Rituale

  • Themenstarter Themenstarter lumaklein
  • Beginndatum Beginndatum
Morgens stehen unsere zwei direkt auf, wenn der Wecker klingelt. Wehe mir, mein Verlobter muss erst später aufstehen als ich, wenn ich weiterschlafen sollte, dann wirds penetrant: Auf mir rumtrampeln, am Ohr nuckeln 🙄 und wenns gar nicht anders geht, wird mal in den Arm / Fuß gezwickt.

Während ich dusche, legt Loki sich auf unseren Trockner (steht im Bad, auf der Waschmaschine) und wartet. Shiva geht entweder mit duschen (sie macht das von allein!) oder wartet direkt vor der Dusche auf mich, um mir dann schnell die Füße und Beine trocken lecken zu können, wenn ich rauskomme.

Abends gegen 21 Uhr kommt Shiva immer zu mir auf die Couch und dann schlafen wir schön gemeinsam vor dem TV ein 😛

Wenns ins Bett geht, kommt Shiva spätestens nach 10 Minuten auch zu mir gekrabbelt, rollt sich vor mir zusammen und es wird geschlafen 🙂 Sie ist ne echte Mama-Katze 🙄


Das sind so ein paar Rituale, gibt aber auch noch mehr bei uns!
 
A

Werbung

Unser üblicher Abend/Nacht/Morgen (je nach Schichtzeit)
beim Duschen liegt Byakko auf der Waschmaschine, und Nami sitzt auf dem Klo um zuzusehen. (eher Hören^^)
Wenn ich dann rausgeh spielen wir noch ne Runde, wehe wenn nich, dann wirds nervig... Von ankuscheln, köpfeln und wenn das nichts bringt zwicken..
Sobald ich dann das Licht ausschalt, kann ich auf drei zählen und Byakko ist da, Nami liegt da meistens schon bei mir.
Dann wird nochmal ne Runde gekuschelt und ich lass mich vom Schnurren in den Schlaf begleiten.^^
 
Mein kleiner Tiger liebt Frauenschuhe! :grin:
Wenn wir weibliche Gäste haben, dann lassen sie ihre Schuhe im Flur stehen. Funny nähert sich dann vorsichtig den Schuhen, schnuppert daran, macht ein Paar Kreise und legt sich dann darauf (oder darein, wenn es Stiefel sind 😉). Sowas macht er aber NUR bei Frauenschuhen! Es ist dabei egal ob die sauber oder schmutzig sind 🙄
 
„Morgens halb zehn in Deutschland, Zeit für das Frühstückchen" - nein, nicht Knoppers, sondern Leckerlies für die Katzen! :grin:
 
Unser Kleiner steht morgens mit uns auf und rennt sofort in die Küche und beschwert sich darüber, dass er die ganze Nacht ganz alleine war und doch bestimmt eine Belohnung als Entschädigung verdient hat 😀 Danach springt er auf den Schoß zum Kuscheln und drückt sich ganz doll an den Oberkörper.
Und wenn wir nach Hause kommen, sitzt er wartend auf seinem Kratzbaum im Flur. Wir wohnen im dritten Stock und er hört trotzdem faszinierenderweise, wenn wir den Hausflur betreten. Fällt z. B. auf, wenn ich in der Wohnung bin und mein Freund nach Hause kommt. Bei anderen interessiert es Napoleon gar nicht, bei uns rennt er sofort zur Haustür.
 

Ähnliche Themen

Nala und Loulou
Antworten
4
Aufrufe
776
mrs.filch
M
L
Antworten
10
Aufrufe
1K
Bea
Bea
F
Antworten
0
Aufrufe
9K
filousimba
F
T
Antworten
5
Aufrufe
888
Lillyrose
Lillyrose
Quasy
Antworten
6
Aufrufe
2K
hallow
hallow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben