G
Gismoxyz
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schonmal überlegt, ob ihr Pflegestelle werden wollt, also Pflegekatzen aufnehmen möchtet? Dann sieht er ja, ob seine Bedenken eine Daseinsberechtigung haben, oder ob die Freude über die Existenz der Katzen überwiegt und die Problematiken eher keine wirklichen Probleme sind. Als Pflegestelle wären die Pflegetiere nur temporär bei euch, ihr könntet verschiedene Charaktäre kennenlernen und falls alles klappt evtl die Pfleglinge sogar selbst adoptieren? 🙂@Black Perser naja wegen allen Sachen, die ich weiter vorne schon erwähnt habe: Couch, Haare, Sachen runterwefen, der nahende Umzug, er weiß ja nicht wo KaKlo + Kratzgelegenheiten hin sollten (eig ist mehr als genug Platz).. sowas eben.
haha da war wohl auch jemand schneller als ich 😀Oh, sorry. Da war jemand schneller als ich....
Das kann ich verstehen, das könnte ich auch nicht.....Pflegestelle hab ich auch schon mal angeboten, aber das kommt für ihn überhaupt gar nicht in Frage. Er will nicht die ganze Arbeit haben, dafür dass er das lieb gewonnene Tier am Ende wieder abgeben müsste 😅 .
b) da liegt mein Problem: einfach so wird er wohl nie 100% von vornherein die Entscheidung so mittragen und schon gar nicht 50:50 alles teilen wollen. Wenn ich danach gehe, könnte ich mir vermutl nie Katzen holen, solange ich mit meinem jetzigen Partner zusammen bin. Dh wenn ich Katzen möchte, dann denke ich eher, dass ich sie mir tatsächlich irgendwie einfach holen und ihn so ein bisschen zu seinem Glück zwingen muss (sogar mein Freund hat das mal so in der Richtung gesagt). Damit meine ich natürlich nicht komplett gegen seinen Willen, das funktioniert ja auch nicht! Ein gewisses Interesse, Zustimmung + Verantworungsbewusstsein muss seinerseits schon da sein. Aber wenn ich warte bis er 100% dahinter steht, dann kann ich wohl warten bis ich schwarz bin.
Wenn ich das so lese.. dann muss ich sagen.. lasst es bleiben.. zumindest vorläufig.. Tiere sind keine Roboter, die man ausschalten kann, sie machen gewissen Dreck, Unordnung, halten sich nicht an Regeln, machen mal was kaputt, werden krank..@Black Perser naja wegen allen Sachen, die ich weiter vorne schon erwähnt habe: Couch, Haare, Sachen runterwefen, der nahende Umzug, er weiß ja nicht wo KaKlo + Kratzgelegenheiten hin sollten (eig ist mehr als genug Platz).. sowas eben.
Das ist selbstverständlich die persönliche Entscheidung jedes einzelnen Menschen. 🙂@Quilla ich kann dich verstehen, aber das sehe ich tatsächlich nicht ganz so eng. Wie zb auch Blubkeks geschrieben hat finde ich es durchaus ok mehr Anteil an der Arbeit zu haben