Hey,
Also, ich habe 3 Kaninchen und einen Hamster. Die Kaninchen haben ein eigenes Zimmer, in das die Katzen nicht reindürfen und auch nie durften. Der Hamster hat einen großen, katzensicheren Eigenbaukäfig im Wohnzimmer und steht eh selten vor 24 Uhr auf. Die Katzen sind übrigens von klein auf an Kleintiere gewöhnt...
Die Wohnung hat etwa 80qm, davon entfallen ca. 24 auf die "Tabuzonen" Schlaf- und Kaninchenzimmer. Der Rest der Wohnung steht ihnen uneingeschränkt zur Verfügung, Decken, Kissen, Kratzbretter, alles da.
Die BE muss wohl schlimm gewesen sein, der Urin hatte das dreifache Normgewicht und massig Antikörper, sie hat geheult wenn man sie nur hochheben wollte, das scheint ok zu sein. Seitdem ich hier bin hat sie nirgendwohin gepinkelt außer ins Katzenklo, dabei liegen hier wie gesagt wieder mehr Decken rum.
Ich persönlich finde sie dünn, der Tierarzt meinte sie wäre "schlank" - ich vermute mal das sie für mich neben dem Kater, der echt gut gebut ist, mager wirkt. Auch hat sie in der Woche, die ich weg war, zugelegt, habe sie eben gewogen. Etwa 250-300g innerhalb einer Woche, sie wiegt gut 4kg.
Fressen ist Mäkelsache. Sie kommt gelaufen wenn ich mit der Leckerlietüte raschel, wenn ich den Futterschrank aufmache, maunzt auch wenn ich mich dann mit den vollen Näpfen auf den Weg zum Futterplatz mache - aber sie frisst es dann eben nicht. Sie nimmt ein paar Happen, guckt, ob sie was anderes abgreifen kann, geht dann wieder und kuschelt sich irgendwohin. Das ist meine Sorge - sie frisst so wenig, ich habe sie nochnie einen Napf leermachen sehen, egal was drin war.
Was das mit dem Klopapier war ist mir ein Rätsel. Ich vermute mal sie hat nicht viel gefressen, aber es war eindeutig als Klopapier identifizierbar (nachdem ich die zerfetzte Rolle gefunden hatte).
Ja, es war mir zuviel. Kaputtes Sofa, Teppich hinüber, Katze krank, andauernd alles vollgepinkelt, ständig zum Tierarzt, immer der Nahkampf mit ihr, die Medis, und es schien ihr einfach nicht besser zu gehen, und ich kann meinen Freund auch total verstehen das er sich aufregt wenn die Katze die Wohnung vollpinkelt, inklusive Sofa und Teppich. Und seine geliebte Lederjacke. Richtig drum gestritten haben wir nie, das war immer eher so "Aha... Na wenn du das mitmachst, ich nicht.". Er ist ja auch weit weg 😉
Psychische Probleme - keine Ahnung. Wenn die Katze. Es ist ja nicht so als würde sie hier Amok laufen , ich kann nur eben nicht einschätzen was von ihrem Verhalten für sie normal ist und was nicht. Vor allem weil der Kater so ein abgedrehtes Viech ist, der den ganzen Tag redet, meinen Vorhängen das Wort "Gardinenpredigt" nahebringt und sehr, sehr aufmerksamkeitsbedürftig ist. Aber sonst gehts ihm gut 😀
Polly aber hatte eben eine heftige BE, und ich kann verstehen wenn sie jetzt Probleme hat. Woher soll eine Katze denn wissen das sie krank war und die neue Wohnung nichts mit ihren Schmerzen zu tun hat? Das muss ich jetzt in sie rein bekommen, irgendwie.