Leonardo ist leider nur noch Ergänzungsfutter, zumindest steht das auf den Dosen drauf, die ich letztens im Futterhaus in der Hand hielt.
An Smilla dachte ich auch schon. Wenn aber schon das TroFu EG Zusatzstoffe hat, ist mir das NaFu nicht wirklich geheuer. Von der Futtermenge her wärs allerdings für Kira nicht schlecht mit ihren 3,5kg. Da bräuchte sie auch nur knapp 200gr.
Mit den vielen Dosen einer Sorte habe ich kaum Probleme.
Ich habe 5 Katzen und da findet sich immer Wer der das Futter frisst. Und meine Mutter hat auch noch eine Katze. Abnehmer garantiert.
Schau halt mal bei zooplus auf die Zusammensetzung. Beim TroFu hab ich nicht geschaut, aber das NaFu fand ich in Ordnung.
Zum Leonardo, wenn ich auf die Inhaltsstoffe schau, kann ich nicht erkennen wo da der Unterschied liegt. Naja, wenn die Katzen durchwechseln gewohnt sind, fällt das glaub ich nicht so sehr ins Gewicht ob nun Ergänzung- oder Alleinfutter. Meine wollten lange
nur K*K* - mitlerweile haben wir nen Futtermix, TroFu, K*K*, Leonardo + Frischfleisch keine Frage was die bessere Alternative ist. (Smilla wollt ich das nächste Mal wenn wir TroFu brauchen mitbestellen)
Wir sind im übrigen mitlerweile sehr konsequent beim Mäkeln, entweder sie essen es, oder sie haben keinen Hunger. Erst am nächsten Tag gibt's was anderes und deswegen auch nicht wesentlich mehr. Seither essen sie auch fast alles außer Fisch, (Thunfisch aus der Dose ist da ne Ausnahme
😀)- OK das kann ich akzeptieren und richte mich danach, aber heute ne Sorte mögen und morgen nicht - das gibt's bei uns nicht. Würde ich wenn ich Kinder hätte auch nicht durchgehen lassen.
Hab auch erst überlegt wegen der großen Bestellmenge, aber ich sag mir, dann wird halt durchgewechselt wie jetzt auch schon. Das stabile Gewicht von 4 & 6 kg (+- 200g/Monat) geben mir Recht. Verhungern würden Katzen nicht. Wer Kampfstreiker zu Hause hat, die es wirklich drauf ankommen lassen, bis es gefährlich wird, war zu nachgiebig, hat zu einseitig gefüttert oder hat seine Lieblinge zu sehr verwöhnt. m. M.
Mag sein, dass es wirklich Katzen gibt, die von Geburt an bis ins Extrema hungern wenn sie nicht das bekommen was sie gerade wollen- Die Mäkler die ich kenne, sind
alle sehr vertätschelt worden.
Nicht falsch verstehen, meine werden auch hin und wieder richtig verwöhnt mit Sachen die sie lieben. Wo Campino so krank war bin ich Ihm auch hinterhergedackelt und hab ständig ne ander Leckerei angeboten nur damit er überhaupt was reinbekommt - Letztendilch musste ich ihn doch zwangsernähren mit Spritze und Nutrical-Thunfisch-Pampe, weil seine Halsschmerzen zu groß waren und ich nicht sein Lieblingsherrchen, für den man sich trotzdem was reinzwängt- aber das ist nicht der Alltag! Es gibt viel zu viele Katzenbesitzer die sich und Ihren Katzen mit Ihrer übertriebenen Fürsorge keine Freude tun.
Wir können uns auch kein Grau leisten o.ä. Mit Abwechslung, TroFu + NaFu + 1* Rohfleisch/Woche und ab und an mal ein gesundes Leckerli (Naturjoghurt, Käse, Thunfisch, Hack...) fahren unsere beiden recht gut finde ich.
Probier's einfach mal aus, so lassen sich Futterkosten auch im Rahmen halten.
LG Sylvia