Roboter zum Katzen beschäftigen ?

• Themenstarter Themenstarter Ferrus Manus
  • Beginndatum Beginndatum
F

Ferrus Manus

Erfahrener Benutzer
Hi !
Ja ich interessiere mich für Robotertechnik und hab auch schon mal einen Lego-Bausatz bekommen. Da hab ich damals ein kleines Auto gebaut dass selbstständig durch die Wohnung gedüst ist und sich immer nen neuen Weg gesucht hat wenn es wo dagegen gestossen ist.
Jetzt hab ich im Fernsehen eine Doku über Roboter gesehen und hab Lust bekommen mir einen neuen Bausatz zu besorgen (den alten kann ich nicht mehr benützen da die Software zu veraltet ist und nicht mehr mit meinen PC funktioniert)
Die Idee mit dem Auto werde ich weiterentwicklen.
Und da dachte ich mir: Wenn das Ding dann fertig is kann ich ja ne Maus dranhängen und fertig ist der Katzenspass 🙂
Nur fürchte ich werden die zwei das vielleicht nicht akzeptieren. Ich weiß nicht wie es bei Katzen und Technik ist, aber könnten die eventuell Angst vor dem Ding kriegen ?
Oder ist es Katzen egal wer (oder was) die Maus zieht, hauptsache sie bewegt sich ?
Was meint ihr, dafür verwendbar oder eher nicht ?
mfg
Ferrus manus

A

Werbung

Versuch doch mal deine Katzen mit ganz gewöhnlichen Dingen zu beschäftigen:

Tischtennisbälle (klackert richtig schön).
Alufolie: zu einem Ball verknäulen

Ein schönes rund gewickeltes Wollknäuel ( nur unter Aufsicht!) macht Katzen ebenfalls riesigen Spaß. Du darfst die Wolle dann wieder zwischen Tischbeinen, Stuhlbeinen etc. auseinandersortieren und wieder aufwickeln.

Vergiss den Schnickerschacker und das du deinen Fellnasen was "Besonderes" bieten mußt.

Mein Tip: Probiers mit einem Tampon :omg: Fünktioniert prächtig!!!!!!!!!

Viele Katzen mögen das Geräusch mechanischer Spielsachen nicht .. z.B. auch die Aufziehmäuse.
Wenn sie es aushalten, probier es mal mit dem Wieselball - wird oft als Katzenspielzeug angeboten, was ich persönlich für Nepp halte.
Aber wenn es den Katzen gefällt ..

Die beliebtesten Spielsachen sind aber meist die einfachen selbstgebastelten Haushaltsdinge.

Wenns dir Spaß macht dann bastel ruhig los, eventuell interessiert es die Miezen halt nicht die Bohne.. 😛

Beschäftigen lassen sich Katzen auch einfacher, aber manchmal gehts ja auch um den eigenen Spaß an der Sache, wa?

Ich glaube die Katze hätte mehr Spaß ,wenn du dir ein Spielmäuschen ans Bein bindest und dann durch die Wohnung rennst:aetschbaetsch1:
billiger ist es auch noch:smile:

Werbung:
Beschäftigen lassen sich Katzen auch einfacher, aber manchmal gehts ja auch um den eigenen Spaß an der Sache, wa?

Ganz genau,. Den Bausatz will ich mir ja besorgen weil ich mich ja für das Thema interessiere und für mein Leben gern rumbastle. Nur muss ein Roboter in meinen Augen einen Zweck erfüllen - Katzen bespassen wäre einer.
Wenn aber schon von vornherein feststeht dass Katzen sowas überhaupt nicht mögen dann bau ich was anderes. Etwa nen kleinen Roboter der mir mein Brot schmiert oder so. Is sicher auch ganz praktisch 😀
mfg
Ferrus Manus