Katze Nummer 4 ja oder nein?

  • Themenstarter Themenstarter Nika_
  • Beginndatum Beginndatum
Sooo vielen lieben dank euch!

Also ja, ich glaube, ich bzw mein Herz hat sich für den Kerl entschieden. Ich hab noch nicht mit meinem Mann gesprochen und bin mir nicht sicher, wie/wann ich das angeh, aber mal sehen.

Hab auch heute nochmal intensiv mit der Freundin über alles gesprochen, ob sie sich sicher ist, dass sie ihn weggeben möchte, ob sie damit klarkäme, wenn er bei mir wäre und sie ihn dann ja dort sieht etc.

Sie sagte dann, dass sie möchte dass es ihm gut geht und sie sieht es bei mir absolut. An der Katze, dem weibchen, dürfte ihr Herz mehr hängen, sie weiß, einer der beiden muss weg und sie weiß auch, dass das Weiberl es eher ist, die sich nicht wohlfühlt, aber sie sagt, sie "kann" sie nicht weggeben.

Uuuund ja hinzu kommt, dass für die Freundin der Kater jetzt der böse ist, weil er ihrem schätzelein wehgetan hat. Da ich selbst diese Attacken nicht gesehen hab, kann ich dazu aber nix sagen - ich weiß nochnichteinmal, wie genau sich das äusserte, was genau in welcher situation passiert ist.

Ich hab ihr auch gesagt, dass ich nicht wüsste, wie ich reagieren werde, wenn ich ihren Simba hole (von mir Simbäääääääär genannt) und dann sitzt kurze Zeit später eine "neue" Katze da. Sie sagte mir, sie wird sich nie wieder eine Katze holen.. (ich hoffs mal..) und sie war auch schon am überlegen, ob sie nicht einfach alle weggeben soll, weil sie sich megaschlecht fühlt, dass er jetzt weg soll (ich glaube in ihrem Kopf weiß sie auch, dass eher das weibel nicht reinpasst..).

Hab auch Klartext geredet und gesagt, ich werde ihr den Kater nicht abkaufen - hat sie auch offenbar nicht erwartet und versteht sie voll und ganz.

Sie möchte auf jedenfall mit ihm noch zum Tierarzt gehen am Donnerstag und ich kläre mal die Woche, ob ein Umzug zu uns in Frage käme. Ich würde mich glaube ich sehr über ihn freuen, er ist so ein lieber, eher ein hundeartiges Wesen und ich glaube, er würde es bei uns mögen. Meine Katzen hab ich noch nicht gefragt und ich bin gespannt, ob vor allem Bounty und Junior, die beiden sind quasi eine Katze in zwei Körpern 😀 den neuankömmling aufnehmen werden.
 
A

Werbung

So rein bauchmäßig klingt das für mich gut, was Du dort erreicht hast. Sie sollte bloß nicht gleich überreagieren (alle weggeben🙄). Erst mal abwarten, wenn er aus der Gruppe raus ist, kann sich viel verändern.

Und Du freust Dich ja schon...Alles gute Voraussetzungen....Ich drücke mal vorsichtig die Daumen!
 
Dein Herz hat doch schon entschieden und ich glaube, dass das gut geht.
Dem Jungen ist einfach nur langweilig und deswegen macht er Dummfug, bei euch, kann ich mir vorstellen, wird das anders.
Eine Sache möchte ich dir aber ans Herz legen.
Setz etwas schriftlich auf, dass sie dir Simba überlässt. Ich weiß, sie ist deine Freundin und man denkt, da brauch ich das nicht, aber du möchtest sie doch als Freundin behalten. Da ist es einfach gut für klare Verhältnisse zu sorgen. Vielleicht brauchst du das nie, aber wenn, dann kannst du sagen, schau, du hast mit klarem Verstand zugestimmt, dass Simba zu uns kommt.
Und jetz wünsche ich dir viel Glück mit deinem Mann.
 
  • Like
Reaktionen: Henrika und Oskar_Alfons
So wie du über Simba schreibst, merkt man gleich, dass er eigentlich schon so gut wie adoptiert ist 😉
Ich denke, er würde bei dir ein schönes Katzenleben haben und finde es super, dass die Freundin ihn nochmal beim Tierarzt vorstellt.

Den Hinweis von @Wasabikitten finde ich sehr wichtig. Und falls Simba gechippt und registriert ist, müsstet ihr ihn auch auf dich umschreiben lassen.

Ansonsten schließe ich mich an und drücke ebenfalls die Daumen für das Gespräch mit deinem Mann.
 
  • Like
Reaktionen: Henrika und Wasabikitten
Noch haben wir ihn nicht geholt, möchte mir gern was von der Seele schreiben.

Ich habe mit meinem Mann geredet, der sich erstmal gegen eine vierte Katze ausgesprochen hat - aber nur weil es Katze nummer vier wäre, diese Zahl, ist ihm zu viel.

Ich hab das akzeptiert und die Freundin hat berichtet, dass die Tage alles besser lief. Vermutlich war es das "letzte Chance ding" bevor ich ihm weggebe, ich kann mir vorstellen, dass sie ihr Tier nicht leichtfertig abgeben würde, das es kein "ok schnell mal weggeben, einfache lösung und tschüss" ist, natürlich hängt irgendwo ihr herz dran.

Aber es ist so eskaliert.

Das Weibchen musste gestern nacht in die Tierklinik. Freundin hat (da Katzen ausgesperrt wurden.. warum sie den Kater noch immer mit der Katze zusammen nachts aussperrt ist mir ein rätsel.. wenn sie doch weiß, er geht sie an... warum sperrt sie sie dann zu sammen allein weg..?)

Sie beschreibt es so: Sie hörte einen dumpfen knall, ist aufgewacht, geht ins Vorzimmer, Katze liegt auf dem Boden, Kater auf ihr drauf, es ging so schnell, sie konnte ja nicht sehen was passiert ist und sie konnte auch nicht sehen, ob der Kater ihr in dem Moment was getan hat, wo sie reinkam.

sie hat ihn angebrüllt um zu sehen was mit der katze ist, er ging nicht weg, hat sich eine abgefangen (weil sie richttig verzweifelt war und kater nicht wegging, hat sie ihn.. nennen wir es beim namen: gehauen) . Katze war bewusstlos und muss vom Kratzbaum (fast 2 meter hoch) gefallen sein.. Kater tendiert dazu, diese (und nur diese Katze) vom Kratzbaum zu "ziehen", sagt freundin.. keine ahnung...

Innerhalb von 10 Minuten war ich vor Ort, weil sie selbst kein auto hat, wir haben die Katze geschnappt und in die Klinik gebracht, dort wurden erstmal untersuchungen gemacht aber es kam "nix" sichtbares raus, zum glück keine Verletzungen oder sowas, aber sie hat wohl eine Gehirnerschütterung.

Katze muss über Nacht auch in der Klinik bleiben und wir mussten genau zu Protokoll geben, was passiert ist. Ich glaube, indirekt dachten die dort, dass meine Freundin der Katze das angetan hat, weil sie so verwirrt und verzweifelt war und davon geredet hat ihren Kater sofort einzuschläfern (hier dachte man, sie meint die Katze die sie loswerden wollte, aber dann haben wir/ich das genauer klargestellt).

Natürlich gibt es keinen Tierarzt, der ein gesundes Junges Tier einfach so einschläfern wird, das haben die in der Klinik mit nachdruck klargestellt.. aber jaa.. jetzt muss er weg. Besser gestern, als heute.

Sie schwört darauf, den Katern tut er nix, nur dieser Katze. Weshalb kann sowas passieren, das Katzen die ihre Kitten und jungkatzenzeit zusammenverbracht haben, so reagieren? Ich weiß nicht ob es an der Katze oder an allem umständen liegt... die Tierärzte in der Klinik kennen ja die Wohnverhältnisse nicht und nicht, wie viele andere Katzen dort noch sind aber sie sprachen vorsichtig von "tötungsabsicht" aber das möchte ich nicht glauben... natürlich habe ich jetzt auch etwas angt, dass bei uns was passieren wird.. dennoch möchte ich gerne helfen.

und wenn es nur ist, simba zu übernehmen BIS er einen Platz hat. Ich glaube, zumindest das kann bei uns möglich sein. Ich kann meinen Mann nicht zu Katze nummer 4 überreden, wenn er nicht möchte, das geht nicht, aber werds heut nochmal ansprechen... vl auch nur "vorübergehend" und dann mit hilfe des Forums einen Platz suchen.

Dieser Kater wird mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit gute Chancen haben, vermittelt zu werden, aber ich hab etwas angst, dass Freundin ihn selbst vermittelt und er dann in falsche hände kommt, wo wieder was ist und er zum Wanderpokal wird 🙁

Sie will ihn gerne auf einem Kleinanzeigenportal einstellen.
 
  • Sad
Reaktionen: Henrika, Bonnie92 und Nicht registriert
Ach Mensch, das hört sich alles gar nicht gut an.

Ich verstehe, dass du dir Sorgen wegen des Katers und seines Verhaltens machst, aber die Katzen können sich im Flur nicht aus dem Weg gehen und bestehende Konflikte werden auf engstem Raum zwangsläufig auf irgendeine Art und Weise ausarten.
Wenn es denn überhaupt ein Kampf oder Streit war und die Katze nicht aus anderen Gründen, z.B. Krankheit, vom Kratzbaum gefallen ist. Nur weil der Kater über der Katze stand, muss er nicht am Sturz beteiligt gewesen sein.

Es war von deiner Freundin wirklich verantwortungslos, die beiden gemeinsam wegzusperren, und den armen Kater dann auch noch zu schlagen - auch wenn sie in dem Moment überfordert war. Ich hoffe, deine Freundin ist sich ihres Fehlverhaltens bewusst.
Hat sie wenigstens beobachtet, wie es dem Kater nach dem Schlag geht? Nicht, dass sie ihn ernsthaft verletzt hat.
Die Katze wird in der Tierklinik gut versorgt und ist dort gut aufgehoben. Hoffentlich erholt sie sich schnell.
Den Kater darf man darüber hinaus aber nicht vergessen, denn auch für ihn kann dieses Erlebnis traumatisch sein und sein Verhalten gegenüber Menschen nachhaltig beeinflussen.

Den Kater zumindest vorübergehend aufzunehmen und ihn dann in ein schönes Zuhause zu vermitteln, halte ich für eine gute Idee.
Deine Freundin befindet sich scheinbar in einer emotionalen Ausnahmesituation und es wäre für alle Beteiligten hilfreich, wenn der Kater schnell und kompliziert ausziehen kann. Und wer weiß - vielleicht verguckt sich dein Mann doch noch in ihn und er darf länger bleiben ;-)
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Henrika, Nika_ und 2 weitere
Werbung:
Noch haben wir ihn nicht geholt, möchte mir gern was von der Seele schreiben.

Ich habe mit meinem Mann geredet, der sich erstmal gegen eine vierte Katze ausgesprochen hat - aber nur weil es Katze nummer vier wäre, diese Zahl, ist ihm zu viel.

Ich hab das akzeptiert und die Freundin hat berichtet, dass die Tage alles besser lief. Vermutlich war es das "letzte Chance ding" bevor ich ihm weggebe, ich kann mir vorstellen, dass sie ihr Tier nicht leichtfertig abgeben würde, das es kein "ok schnell mal weggeben, einfache lösung und tschüss" ist, natürlich hängt irgendwo ihr herz dran.

Aber es ist so eskaliert.

Das Weibchen musste gestern nacht in die Tierklinik. Freundin hat (da Katzen ausgesperrt wurden.. warum sie den Kater noch immer mit der Katze zusammen nachts aussperrt ist mir ein rätsel.. wenn sie doch weiß, er geht sie an... warum sperrt sie sie dann zu sammen allein weg..?)

Sie beschreibt es so: Sie hörte einen dumpfen knall, ist aufgewacht, geht ins Vorzimmer, Katze liegt auf dem Boden, Kater auf ihr drauf, es ging so schnell, sie konnte ja nicht sehen was passiert ist und sie konnte auch nicht sehen, ob der Kater ihr in dem Moment was getan hat, wo sie reinkam.

sie hat ihn angebrüllt um zu sehen was mit der katze ist, er ging nicht weg, hat sich eine abgefangen (weil sie richttig verzweifelt war und kater nicht wegging, hat sie ihn.. nennen wir es beim namen: gehauen) . Katze war bewusstlos und muss vom Kratzbaum (fast 2 meter hoch) gefallen sein.. Kater tendiert dazu, diese (und nur diese Katze) vom Kratzbaum zu "ziehen", sagt freundin.. keine ahnung...

Innerhalb von 10 Minuten war ich vor Ort, weil sie selbst kein auto hat, wir haben die Katze geschnappt und in die Klinik gebracht, dort wurden erstmal untersuchungen gemacht aber es kam "nix" sichtbares raus, zum glück keine Verletzungen oder sowas, aber sie hat wohl eine Gehirnerschütterung.

Katze muss über Nacht auch in der Klinik bleiben und wir mussten genau zu Protokoll geben, was passiert ist. Ich glaube, indirekt dachten die dort, dass meine Freundin der Katze das angetan hat, weil sie so verwirrt und verzweifelt war und davon geredet hat ihren Kater sofort einzuschläfern (hier dachte man, sie meint die Katze die sie loswerden wollte, aber dann haben wir/ich das genauer klargestellt).

Natürlich gibt es keinen Tierarzt, der ein gesundes Junges Tier einfach so einschläfern wird, das haben die in der Klinik mit nachdruck klargestellt.. aber jaa.. jetzt muss er weg. Besser gestern, als heute.

Sie schwört darauf, den Katern tut er nix, nur dieser Katze. Weshalb kann sowas passieren, das Katzen die ihre Kitten und jungkatzenzeit zusammenverbracht haben, so reagieren? Ich weiß nicht ob es an der Katze oder an allem umständen liegt... die Tierärzte in der Klinik kennen ja die Wohnverhältnisse nicht und nicht, wie viele andere Katzen dort noch sind aber sie sprachen vorsichtig von "tötungsabsicht" aber das möchte ich nicht glauben... natürlich habe ich jetzt auch etwas angt, dass bei uns was passieren wird.. dennoch möchte ich gerne helfen.

und wenn es nur ist, simba zu übernehmen BIS er einen Platz hat. Ich glaube, zumindest das kann bei uns möglich sein. Ich kann meinen Mann nicht zu Katze nummer 4 überreden, wenn er nicht möchte, das geht nicht, aber werds heut nochmal ansprechen... vl auch nur "vorübergehend" und dann mit hilfe des Forums einen Platz suchen.

Dieser Kater wird mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit gute Chancen haben, vermittelt zu werden, aber ich hab etwas angst, dass Freundin ihn selbst vermittelt und er dann in falsche hände kommt, wo wieder was ist und er zum Wanderpokal wird 🙁

Sie will ihn gerne auf einem Kleinanzeigenportal einstellen.
Das ist eine ziemlich blöde und verfahrene Situation.
Ich gehe insofern mit, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da tatsächlich eine böse Absicht seitens des Katers hinter lag.
Deine Freundin wird die Situation völlig überbewerten und das nicht unbedingt zugunsten des Katers, der ihr ohnehin ein Dorn im Auge ist.

Ich hab hier auch einen sehr agilen und leider oftmals rüpelhaften Kater und eine zu Drama und Hysterie neigende Katze.
Der Kater möchte manchmal mit eben dieser Katze spielen und die schreit dann wie am Spieß, ohne das überhaupt eine Berührung stattgefunden hat.
Ich kann mir vorstellen, dass das bei deiner Freundin ähnlich ist.

Wenn die Katze nun also mit dem Kater zusammen weggesperrt wird (dumm!), dann kann es sein, dass sie in Panik auch schlicht vom Kratzbaum gefallen ist.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Wasabikitten und Nika_
Allem, was Oskar_Alfons und Frollein_S hier schreiben, kann ich mich nur anschließen. Dass sogar in der Klinik von "Tötungsabsicht" gesprochen wird, finde ich völlig abwegig.
Fest steht, dass der Kater unbedingt schnellstens aus diesem Haushalt heraus muss, um der nun noch negativeren Einstellung Deiner Freundin zu entgehen.
Versuche, doch Deinen Mann wenigstens von einer vorübergehenden, aber schnellen Aufnahme zu überzeugen und appelliere an sein Mitleid mit dem Kater. Was sich dann möglicherweise entwickelt...!
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Nika_ und Nicht registriert
Update:

wir haben ihn mitgenommen.

Ich war heut nochmal bei ihr um zu gucken wies allen geht und mein Mann zeigte auch etwas mehr interesse an dem Kater und seinem Schicksal und bohrte bisschen nach was sie denn nun machen würde usw und sie sagte er muss schnellstmöglich weg, sie wird ihn auf einer Kleinanzeigenplattform einstellen und dann mal gucken, zeigte uns auch den geplanten vermittlungstext wo sie seine geschichte etwas anders dargestellt hätte, warum er wegmuss,.. joa..

Mann sah dann auch, dass es für alle beteiligten besser ist, wenn Simba erstmal rauskommt und wir haben ihn mitgenommen. Es war sau schwer, sie hat so geweint (ich dann auch) und ich hab ihr gesagt, dass ich ihr den Kater nicht wegnehmen möchte/werde, sie kann es mir sagen, wenn sie noch zeit braucht usw.. aber sie sah dann auch ein, dass es ja keinen SInn hat, sie möchte, dass es ihm gut geht.

Simba darf jetzt erstmal in Ruhe hier ankommen. Er ist sehr verunsichert im Moment aber ich bin guter Dinge 🙂

Ich glaube auch, dass sie in manchen Dingen etwas überdramatisiert, aber ich glaube, ihre Überforderung ist ehrlich. Sie hat mir den Kater, viel von seinem Spielzeug, seinen Lieblingsliegeplatz mit Kratzteil usw alles eingepackt und ich kanns noch gar nicht glauben 😳 aber bin guter dinge!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Kulli2015, FräuleinKadse und 7 weitere
Ich finde es ganz toll von euch, dass ihr Simba und deine Freundin aktiv unterstützt.

Ich wünsche Simba alles Gute und euch viel Spaß und Freude mit dem neuen Mitbewohner - egal ob vorübergehend oder dauerhaft.

Da er nun jemanden hat, der seine Bedürfnisse ernst nimmt und sich mit ihm und seiner Körpersprache auseinandersetzt, wird er bestimmt ein glückliches und zufriedenes Katerleben führen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Kulli2015, verKATert und 2 weitere
ja ich denke auch. So kann sich die Situation bei der Freundin mal entspannen.

wenn alles klappt und alles passt darf er sowieso hier bleiben. Mein Mann hat sich verliebt. Er hat so ein tolles Wesen. Uns ist er absolut aufgeschlossen gegenüber, kennt uns halt auch schon seit er klein ist. Er erkundet gerade seinen raum. Fressen mag er nicht, aber ich lass es ihm einfach stehen. Ins klo hat er auch noch nicht gemacht aber er hat es gesehen. Er ist bisschen unsicher, aber wenn wir bei ihm sind und ihn anfassen ist erstmal alles gut.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Nicht registriert, verKATert und 3 weitere
Werbung:
ja ich denke auch. So kann sich die Situation bei der Freundin mal entspannen.

wenn alles klappt und alles passt darf er sowieso hier bleiben. Mein Mann hat sich verliebt. Er hat so ein tolles Wesen. Uns ist er absolut aufgeschlossen gegenüber, kennt uns halt auch schon seit er klein ist. Er erkundet gerade seinen raum. Fressen mag er nicht, aber ich lass es ihm einfach stehen. Ins klo hat er auch noch nicht gemacht aber er hat es gesehen. Er ist bisschen unsicher, aber wenn wir bei ihm sind und ihn anfassen ist erstmal alles gut.
Ich habe hier still mitgelesen und finde es toll, das ihr den kleinen Kerl (vorerst) zu Euch genommen habt. Es ist für ihn auf jeden Fall leichter, bei bekannten Menschen als Fremden zu sein.
Wie ich verstanden habe, ist er zu den anderen Katern lieb und hatte nur mit der Katze ein Problem ( was ja auch nicht zu 100% fest steht, weil nur Hörensagen )

Unser Sunny war auch so ein Kandidat. Zu uns super lieb, seinen Kumpel ließ er in Ruhe, die zwei jüngeren Mädchen auch ( die liebte er ) Die älteren Mädchen mobbte er öfters. Irgendwann gab sich das ganze zum Glück weil die Mädels zurück schlugen, er wurde auch älter.
Irgendein Problem wird es mit dem Mädchen geben, daher denke ich das es mit Eurer Gruppe gut gehen könnte. Die Karten sind neu gemischt.

Wie geht es der Katze ? Ich hoffe wieder gut.
 
Freu mich für den Kater und auch für Dich. Die Zustände dort hätten Dir eh keine Ruhe gelassen. Und nun ist es eskaliert.

Dass sich Dein Mann schon verliebt hat..das ging ja schnell🙂. Drück Euch die Daumen, dass alles passt und er bleiben kann.
Notfalls seid Ihr eine Art Pflegestelle für den Kater, aber Hauptsache raus dort.
 
Wie ich verstanden habe, ist er zu den anderen Katern lieb und hatte nur mit der Katze ein Problem ( was ja auch nicht zu 100% fest steht, weil nur Hörensagen )
jepp 🙂

genau das ist es ja und ich bin auch froh, dass ich da die dinge die passiert sind nicht direkt gesehen hab, sonst hätte ich sicher mehr sorge, ob ich mir ein monster ins haus hole oder so.. aber ne alles scheint gut zu sein. Ich lass ihn mal ankommen in seinem raum und sobald er sich sicher fühlt, zeige ich ihm, wer hier noch so wohnt durch Gittertüre und dann mal sehen.

Ich bin bisschen hin und hergerissen was ich wie machen soll, er tut mir leid, so ganz alleine, aber er beschwert sich auch nicht. Ich weiß nicht, wie viel ich zu ihm hingehen soll, ob ich ihn besser in ruhe lassen sollte.. aber kanns dann doch nicht lassen und er freut sich, wenn ich zu ihm komme, zeigt gar keine angst vor mir, schmeichelt, schnurrt, wirkt entspannt. Wenn ich rausgehe, folgt er mir zur türe.

Der Katze geht es soweit wieder gut, sie ist stabil. der aufenthalt in der klinik setzt ihr halt zu aber morgen kann sie nachhause, es wurde mal untersucht, ob so weit bei ihr alles gut ist, sie sich iregndwo was getan hat oder so, aber alles gut
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, NicoCurlySue, Oskar_Alfons und 2 weitere
Okay meine Katzen haben bemerkt dass hier noch eine Katze ist und sind erstmal nicht so amüsiert darüber.

Simba hat noch nicht gefressen aber er erkundet fleissig (den Raum) und versteckt sich nicht mehr in seinem Zimmer.

Aber er möchte raus und jammert viel. Wenn ich reingehe dann muss ich aufpassen dass er nicht entwischt.

Dabei wirkt es nicht so als wollte er flüchten, eher so als wollte er zu mir.

Hoffe, er frisst bald.
 
wenn alles klappt und alles passt darf er sowieso hier bleiben. Mein Mann hat sich verliebt.
Nach allem, was Du bisher geschildert hast, war das auch fast zu erwarten. Ich freue mich für den kleinen Kerl, dass er bei vertrauten Menschen ist und anscheinend sein bisheriges Zuhause nicht zu sehr vermisst. Wenn es bei Euch mit der Zusammenführung klappt, wäre es für mich das perfekte Happy End.
 
  • Like
Reaktionen: Henrika, Nika_ und NicoCurlySue
Werbung:
Wenn es bei Euch mit der Zusammenführung klappt, wäre es für mich das perfekte Happy End.
Ja, ich hoffe so sehr, dass zumindest die zwei kleineren ihn in ihr bestbuddy gespann aufnehmen.

er leidet glaube ich etwas unter dem alleine sein, aber da muss er durch. mein homeoffice verbringe ich größtenteils bei ihm im raum, hatten heut super viel spaß zusammen und viel gekuschelt.

Fressen tut er nach wie vor nicht gut aber es wird täglich mehr. Er frisst besser, wenn ich dabei stehe, aber er scheint etwas angst zu haben.

Er schaut so viel um sich herum. Hab schon bischen rumprobiert um ihm zu helfen. Mitten im Raum gefüttert, an einer wand (ich glaub das mag er aber nicht mit dem rücken zum geschehen quasi). Am besten klappt es erstmal wenn er erhöht ist (fensterbrett) und ich dabei stehe, da frisst er dann einige minuten am stück. Leckerchen nimmt er gar nicht, aber ich versuche jetzt erstmal nicht groß herumzudoktern. Er bekommt das selbe futter was er in seinem alten zuhause auch gefressen hat. bestehend aus Trockenfutter einer mir unbekannten marke, bekam einige tütchen abgefüllt. Und Animonda Carny.

Das Trockenfutter mag er. Beim Nassfutter hab ich das gefühl, es schmeckt ihm einfach nicht. Hab versucht ihm das anzubieten was wir füttern, mag er aber auch nicht, aber wie gesagt ich mag jetzt nicht bei jedem mal napf füllen was anderes probieren, ich glaub, vor der vollen schüssel is noch niemand verhungert und ich belass es mal dabei.

Er kommt langsam an, macht täglich fortschritte, versteckt sich überhaupt nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: gruen, Wasabikitten, Oskar_Alfons und 2 weitere

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
917
fischi11
fischi11
E
Antworten
13
Aufrufe
2K
edfider
E
Ronna
Antworten
5
Aufrufe
2K
Ronna
Ronna
B
Antworten
25
Aufrufe
3K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
Godyva
Antworten
9
Aufrufe
1K
Chach
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben