Und vielleicht sehen dann auch die Eltern von deinem Freund, wie schön es für eine Katze ist, einen Partner zu haben, und er bekommt dann auch noch einen Freund.*hoff*
Im Ernst, für ein paar Monate auf wenig Raum zu leben ist für die Katzen viel weniger schlimm als bis dahin alleine zu sein.
Gerade jetzt ist die Phase, wo das Verhalten zu anderen Katzen gelernt und trainiert werden muß! Und für so eine kleine Katze kommt es wirklich Tierquälerei nah, wenn sie ohne Artgenossen leben muß.
Von den Kaninchen kann sie nur Kaninchenverhalten lernen, kein Katzenverhalten. Was u.U. später bei einer Zusammenführung ganz schön nach hinten losgehen kann.
Ansonsten wäre es wirklich viel besser gewesen, erst Katzen zu holen, wenn ihr umgezogen seid.
Und nochwas, jetzt könnt ihr noch ein 2. Kitten holen. Das sich auch an die Kaninchen gewöhnen kann. Ende des Jahres braucht aber euere Katze schon eine ältere Partnerin, etwas gleich alt wie sie. Und das ist dann kein unbedarftes kleines Kätzchen mehr, sondern schon eine Katze, die euere Kaninchen gut auch als Beute ansehen kann.
Zum Barfen, gib ihr einfach ein Stück mageres Rindfleisch oder Geflügel, und guck, was sie damit macht. Hackfleisch ist auch eine gute Idee, das haben meine Kleinen damals auch für ihr Leben gerne gefressen.