Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
- alle Sorten Amadeus
Bei Sandras Tieroase ist der Rohaschegehalt mit 1,3 Prozent angegeben. Auf den Etiketten der Dosen stehen aber 2,15 Prozent. Auch der Rohprotein-Gehalt unterscheidet sich. Da sollte man sicherheitshalber nachfragen.
@Augenstern: Darf ich mal neugierig fragen, warum das für Dich so wichtig ist, dass der Gehalt unter 1,7 Prozent bleibt?
LG Silvia
Oh, gut dass du mir das sagst, ich habe gestern alle Marken, die ich füttere mühevoll in Exceltabellen eingetragen und mich auf STO verlassen, weil ich nicht extra jede Dose aus dem Schrank holen wollte
Mich hatte intressiert, was nun übliches vom Struvitfutter unterscheidet und ich hatte sorgfältig die Etiketten verglichen; dabei ist mir aufgefallen, daß alle Struvitfuttersorten einen tiefen Rohaschegehalt haben, als deutlichstes Unterscheidungsmerkmal. Also schien mir dieser Wert wichtig zu sein in Bezug auf Struvitfutter.Ich habe ein Struvitchen daheim und habe mich hier im Forum erkundigt, auf was ich da bei der Fütterung achten sollte.
Eine liebe Forine (Zugvogel) hat mir empfohlen hochwertiges Nassfutter mit einem Rohaschegehalt unter 1,7% zu verfüttern. Die Begründung war, dass der Rohaschegehalt möglicherweise aussagt, wie viel "Müll" in so einer Dose gelandet ist.
Weitere Beobachtungen haben ergeben, daß fleischbetonte Futtersorten i.d.R. weniger Rohasche ausweisen als Futtersorten mit viel Getreide und -mehlen. Und das wiederum ist ein deutliches Qualitätsmerkmal - der prozentuale Anteil von tierischem und pflanzlichem Protein.