Rohes fleisch verboten?

  • Themenstarter Themenstarter Mima
  • Beginndatum Beginndatum
Mima

Mima

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. September 2010
Beiträge
845
Alter
41
Ort
Bamberg
da ich ja noch neuling bin lese ich sehr viel über katzen.Dabei ist mir in einigen zeitschriften und auch im internet aufgefallen das zu den verboten jegliches rohes fleisch gehört.

Ich dachte es ist gut roh zu füttern aber wieso steht dort VERBOTEN?
 
A

Werbung

Keine Ahnung. An rohem Fleisch ist jedenfalls nur Schweinefleisch "verboten".
 
die armen freigänger, denen ein campingkocher zu schwer aufm rücken wird, wenn diese aussage stimmen sollte...
 
Das ist wahrscheins genauso verboten, wie TroFu gut für die Zähne ist?!
 
Liegt bestimmt daran, dass rohes Fleisch wild und aggressiv macht :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Das hätte mir mal einer sagen sollen, bevor wir mit barfen angefangen haben. :stumm:
Als Pepper mich gestern angeknabbert wollte er also ... mich fressen? 😱
 
Gut finde ich auch diesen Teil:

Sehr wichtig also, die ständig gefüllte Futterschüssel. Das Vorgehen dazu ist folgendes: Es steht immer eine Schüssel mit hochwertigem Trockenfutter bereit, die nie leer sein darf.
Naja 🙄


@ sue:
Ganz genau! Da musst du jetzt aufpassen. Leg ihm besser einen Maulkorb an...
 
Werbung:
Aus dem o.a. Link:

Allgemeines:

Katzen sind Raubtiere. Die Ahnen unserer Hauskatzen und auch verwilderte oder freilebende Hauskatzen fressen kleine Beutetiere. Der grösste Teil dieser Nahrungstiere sind Mäuse. Diese Beutetiere werden komplett gefressen, das bedeutet, mit Fell, Knochen und allen Innereien. Eine Maus wiegt je nach alter und Art zwischen 15 und 60 Gramm. Eine ausgewachsene Katze braucht um satt zu werden, rund 20 Mäuse am Tag. Dies bedeutet nicht nur eine ausgewogene Ernährung, - eine Maus besteht aus Fleisch = Protein, aus Knochen = Mineralstoffe, aus dem Inhalt der Därme = Vitamin und Ballaststoffe und aus ziemlich viel Fett, - sondern auch 20 kleine Mahlzeiten über den ganzen Tag verteilt
Hoffentlich hatten alle Katzen immer ihren Grill dabei, um die Mäuse zu garen, denn rohes Fleisch dürfen sie doch nicht haben 😀

Zugvogel
 
Ich wollte gerade das gleiche wie Jenny zitieren. *lol*


Mal vom TroFu abgesehen: Willkommen Mäkelchen. 😀
 
Aus dem o.a. Link:

Hoffentlich hatten alle Katzen immer ihren Grill dabei, um die Mäuse zu garen, denn rohes Fleisch dürfen sie doch nicht haben 😀

Zugvogel

Grillen ist ungesund. 🙄 Dampfgaren - dann bleiben die Vitamine und Mineralstoffe erhalten.😉
 
ja also die seite fand ich schon komisch

genau das gegenteil von dem was man sonst so kennt
 
Werbung:

"Auch die Fütterung von reinem Fleisch, auch wenn es durchgekocht oder gebraten ist, sollte nur auf einzelne wenige Ausnahmen beschränkt werden, reines Muskelfleisch, wie es für die menschliche Ernährung verkauft wird, ist für Katzen eine absolut unzureichende Ernährung, es fehlen die richtigen Mineralstoffe, Fett und vieles mehr."

Da steht nur, dass halt Fett, mineralstoffe und vieles mehr (also vitamine) fehlen, wenn man einfach nur Fleisch gibt. Stimmt ja auch. Deswegen muß man ja supplementieren und den Fettgehalt des fleisches entsprechend mit fett ergänzen. so what!

Welcher Mensch ernährt sich gesund, wenn er nur Dosen ißt? - 🙄
-
-
-
-

Eben.😀
 
Die Helden der Allwissenheit sterben eben nie aus😉

Schnallen wir also unseren Freigängern einen Campingkocher auf den Rücken, damit sie ihre Mäuse kochen können, nicht dass sie an Salmonellen jämmerlich eingehen🙄

Ich gehe jetzt runter und erkläre meinen Katzen, dass sie ab heute getrocknete Knallerbsen bekommen, weil Rohfleisch nichts für Katzen ist. Schließlich möchte ich meine roten Teufel nicht mit artgerechter Ernährung umbringen * ironie*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Helden der Allwissenheit sterben eben nie aus😉

Schnallen wir also unseren Freigängern einen Campingkocher auf den Rücken, damit sie ihre Mäuse kochen können, nicht dass sie an Salmonellen jämmerlich eingehen🙄

Ich gehe jetzt runter und erkläre meinen Katzen, dass sie ab heute getrocknete Knallerbsen bekommen, weil Rohfleisch nichts für Katzen ist. Schließlich möchte ich meine roten Teufel nicht mit artgerechter Ernährung umbringen * ironie*


hene GENAU 😀 😀

Ich bin mal gespannt wieviele Campingkocher wir brauchen 😀 😀
 

Ähnliche Themen

Z
2
Antworten
38
Aufrufe
11K
Minka86
Minka86
amylee
Antworten
7
Aufrufe
13K
Gwion
G
Loona
Antworten
6
Aufrufe
32K
Loona
Loona
B
Antworten
8
Aufrufe
1K
SiRu
SiRu
Kewa71
Antworten
9
Aufrufe
1K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben