B
Bean555
Neuer Benutzer
Meine beiden TS-Katzen haben wir bekommen, ohne dass die eine qm-Zahl haben wollte. Balkon hatten wir auch nicht, haben sie auch nie nach gefragt. Angeblich sollte auch eine Kontrolle auf Tauglichkeit der Wohnung erfolgen. Schaffen sie aus Zeitgründen aber nicht. (ich hätte denen wohl alles Mögliche sagen können 🙄)
Ich würde einfach nachfragen.
Zu Unsauberkeit: Gnocchi hatte am ersten Tag in die Küche gemacht. Er wusste nicht, wo er hin soll (hatte auch merklich gesucht, nach einem ins Katzenklo setzen trotzdem nichts gemacht). Erst als Chilli im Klo sein erstes Häufchen gemacht hat, hat er verstanden, was das komische Ding da soll 🙄 Und einmal ging was Großes daneben. Ich habe die Klos gesäubert, Gnocchi ging ins saubere Klo ohne Streu und begann los zu legen. Ich versuchte ihn noch schnell ins gefüllte Klo zu setzen, da war schon alles auf den Fließen gelandet
Die Nacht: ... mit Kitten kann sehr anstrengend sein. Unser "Trick" ist es, in der Küche für nächtlichen Spaß zu sorgen. Also zB eine neue Kiste mit Papier drin (nur über die Nacht hinweg) in die Küche stellen. Da toben sie sich wenigstens nicht im Schafzimmer aus. Geweckt werde ich aber trotzdem, spätestens kurz bevor der Wecker klingelt. Dann wollen se schmusen Mich stört das aber ehrlich gesagt nur selten, meist freud es mich eher, wenn ich sie in der Nacht spielen höre, weil ich weiß, es geht ihnen gut 🙂 Meinen Partner sieht das anders. Wenn es zu schlimm wird, machen wir die Tür zum Schafzimmer zu und sie suchen sich was anderes zum Spielen. Zumindest meine kratzen dann nicht an der Tür oder schreien, kann aber bei anderen Katzen auch schon wieder anders sein. Das ist wirklich von Katz zu Katz unterschiedlich, weshalb ich euch, wenn ihr das nicht mögt, auch zu einem älteren Pärchen raten würde
Ja das ist schwierig, unseren alten Hund durften wir noch mit ins Büro nehmen, aber ein neuer wird nicht mehr toleriert.
Also wenn ich mitbekommen würde wie sie im Wohnzimmer laut spielen... so what?, kein Problem. Mich würde stören wenn sie um 4h maunzen, obwohl Futter da steht und das eben jede Nacht 😱