Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, und weil Rinder/Pferde/Geflügel natürliche Zwischenwirte für Würmer sind. 🙄
Erstens gibts die fleischbeschau und die ist sehr streng. Nochdazu dürften die würmer das einfrieren garnicht überleben.
Leudde, niemand will euch das Barfen grantig machen.
Nur ist die Aussage, es sei ein Ammenmärchen, mit Vorsicht zu geniessen... . 🙄
Aber es ist ja "barfen" gemeint und nicht einfach nur "Rohfleisch geben". "Barfen" bedeutet ja, dass man das rohe Fleisch dem Tier so gibt (mit Supplementen etc) dass es auch gut für die Katze ist. Also das beinhaltet auch gewissen Kenntnisse über die Hygiene bei der Fleischzubereitung.I know war ja nur ein Beispiel. generell was man so vom roh Fleisch bekommen kann, daher seh ich des eher gelassen....habe mich mal an gehackten damit angesteckt... und Naja ich lebe noch. Somal Ca 30% der schlachtbetriebe Salmonellen verseucht sind. und wisst ihr wat? Ich liebe meine gehacktes Brötchen trotzdem. Ich kann auch die Treppe runterfallen und bin tot.
jagenau ! Besagter Kumpel, der hat nämlich einen Hund und er sagt, er würde ihm niemals im Leben rohes Fleisch geben, weil er (also der Hund jetzt 😀 ) doch so harmlos und lieb sei! Er will nicht, dass er aggressiver wird.Meine sonst eigentlich recht aufgeklärte Cousine war der Überzeugung, dass Hunde von Rohfleisch bissig würden! 😱
Apropos Salmonellen wegen Rohfleisch - wollte an dieser Stelle unbedingt nochmal loswerden, dass man vom Küssen ein Magengeschwür bekommen kann - also Vorsicht, bitte!!! 😉
Was wird denn eigentlich heute gänig erzaählt woher Kinder Würmer bekommen?
Mir hat damals meine Mutter immer gesagt das käme von ungewaschenen Äpfeln.
Also das einzige, was ich dazu gelernt habe (im Biounterricht) ist, dass man den Fuchsbandwurm (gefährlich) bekommen kann, wenn man ungewaschene Früchte aus dem Wald isst.
Hallo Keg,
Wenn Du rohen Bärlauch aus dem Wald isst kannst Du dich infizieren.
Die meisten der 18 Fälle pro Jahr stecken sich aber bei ihrem Hund an, weil sie sich die Hände nicht waschen und den Hund nicht entwurmen.
Auf Erdbeeren von einer Plantage sind auch Wurmeier vom Fuchsbandwurm gefunden worden. Füchse haben ein grosses Revier.
Bei uns im Garten hab ich auch schon einen gesehen.
Wir leben noch, obwohl wir die Brombeeren nicht waschen 🙄.
Gruss Andi