Rohfleischfütterung Rind

• Themenstarter Themenstarter Nastja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    rind rohfleisch rohfleischfütterung
N

Nastja

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich kenne mich selber nicht so gut mit Fleisch aus, würde aber meinem Kleinen gerne ab und zu Rohfleisch füttern (<20%), vor allem Rind fände ich interessant. Nun ist hier öfters die Rede von Rindergulasch, allerdings weiss ich nicht was das jetzt sein soll. Dazu sollte ich wohl sagen dass ich in Belgien lebe und ich es also nicht einfach von der Packung ablesen kann 🙂 Könnte ich denn ein Stück Steak in kleine Stücke geschnitten geben? Oder ist Rindergulasch sowas wie "carbonnades" (wenn das jemand kennt?). Und mein Kleiner ist 4,5 Monate alt, kann er das denn schon gut kauen? Wie gross sollten die Stücke ungefähr sein? Ich komme mir gerade ganz schön doof vor, aber naja. Bin halt selber kein grosser Fleischesser!

Liebe Grüsse

A

Werbung

Rindergulasch ist im Prinzip nur Fleisch was schon im mundgerechte Stücke geschnitten ist.

Aber du kannst auch einfach nen Steak kleinschneiden 😉

Aha 🙂 dann werde ich das so machen! Danke!

obwohl "Steak" dann schon die teure Alternative ist! einfach ein Stück Rinderbraten mit ein paar schönen Fettstriemen...

take care

Ich nehm immer Suppenfleisch Rind. Das hat so schöne Sehnen für die Kitties.

Wovon ich abrate ist Hackfleisch. Wenn Katzen drauf stehen und es nicht gewöhnt sind schlingen die das dermaßen runter, dass es ihnen 5 Minuten später in wohlgeformten Wülsten wieder hochkommt. :dead:
Oder man gibt halt mehrere kleine Mengen mit Pausen.
Aber hier ist stückiges Fleisch auch beliebter, das kann man so schön bearbeiten während mans frisst.

Werbung:
Aaaalso, heute erster Versuch mit einem Stück Steak, liebevoll in kleine Kitten-gerechte Stücke geschnitten...Und erstmal wollte er es nicht 😱 Mein kleiner Vielfrass! Er frisst sonst alles! Aber natürlich habe ich nicht aufgegeben, ein wenig Grau Schlemmertöpfchen untergemischt und mit heissem Wasser übergossen und... er frisst es gerade genüsslich auf 🙂 mäkeln hätte ich mir von ihm auch nicht vorstellen können! Gibt es überhaupt gesunden mäkelnde Kitten? Kann man das eigentlich zu dieser Jahreszeit auch ein bisschen stehen lassen? Wenn er nicht alles auf einmal schaffen sollte...

Ja, das kannst du ruhig für eine Weile stehen lassen. Oder du packst es in den Kühlschrank, lässt es morgen eine Weile bei Zimmertemperatur stehen oder kippst einen Schuss warmes Wasser drüber zum Anwärmen, dann gibt es den Rest zu Frühstück.

Warte dann aber eine Weile, bis du wieder Nassfutter gibst, angeraten sind 4 Stunden, weil manche magenempfindliche Katzen mit Verdauungsstörungen reagieren, weil die Verdauungszeiten von Nassfutter und Rohfleisch unterschiedlich sind.

Warum bevorzugst du Rindfleisch? Wenn, Rindersuppenfleisch oder Beinscheibe ist besser für deine Katze (und deinen Geldbeutel) als Steak, Katzen brauchen viel Fett als Energieträger.

Versuch aber auch mal Hähnchenherzen, das ist ein gutes Anfängerfleisch!

Und wenn es ihm schmeckt, tastest du dich sowieso durch alle Fleischsorten... Achtung, Schwein darfst du nicht füttern, Leber nur sehr selten - aber das weißt du vermutlich schon... 🙂