Rittmeyers Kratzbaum

• Themenstarter Themenstarter Shaneyra
  • Beginndatum Beginndatum
Shaneyra

Shaneyra

Benutzer
Hallihallo,
ich hab im Mai in Dortmund einen Rittmeyers Kratzbaum gekauft. Diesen hier:
http://www.katzen-kratzbaeume-shop.de/product_info.php/info/p26_Sisalkratzbaum-2.html allerdings ist die Höhle und die Mulde mit Sisal bezogen.
Die Bodenplatte ist mit Teppich bezogen. Darauf haben die so eine Art Visitenkarte aus Holz geklebt. Auf dem Bild sieht man das auf der linken unteren Ecke. Das finde ich absolut hässlich. Wenns jetzt nur der Name oder die Website wäre ... aber so mit allen Kontaktdaten ... urks

Ich möchte es abmachen, trau mich aber nicht.
Hat das schon mal jemand gemacht? Sieht man die Stelle, wo vorher die Karte geklebt hat.
Hatte schon überlegt, das abzureißen und statt dessen irgendein Motiv draufzukleben, eine Tatze oder ähnlichen.
Im übrigen ist mir aufgefallen, dass es hier keinen Thread mit Rittmeyer Kratzbäumen gibt. Ich hab zumindest nichts gefunden.
Liebe Grüße

A

Werbung

Ja, die Rittys scheinen sehr exotisch zu sein.

Dabei sind sie WIRKLICH gut!

Finde unseren auf der HP nicht mehr. Ist jetzt 2 Jahre alt und sieht aus wie neu!
Ich stehe da immer drauf beim Blumen gießen 😛

Das Holztäfelchen ist hier auch aufgeklebt, allerdings nicht zu sehen. Die Ecke des Baumes zeigt genau auf die Wand.
Hier steht auch nur Rittmeyer`s Naturkratzbäume drauf.

Ich vermute mal, daß es zu sehen sein wird, wenn Du das Schild ab machst.

Hallo,

hast Du eine Heißklebepistole?

Ich würde ein Spielzeug oder irgendwas "Witziges" auf das Holz-Schild kleben.

Wenn Du nach dem Abmachen die Prockelstelle wieder abdecken müsstest kannst Du Du ja sofort was aufkleben?!

Vielleicht kann Dir der Hersteller ja auch mitteilen wie das Holzschild abgemacht werden könnte - auf der homepage müsste doch irgendwo eine Telefonnummer oder so zu finden sein?

Das Ding ärgert Dich, da guckt man immer wieder 'drauf und jedes mal ärgert man sich wieder..., kenne ich auch, GRRR!

Die Rittmeyer-Sachen sehen edel aus - Erika!

Lieben Dank für eure Antworten!
Ja, der Kratzbaum ist wirklich gut.
... aber, das Schild ärgert mich. Ich guck immer drauf und frag mich jedes mal, warum die Ihren Baum so verschandeln mussten.
Ganz ehrlich, ich hab als ich den Baum ausgesucht hab auf dem Stand auf der Messe gedacht, das liegt nur drauf. Hab gar nicht wahrgenommen, dass das aufgeklebt ist. Ich hätte sonst sofort was gesagt.
Ich hab eine Heißklebepistole. Ich hab schon gedacht, ich mach das Kärtchen ab und schneide mir aus braunem Leder so ne Katzen-Tatze aus und kleb das auf die Stelle. Oder einen Aufnäher mit nem schönen Motiv.
LG
Shaneyra

Haben die dir denn Messerabatte gegeben?

Ich hab schon gedacht, ich mach das Kärtchen ab und schneide mir aus braunem Leder so ne Katzen-Tatze aus und kleb das auf die Stelle.
Laß es drauf und kleb etwas drüber.
Oder bau den Baum um, damit die Seite mit dem Täfelchen zur Wand zeigt bzw. weniger sichtbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn du dir schon einen Markenkratzbaum leistest, kannst du doch das Sugget locker drauf lassen und es ertragen bzw. tragen wie eine Frau ihr Chanel No5.
Wirklich mal, mich würde so ein Markenaufkleber gar nicht stören.

Haben die dir denn Messerabatte gegeben?
Ja, es gab einen Messerabatt - einen guten wie ich finde. Ich hab für diesen Baum 130 Euro bezahlt. Ich glaub der kostet sonst regulär 159 Euro. Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich unschlagbar. Absolut super verarbeitet. Und der Preis ist wirklich sehr sehr gut.

Oder bau den Baum um, damit die Seite mit dem Täfelchen zur Wand zeigt bzw. weniger sichtbar ist.

Wär schon etwas besser 🙂, aber trotzdem noch gut sichtbar und stünde dann auf dem Kopf.

Wenn du dir schon einen Markenkratzbaum leistest, kannst du doch das Sugget locker drauf lassen und es ertragen bzw. tragen wie eine Frau ihr Chanel No5.
Wirklich mal, mich würde so ein Markenaufkleber gar nicht stören.

Hast ja recht. Und den Katzen ist es zum Glück egal 😉 und der Baum ist wirklich sehr gut. Ich finds halt nur ein bissel ärgerlich und ich finde so ein aufgeklebtes Dingens wertet es eher ab.

Huhu,

wir haben auch einen Rittmeyer, allerdings eine Sonderanfertigung. Von der Qualität bin ich überzeugt und er ist sehr standfest.
Dieses Holzschildchen hat meiner auch. Steht aber nur "Rittmeyer´s Naturkratzbaum" drauf. Bei uns klebt es an der wandzugekehrten Seite und es stört mich nicht.

Werbung:
Aber was ist das für ein merkwürdiger Shop, der so was auf der Hp schreibt:

"Dies ist die Standardinstallation von xt:Commerce. Alle dargestellten Produkte dienen zur Demonstration der Funktionsweise. Wenn Sie Produkte bestellen, so werden diese weder ausgeliefert, noch in Rechnung gestellt. Alle Informationen zu den verschiedenen Produkten sind erfunden und daher kann kein Anspruch daraus abgeleitet werden.

Sollten Sie daran interessiert sein das Programm, welches die Grundlage für diesen Shop bildet, einzusetzen, so besuchen Sie bitte die Supportseite von xt:Commerce. Dieser Shop basiert auf der xt:Commerce Version v3.0.4

Der hier dargestellte Text kann im AdminInterface unter dem Punkt Content Manager - Eintrag Index bearbeitet werden."

Ich kann da auch fast keine Produkte sehen. Vermutlich ein Testlauf, aber ziemlich diletantisch so was online zu setzen

Dieses Schildchen hat mein neuer Baum auch und es stört mich garnicht, er steht bombig und ich freue mich total, allerdings war es echt nervig bis er hier war aber das ist eine andere Story😀

Zuletzt bearbeitet:
Oh,

ein Deckenspanner. Sieht sehr schön aus!

Warum war es nervig, bis er da war? *Ichbinnichtneugierig*😀

Weil sie einige Sendungen durcheinandergebrahct hatten und wir einige Sachen hin und her schicken mussten bis es endlich gepasst hat🙄

Mich stört das Schild auf unserem Baum auch nicht, die Qualität ist super und das ist der einzigste Baum, der wirklich täglich und das über Stunden genutzt wird:

149423_442242292515854_127487000_n.jpg

Werbung:
Und Felix stört es auch nicht, wie man sieht 😀

556979_508089462597803_985205235_n.jpg

Den finde ich auch schön.

Er hätte hier nur sehr schnell "Harkspuren" an den Liegedingern 😀

@Jocelyn:

Also ein schönes Hin und Her bzw. Heckmeck 😀

Aber jetzt ist er ja da und die Mädels können abfetzen!

Hat jemand von euch auch einen Außenkratzbaum von Rittmeyers? Diese hier meine ich: Link
Da mein Balkon oben offen ist, hatte ich überlegt so einen zu kaufen. Laut Rittmeyers sollen die wirklich richtig Outdoor-geeigent sein, also auch richtig im Regen und Schnee stehen können (ich hatte per Mail nachgefragt). Nun würden mich aber trotzdem Erfahrungen interessieren, ob das wirklich so ist bzw. wie lange so ein KB wirklich durchhält, wenn der komplett im Freien steht.

Ich habe mich im Moment erstmal dafür entschieden, selber was zu basteln. Das wird aber sicherlich nicht so dolle aussehen... Daher überlege ich weiterhin, einen richtigen Außenkratzbaum zu kaufen, wenn die denn wirklich was aushalten.

Wenn dann würde es wohl der Außen Kratzbaum 2 in etwas abgewandelter Form werden, etwas höher und eine Liegefläche größer (das ginge auch, habe schon nachgefragt).

Keine Antwort auf Deine Frage, aber Fam. Rittmeyer verkauft gerade ein Ausstellungsstück für 250,-

Würde ich da in der Nähe (39606 Osterburg) wohnen, würde ich zuschlagen.