Bei uns war das auch immer sehr unterschiedlich
Zecki - ein großer Roter mit dem eigentlich unsere Katerhaltung hier angefangen hatte (wir hatten zu dem Zeitpunkt noch 1 letztes Kaninchen und ein letztes Meerschweinchen von unserer Gruppe)
Ich komme morgens nach dem Duschen runter, Terrassentür war auf und auf dem Sessel lag ein großer roter Kater und hat gepennt. Da ich schon immer Katzen geliebt habe habe ich ihn gestreichelt und obwohl wir ihn nicht gefüttert haben kam er von da an jeden Tag.
Wir hatten dann herausgefunden wohin der Kater gehört, es war ein Fundkater aus dem Wald mit über 50 Zecken, nicht kastriert und nicht gekennzeichnet (das war damals noch nicht üblich). Die Leute die ihn gefunden hatten haben lange nach einem Besitzer gesucht aber niemals gefunden und sie hatten drei Katzendamen mit denen er nicht ganz so glücklich war.
Damals war es noch üblich auf dem Land die Katze einmal decken zu lassen und dann erst zu kastrieren - so kam mein Hobbes aus genau dieser Familie zu uns. Mein Mann wollte nur eine Katze aber Zecki hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, die Familie bekam zu der Zeit auch einen jungen Hund und Zecki ist - mit dem Einverständis der Familie - mit Hobbes zu uns gezogen.
Er war der perfekte große Bruder oder Vaterersatz für Hobbes dessen Mama leider von einem Mähdrescher überfahren wurde als die Kleinen 8 Wochen alt waren
Dann war Hobbes mal 9 Tage verschwunden, als er heim kam hatte er seine beiden Hinterbeine bis auf die Knochen und Sehnen aufgerissen. Er mußte operiert werden und an den Tropf.
Als ich dann beim Tierarzt mit ihm war (er mußte ein paar Tage beim Doc bleiben) habe ich Sparky gesehen, kleiner schwarz-weißer Kater der im Wald in einer geschlossenen Kiste gefunden wurde, seine Schwester war schon tot.
So kam Sparky unser kleiner Wirbelwind zu uns und ich hatte meine erste 3er Gruppe wenn es laut Forum eigentlich unmöglich ist aber die drei waren trotz der Altersunterschiede ein absolutes Dreamteam, Zecki war ca. 6 oder 7, Hobbes 3 und Sparky ca. 12 Wochen
Genau einen Tag vor Sparky's geschätztem ersten Geburtstag mußten wir ihn gehen lassen, heute vermute ich es war FIP, Leukose etc war es nicht.
Dann waren Hobbes und Zecki wieder alleine und glücklich auch wenn sie immer wieder nach Sparky gesucht haben.
2 Jahre später ist dann Zecki an Krebs gestorben und Hobbes war alleine bei uns und hat furchtbar getrauert, er saß jeden Abend an der Tür und hat auf seinen Freund und großen Bruder gewartet, ich mußte mit ihm sogar zum Tierarzt weil er gar nicht mehr fressen wollte.
So zog zu unserem inzwischen 5 jährigen Hobbes (der jede Tür aufgemacht hat, Wasserhähne und die Klospülung betätigen konnte und Licht an und aus machen der kleine Samson. Samson wurde mit ca. 2 Tagen mit 5 roten Brüdern in einem Müllsack neben einem Glascontainer gefunden und im Tierheim mit der Hand aufgezogen.
Mir wurde damals im Tierheim gesagt es ist besser ein Kitten dazu zu setzen da die Akzeptanz besser ist. Und von den 6 kleinen roten Katerchen hat sich Samson meinen Sohn ausgesucht.
Er hat dann bei uns allerdings 4 Wochen unter dem Sofa, Tisch usw. gewohnt aber hat ständig mit Hobbes gekuschelt (wir hatten wieder das große Bruder Gespann).
Irgendwann wurde Samsi unser größter Schmusekater den wir jemals hatten
2010 ist dann Hobbes spurlos verschwunden - trotz allem was wir unternommen haben wissen wir bis heute nicht was passiert ist. Für Samson und mich war das furchtbar, wir konnten beide nicht mehr essen und alles erschien leer.
Dann hat mich eine Freundin die im Tierschutz aktiv ist angerufen und gefragt ob ich nicht als Pflegestelle für ein kleines Kitten welches aus einem Messihaushalt kommt aushelfen will.
So kam Merlin zu uns - ca. 4 Wochen, nichtmal 400 gr. und unsere Zaubermaus hat uns von der ersten Sekunde an verzaubert. Samson wurde der Übervater, er hat den Kleinen geputzt, rum getragen und wenn Merlin gerufen hat kam Samsi sogar vom Acker mit einer halben Maus im Maul .
Als ich dann vor 6,5 Jahren im Januar mit den Beiden beim impfen war hat mich unser Tierarzt gefragt ob ich nicht noch einen Kater möchte, sie bekommen 6 Briten aus einer Massenzuchtauflösung in NRW zu uns in Tierheim nach Franken - mein Mann und ich hatten sowieso schon überlegt wieder auf 3 aufzurüsten und so bin dann ins Tierheim gefahren und bei Domi und mir war es Liebe auf den ersten Blick
Domi kam zu uns als er (genauso alt wie Merlin) 2,5 Jahre war. Ich kam heim, hab die Box aufgemacht und alles war gut - die Zusammenführung war durch (unsere Geschichte hier im Forum
https://www.katzen-forum.net/eine-katze-zieht-ein/145019-wer-hibbelt-mit-uns.html?highlight=hibbelt)
Alles lief wunderbar - Samson, Merlin und Domi waren das perfekte Team. Sie waren auch im Freigang meist unzertrennlich bis dann der letzte Oktober kam.
Die Jungs waren draußen und Merlin und Domi sind im Garten geblieben, nur Samsi nicht.
Abends kam er dann rein, hat gut gefressen, wir haben gespielt - alles war wie immer nur dann hat er sich Abends geputzt und das war das Ende
letztes Jahr hat es bei uns so gut wie nie geregnet und irgendwelche Nachbarn haben gegen irgendwelche Insekten gesprüht - das Gift ist durch die Trockenheit und Hitze kondensiert und hat sich um was weiß ich wieviel fache verstärkt und das hat Samson dann mit dem Putzen aufgenommen, wir haben eine Woche gekämpft aber das Gift hat seine Speiseröhre, Darm usw. total verätzt und wir mußten ihn gehen lassen.
Merlin und Domi haben wahnsinnig getrauert und so kam im Januar Benji (ehemals Rusty) von Taskali zu uns, ein panischer ex Straßenkater, ich kann ihn bis heute nur anfassen wenn es Leckerli gibt aber es wird von Tag zu Tag besser, er bewegt sich frei bei uns, spielt und frisst wenn wir dabei sind und mit den Jungs versteht er sich super
Also - jede Katze ist anders, egal woher sie kommt und wie alt sie ist - aber ich möchte keinen der 7 Jungs die bisher bei uns gelebt haben vermissen
Es können die verrücktesten Kombinationen gut gehen und es können Partnerschaften die eigentlich perfekt sein sollten schief gehen - man steckt nicht drin. Ich hatte immer Glück