einem tag. aber wenn du meinst, dass es insgesamt besser geht, ist das ja schonmal was.

wenn du erst am montag wieder arbeiten musst, dann braucht er doch nicht den ganzen tag über alleine in der küche sitzen 😕
 

Ähnliche Themen

SourCream
Antworten
48
Aufrufe
8K
Seidenweich
Seidenweich
TinTin
Antworten
3
Aufrufe
2K
TinTin
TinTin
Rina21
Antworten
10
Aufrufe
1K
Rina21
Rina21
Yejuna
Antworten
83
Aufrufe
12K
bellamartha71
B
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben