Rohes fleisch verboten?

  • Themenstarter Themenstarter Mima
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,
ich bin ja auch noch Katzenneuling und hab hier im Forum mal den Tipp bekommen ab und zu mal Rohfleisch zu füttern, hab ich auch gemacht, mal Rinderhack oder Rindergulasch, das mögen die 2 auch total gerne.
Als ich dann mal beim TA war und ich mit der TÄ über die Ernährung gesprochen habe, hab ich erwähnt das beide sehr gerne Rohfleisch mögen... oh weia! Da hab ich nen Blick kassiert! Die TÄ hat mir dann erklärt das es nicht so gut wäre wegen der ganzen Keime und Parasiten usw. Ich sollte allerhöchstens Rind verfüttern, kein Geflügel (naja, rohes Schwein ja eh nicht)

Okay... ich hab sie reden lassen! In der Küche taut gerad Gulasch auf, was meine beiden nachher bekommen 😀
 
A

Werbung

interessante seiten. 😡😱🙄

dabei sehen sie so professionell aus, kein wunder, dass anfänger darauf reinfallen.

schlimm, sowas.....
 
interessante seiten. 😡😱🙄

dabei sehen sie so professionell aus, kein wunder, dass anfänger darauf reinfallen.

schlimm, sowas.....

Professionell? Die Birma-Seite? 😱 Du veräppelst mich. Das kriegt jeder Depp hin, so eine schlechte Seite. 🙄 *schüttel*
 
Professionell? Die Birma-Seite? 😱 Du veräppelst mich. Das kriegt jeder Depp hin, so eine schlechte Seite. 🙄 *schüttel*

😉
natürlich.
aber wenn ich zb. an das omi von nebenan denke: netter aufbau, schöne gliederung, nette syntax.
sieht doch nett aus?! 😀
kann man glauben.

so wie meine (wohlgemerkt sehr gebildete mama!): 'du, das stand aber in der BUNTE!!' 😎😎 *sorrymom*
 
Hallo Zusammen,

die Lebenserwartung wild lebender Kater ist ca. 3.5 Jahre.
Katzen schaffen es nur auf ca. 5 Jahre.
Die Fellqualität und Augengesundheit ist mit der von Hauskatzen nicht zu vergleichen.
Seit Katzen mit industrieller Nahrung versorgt werden ist die Lebenserwartung stetig gestiegen.

Hi hi, jetzt würde ich am liebsten mit 'Geschäftsführer MarsGmbH' unterschreiben aber das bin ich ja nicht. Schade aber auch.

Gruss Andi
 
ich habe von einer lieben freundin ein büchlein geschenkt bekommen....Herausgeber: Hills!!

es wird eher negativ über mehrkatzenhaltung geschrieben, kein wort von kitten sollten nicht alleine sein...im gegenteil😱😱😱

nassfutter ist böööööse....und und und....


das pure gegenteil von allem was ich hier lese...

mein freund meinte: leg das blöde buch ins bücherregal und setz dich an den pc, sprich katzen-forum🙄:yeah:
 
Werbung:
wenn ich das schon lese "Sehr wichtig also, die ständig gefüllte Futterschüssel. Das Vorgehen dazu ist folgendes: Es steht immer eine Schüssel mit hochwertigem Trockenfutter bereit, die nie leer sein darf."

dann trau ich der seite schonmal gar nicht
 
😕 😕 😕 😱 😱 😱

Ich empfehle dazu diese Seiten zu lesen: www.dubarfst.eu und http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html , und für menschliche Ernährung www.foodwatch.de

Letztlich muss sich jeder seine eigene Meinung bilden, aber man darf nicht alles glauben was irgendwo steht, und man darf nicht vergessen, dass Firmen eben einfach ihre Produkte verkaufen wollen, und viele TÄ leider wirklich immer noch wenig Ahnung von Ernährung haben.

Richtig ist allerdings, dass es nicht okay wäre, wenn man Katzen mit schierem Fleisch füttern würde.

Edit: habe mir die Seite doch mal angeschaut und finde, da steht auch einiges drin, was ganz okay ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Lebenserwartung wild lebender Kater ist ca. 3.5 Jahre.
Katzen schaffen es nur auf ca. 5 Jahre.
Die Fellqualität und Augengesundheit ist mit der von Hauskatzen nicht zu vergleichen.
Seit Katzen mit industrieller Nahrung versorgt werden ist die Lebenserwartung stetig gestiegen.
Gruss Andi

Diese Studie hätte ich gerne gesehen... sind da auch die zahlreichen überfahrenen, verschwundenen und erschossenen Katzen miteinbezogen?

Dazu sag ich nur, dass die Katze meiner Mutter am damaligen Hof ca. 23 Jahre alt wurde, ihr Leben immer draußen verbrachte, sich ihre Mäuse und Vögel selber fing und niemals Inustriefutter bekam.
Das einzige was sie dazugefüttert bekam waren die Schlachtabfälle, die bei der Schlachtung eines Tieres frisch anfielen und Überreste vom Mittagstisch.

Im Lichte dieser Studie frag ich mich schon.... wie konnte diese Katze so
alt werden? 😀

Viele Grüße
 

Aus der genannten Seite:

Verbotenen Nahrungsmittel für Katzen sind: Milch, jegliches rohes Fleisch (auch Wurstwaren) oder roher Fisch, stark gesalzene Speisen, Eier in jeder Form, alle Nahrungsmittel die für Menschen ungesund sind, Hundefutter.

Und was mache ich jetzt mit meinem Kater, der beim Nachbarn immer den Goldfischteich plündert?! 😱😱
 
Hallo Lissi,

soll ich mal suchen, vieleicht finde ich noch eine härtere Studie 🙂 .

Ha, neue Aussage:

Die durchschnittliche Lebenserwartung der Katze lag bei den männlichen Tieren zwischen 1,4 und 3,2 Jahren und bei den weiblichen Tieren bei 3,3 bzw. 4,2 Jahren.

Da hab ich es her:
http://www.welt-der-katzen.de/katzenhaltung/biologie/alter/alter.html

Verschwiegen hätte ich als Werber natürlich die Rahmenbedingungen:
- Schweden ist schon ein recht kaltes Land.
- Nicht kastrierte Kater kämpfen schon einiges ernster als satte Stubentieger.
- Im Winter sind frei lebende Katzen schon unterernährt.
- Die Nerven von Katzen sind nach 20-30 Kitten durch.
- Kein Tierarzt weit und breit.
- Autoreifenallergie ist weit verbreitet.
- Marder ...

Aber so läuft es bei der Werbung und wenn man unbedingt seine Meinung stützen will.

Gruss Andi
 
Werbung:
Hallo Plum,

stell doch ein Schild auf:

Der Genuss von rohen Goldfischen gefährdet ihre Gesundheit und kann zum Tod führen :aetschbaetsch2:.

Gruss Andi
 

Ähnliche Themen

Z
2
Antworten
38
Aufrufe
11K
Minka86
Minka86
amylee
Antworten
7
Aufrufe
13K
Gwion
G
Loona
Antworten
6
Aufrufe
32K
Loona
Loona
B
Antworten
8
Aufrufe
1K
SiRu
SiRu
Kewa71
Antworten
9
Aufrufe
1K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben