Rohfleisch?!

  • Themenstarter Themenstarter Franzi200688
  • Beginndatum Beginndatum
Ich verfüttere täglich Fleisch. Ca eine Hand voll.
Immer dabei sind Hühnerherzen und Hühnermägen.
Die kommen bei mir direkt aus der Tiefkühltruhe, werden einmal angetaut, in Handliche Brocken zerlegt und dann wieder eingefroren. So kann ich mir immer den richtigen Teil an Herzen + Mägen abbrechen.
Anschließend gehts wieder in die Mikrowelle. Dabei werden -v.a die Herzen- schneller "gegart". Muss man aufpassen, dass die nicht minimal zusammenschrumpfen. Meist habe ich da ein "Gemisch" aus mehr oder weniger roh. Anschließend wird alles in Kleinarbeit zusammengeschnippelt, da meiner aufgrund seiner ZFE sich immer etwas schwerer tut mim Essen. Pülverchen drüber, die tägliche Portion Fisch (und manchmal andere Meerestierchen z.b Garnelen) dazu, KaFu daneben und fertig.
Ich bekam mal den Tipp, man sollte mind. 4h warten bis man Rohfleisch füttert, damit sich der Magen umstellen kann.
Nach meinen Beobachtungen (und biologisch nicht ganz logisch) ist es kein Prob, alles auf einmal zu füttern oder unters Kafu zu mischen. Ich denke auch dabei kommt wieder auf die Katze ansich an.

Mein Fleisch kommt aus den Supermärkten Tiefkühltr., seltener vom Fleischer.
Da ich weder Fleisch noch Fisch esse, fällt das bei mir wie Kafu eh unter "Katzennahrung".
:aetschbaetsch2:
lg
 
A

Werbung

Huhu!
Also die Rohfleischfütterung klappt wirklich klasse! Trockenfutter gibts jetzt nur noch als Leckerlie und die Beiden vermissen das Zeugs kein Stück!
Hühnerherzen mögen sie besonders gern und auch Rindergulasch kam super an! Bin richtig begeistert!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
2K
wadi1982
W
Leela
Antworten
16
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
Aristocat
Antworten
15
Aufrufe
2K
ami1a
ami1a
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Blackmeowcat
B
Minsemann
Antworten
10
Aufrufe
3K
Plum
Plum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben