Röcheln

• Themenstarter Themenstarter Shia
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Shia

Erfahrener Benutzer
Seit gestern röchelt Kira so komisch mit "Geräuschen". Ich dachte erst, bei ihr würde was drinstecken, was sie nicht herausbekommt, aber heute hat sie das auch schon die ganze Zeit und ebengerade hat sie sich "übergeben" und da kam nur Speichel raus. Ich weiß nicht mal ob sie sich übergeben hat, aber das war richtig viel und hatte auch keine Farbe, war durchsichtig.
Was hat sie denn? :sad:

Shia

A

Werbung

Hallo,

dafür fragst du mal besten deinen Tierarzt. Kann wirklich eine Menge sein: Magendarminfekt, Mandelentzündung, Herzinsuffiniens. tut euch einen gefallen und fahr zum TA.

LG, Kordula

Ja klar gehe ich zum Tierarzt, aber es kann ja sein, dass etwas harmloses ist und wieder vorbei geht und wirklich nur was quer liegt 😳
Aber wenn du sagst es kann sowas schlimmes sein, werde ich zum Arzt.

Shia

kann leider viele Gründe haben.
Kam nur Magensaft mit raus?
Oder war auch ein Grashalm oder ähnliches dabei?
Bei nur Magensaft, keine Ahnung, kann so ziehmlich alles sein.
Aber hatte Kira nicht auch vor kurzen eine Erkältung, oder war das nur Bruno?
Sonst könnte das noch was nach sein von der Erklätung.

Bei einem Grashalm im Magensaft würde ich mir sonst nicht zu viele Sorgen machen und den TA Besuch sparen, wenn das nur einmalig war.

BG Ines

Bis jetzt war das einmalig, dieses "Röcheln" hört sich manchmal auch an wie ein Schluckauf und der Magen bewgt sich auch so. Deswegen dachte ich auch erst, sie würde etwas nicht herausbekommen.
Das was rauskam, sah aus wie Speichel und es war nichts dran.

Mein Tipp ist, beobachte es, wenn es nochmal vorkommt, ausgespucktes einsammeln, in ne Tüte packen und ab zum Arzt!
Wenn Kira sonst fit ist und Du Dir sonst keine Sorgen machst, abwarten und ruhig bleiben und beobachten.

Wenn Du Dir zu viele Sorgen machst, dann gleich ab zum Arzt, denn besser einmal zu viel als einmal zu wenig.

Musst Du selber entscheiden, aber ich denke Du kannst Kira besser einschätzen als wir von weitem.

Werbung:
Ne sonst ist sie topfit, deswegen habe ich im Forum nachgefragt.
Ebengerade hat sie gekotzt, ganz schön viel wie ich finde und seit dem macht sie die Geräusche nicht mehr. Naja sind ja erst 10 Minuten vorbei 😳
Dachte schon, dass da was querliegt.

Shia

Dann lag da vielleicht was quer!

Einfach nun mal abwarten und gucken... denke mal das nun alles raus ist.
Lass Ihrem Magen zur Ruhe kommen, dann sollte das auch wieder gehen ohne TA.

Sollte Kira allerdings später wieder alles ausspucken, dann würde ich zum TA fahren.

BG

Danke Mala, du hilfts mir wirklich immer 😀

Ja also, sie macht keine Geräusche mehr, ich denke es hat sich erledigt.
Dankeschön :pink-heart:

Shia

Sorry, lese das jetzt erst. Mein Sammy macht manchmal so eine Mischung aus Husten und Würgen, ich kann das schlecht beschreiben. Ihm hilft es dann, wenn ich ihm ein klitzekleines bissel Butter gebe...

Ja an Butter habe ich auch schon gedacht, vorhin hat sie schon wieder nur diese weiße Flüssigkeit gekotzt 🙁 Aber sie würgt nicht mehr so komisch. Zwischen dem richtigen Erbrechen und dem vorhin gewürgten Speichel hat sie nicht einmal gewürgt.

Shia

Werbung:
Ist es weiß oder durchsichtig schleimig? Wenn es richtig weiß wäre, wie z. B. Milch, würde ich wohl möglichst heute noch zum TA fahren. Wenn es durchsichtig schleimig ist (wie angedicktes Wasser oder so) könnte sich eine Haarwurst ankündigen? Wie sieht es denn mit ihrem Appetit aus? Frisst sie soviel wie immer?

Heute morgen hat sie was gefressen, seit dem habe ich nicht richtig hingeguckt, Ebengerade hat sie schon wieder gebrochen, also es sieht aus wie Speichel vom Menschen. Durchsichtig und klebrig, ich denke, da kommt nur noch die weiße klebrige Flüßigkeit, weil sie nichts mehr im Magen hat.
Soll ich ihr trotzdem mal Butter geben?
Shia

Versuch es mal. Wenn sie die Butter nimmt, kann es wohl nicht schaden.

Na toll, sie versteckt sich im Katzenklo 🙁 Hab mal gehört, wenn die das machen, dann geht es ihnen wirklich nicht gut 🙁

Ich versuch gleich mal ihr Butter zu geben.

Shia

Klingt nicht wirklich toll... 🙁

Werbung:
hmmm, also ich habe das bei áurea gehabt, dass die sich nach dem spucken versteckt hat, weil es ihr unangenehm war...

Nicht gleich neues Futter oder auch Butter geben, wenn gerade gespuckt wurde.

Hatte ich bei Áurea auch mal gemacht, dass kam dann auch gleich wieder alles raus.
Der Magen muss sich dann anscheinend erstmal etwas beruhigen.

Solange die Flüssigkeit "klar" ist ist es die Magensäure... wenn Blut mit rauskommt oder die milchig ist, dann ab zum Notfall TA.

Mensch Shia, da drück ich mal die Daumen!

Hatte sie eventuell was von Pflanzen gefressen?
Áurea musste immer spucken wenn sie vom Drachenbaum oder Elefantenfuss geknabbert hatte!
Die stehen nun auch draußen!

Hab schon drüber nachgedacht, dass was mit dem Magen nicht stimmt, als sie richtig erbrochen hatte, sah es so aus als ob sie das Essen gar nicht richtig verdaut hatte.
Boah, nur kranke Katzen wohnen hier 😳

Shia

Hab schon drüber nachgedacht, dass was mit dem Magen nicht stimmt, als sie richtig erbrochen hatte, sah es so aus als ob sie das Essen gar nicht richtig verdaut hatte.

Bei Áurea war das auch noch "ganz" damals 😳

Auf jeden Fall werde ich morgen mal gucken, wie es Kira geht und wenn es nicht besser ist bzw weg ist, gehe ich zum Tierarzt.

Shia